Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert, bei Zimmer mit direktem Poolzugang
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein allgemein wirklich gutes Hotel, in angenehm ruhiger Lage, mit Mankos, eher im Personalbereich, die man schnell abstellen könnte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Diese 5 Sterne beziehen sich auf ein Poolsuite im Erwachsenenbereich. Hier gab es wirklich nichts zu meckern, Super eingerichtet und mit netten Technik-Gimmicks ausgestattet, tolle große Terrasse mit 2 Liegen + Sitzmöglichkeit und einem wirklich tollen privaten Pool. Fantastisch. Dazu war die Minibar im AI - soweit ich weiß - auch nur in diesen Zimmern inklusive und wurde jeden Tag aufgefüllt, was insofern angenehm ist, als die Zimmer oben am Hang gelegen sind und man dort den weitesten Weg zur nächst gelegen (Pool-) Bar hat. Für ein Hotel wirklich angenehme Matratze, nicht zu weich. Es gab ein Kissenmenu - großartig - und dort wurde auch ein gutes Kissen für Nackenprobleme gefunden, top!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes Frühstück im Aurora Restaurant. Sowohl bei der Qualität des Essens als auch beim Personal nichts zu beanstanden. Licht und Schatten beim Abendessen im Hauptrestaurant : positiv: große Auswahl beim Essen, das meiste auch durchaus wirklich schmackhaft und bis zum Ende wird nachgelegt. Das Personal im großen und ganzen freundlich und fleißig. negativ: zu wenig landestypische Küche, aber viel schlimmer: die Organisation im Restaurant: jeden Abend, egal zu welcher Zeit, Schlange stehen und auf eine Sitzplatzzuweisung warten, die dann oft mehr als fragwürdig war. Als freundlicher, gut gekleideter Gast wurde man in die letzten Ecken direkt neben den Abräumwagen platziert. Gäste, die entgegen der Hotelordnung in Badeschlappen und Achselshirts auftauchten, wurden vorgezogen und durften schön auf der Terrasse sitzen. Das riecht doch arg nach Bakschisch und macht einen sehr schlechten und unprofessionellen Eindruck. Sehr schade, aber wie ganz oben gesagt: wäre seitens der Hotelleitung schnell abzustellen. Speziell negativ zu erwähnen ist auch eine junge Dame an der Nautilus-Bar, die - wie man so schön sagt - die Zähne nicht auseinander kriegt und bei jeder Bestellung das Gefühl vermittelt, der Gast würde sie nerven. Aber das war zum Glück nur eine von etwa 6 Angestellten, die während unseres Aufenthaltes dort abwechseln tätig waren. Hier wäre eine kleine Grundlagenschulung für Servicekräfte angebracht.


    Service
  • Gut
  • 10 Sterne für den Frühstücks-Service im Aurora--Restaurant, eher durchmischt aber im Hauptrestaurant. Auch hier mehrheitlich motivierte Kellner, aber insbesondere das Restaurantmanagement konnte nicht überzeugen. Hier wurden Gäste in Achselhemd und Badeschlappen hofiert und klar bezüglich der Sitzplatzsituation bevorzugt. Was in doppelter Hinsicht außerordentlich schade war. Wir möchten uns nochmal ausdrücklich bei Kira und Ihrem Team vom Aurora-Frühstücks-Team bedanken. Hier wurde Freundlichkeit und der Service-Gedanke wirklich gelebt und in Kombination mit der schönen Terrasse und dem unvergleichlichen Blick aufs Meer, begann jeder Morgen unseres Urlaubs einfach traumhaft. Auch die - meist unsichtbaren - Zimmermädchen haben einen wirklich guten Job gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 1,5 h vom Flughafen mit diversen Stopps an anderen Hotels. Sehr ruhige Lage, wie gewollt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wann immer man vorbeilief, waren sowohl am Hauptpool (der sehr klein ist) als auch am Strand alle Liegen belegt. Hier sollte man bedenken, dass man die Zimmeranzahl nicht immer weiter erhöhen kann, ohne auch die anderen Kapazitäten anzupassen. Habe nicht mitbekommen, ob das frühmorgendliche Liegen reservieren hier üblich war, aber ich vermute es aufgrund der Anzahl der Liegen und Schirme doch sehr. Dementsprechend empfehle ich das Hotel nur weiter, wenn man im Bereich mit eigenem Pool untergebracht ist, HIer gab es nicht nur die Suiten mit privatem Pool, sondern auch Zimmer, die direkten Zugang zu einem Gemeinschaftspool hatten. Denn es gibt ja wohl nichts nervigeres als Liegenreservierer (und Hotelleitungen, die nichts dagegen unternehmen) in einem Urlaub, der eigentlich erholsam sein soll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Porto Angeli zu schreiben. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen voll erfüllen konnten. In Bezug auf das Problem der reservierten Sonnenliegen versuchen wir, dies mit Schildern zu vermeiden, die darauf hinweisen, dass Strandtücher eingesammelt werden, und mit einer täglichen Überwachung durch unser Personal in den Morgenstunden. Dies geschieht jedoch in allen Hotels auf der ganzen Welt, und es ist bedauerlich, dass einige Gäste trotz der Empfehlung des Hotels selbst mit solchen Praktiken fortfahren. Wir sind Hotelfachleute und widmen uns der Betreuung unserer Gäste und dem Lernen durch das Feedback, das wir erhalten, und möchten Ihnen daher dafür danken, dass Sie diese Probleme mit uns angesprochen haben. Seien Sie versichert, dass die in Ihrer Bewertung erwähnten Punkte untersucht und allen betroffenen Managern zur Kenntnis gebracht wurden. mit lieben Grüßen. Ihr Hotelteam