- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Viel Geld bezahlt für ein mehr als schlechtes Hotel. 5 Sterne resort und spa... keine Ahnung wer dort die Sterne vergeben hat. Hotel mit den meisten Stammgästen.... sorry aber darüber kann ich nur lachen. Wer das gut findet der war noch nie in einem wirklich guten Hotel. Wir waren schon in einigen Deshalb können wir sehr gut den Vergleich ziehen...
Das Doppelzimmer war mit 21qm ausgeschrieben. Mehr als 15qm waren das nicht. Wir haben es zu zweit mit einem Kind im Alter von 10 Jahren bewohnt. Für unsere Tochter haben wir den vollen Preis gezahlt und schlafen musste sie auf einem ausklapp Sessel. Dieses (Bett) stand so nah am Fenster das der Balkon kaum begehbar war. Das Bad war so klein das es auch für 3 Personen nicht ausgestattet war. 2 Handtücher 2 Zahnbecher usw. Wenn man in der Badewanne geduscht hat , hatte man auch gleich einen Fluss im Bad da die halbe Scheibe das Wasser nicht wirklich aufhalten konnte. Der Schrank kaum nutzbar mit 2 Personen da es keine einlegeböden gab um Sachen abzulegen, also mit 3 Personen garnicht nutzbar. also hieß es 12 Tage aus dem Koffer leben. Was auch schwierig war da man ja keine Möglichkeit hatte diese alle 3 abzustellen. Auch wenn die Putzfrau immer ein feines Trinkgeld bekam ... geputzt wurde leider mehr schlecht als recht. Schade... da fragt man sich wie bekommt man so 5 Sterne
Essen war tatsächlich immer recht gut. Ich denke da konnte jeder was finden. Klar nicht jedem schmeckt alles... aber da müssen ja auch viele Geschmäcker getroffen werden. Und das ist eher unmöglich. Wir haben eigentlich immer was gefunden. Es wurde für meinen Geschmack nur leider nicht schnell genug nachgelegt. Denn es gibt ja Gäste die denken die müssten sich gleich beim ersten Teller satt essen. So sahen die Teller auch teilweise aus. Voll bis zum Rand als würde es morgen nichts mehr geben. Dennoch muss ich sagen bin ich von einem 5 Sterne Hotel anderes gewohnt. Und da rede ich nicht Von der Türkei oder Ägypten. Vor 2 Jahren waren wir auf Kreta und die wussten was 5 Sterne bedeutet.
Uns wurden beim einchecken lediglich die Zimmerkarten gegeben. Keine Erklärung zu irgendwas. Niemand brachte unsere Koffer auf Zimmer.... also hieß es selber ran. Nach Beschwerde übers Zimmer direkt bei Ankunft hieß es , wir sind leider ausgebucht ein Upgrade ist nicht möglich. Wir bekamen die Möglichkeit ein anderes Zimmer anzuschauen.. leider ohne erfolg es war das gleiche ... am nächsten tag noch ein versuch... aber leider wieder das gleiche... Wir haben es dann aufgegeben und uns gedacht machen wir das beste draus. Beim Essen merkte man schnell es muss flott gehen. So bekam man auch schonmal den Teller weggenommen wenn man noch nicht fertig war... ok kann ja auch ein Missverständnis gewesen sein. Aber am Morgen danach wurde gleich , als man sich noch etwas am Buffet nachholen wollte , den ganzen Tisch abgeräumt.... also doch eher schnell schnell damit der nächste einen Tisch bekam. Denn die meiste Zeit stand man in einer sehr langen Schlange bis hin zur Rezeption um überhaupt einen Tisch zu bekommen. Es gab einen Gästeservice Dame. Stefanie ... die war die einzige um ganzen Hotel die immer aber wirklich immer nach einer Lösung suchte. Stefanie möchte ich an dieser Stelle wirklich sehr loben. Eine ganz tolle Frau. Aber auch ihr sind am ende die Hände gebunden wenn es dem Hitel egal ist was die Gäste für Anliegen haben. Und die ganzen gepunschten Getränke das war der größte Witz des Jahrhunderts... da sollte man sich wirklich schämen sowas den Gästen zu servieren.
Die Lage des Hotels war eigentlich in Ordnung. Aber der Strand war leider nicht wie auf den Bildern... Er war nicht sehr gepflegt. Die Strandbar bestand aus einer Zapfanlage und die Liegen standen immer kreuz und quer. Für Kinder auch garnicht tauglich wegen der ganzen Felsen... Die Poolanlage ist einfach viel viel zu klein. Liegen viel zu wenige für so ein grosses Hotel. Und alles super eng. liegt man am Pool, wenn man mal Glück hatte , konnten die Leute an den Liegen einfach überhaupt nicht vorbei laufen. Weil es einfach zu eng war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die waren tatsächlich recht gut. Außer das die Minigolf Anlage mal eine Renovierung nötig hätte. Aber sie war nutzbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natalie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Natalie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, möchten jedoch einige Punkte klarstellen. Zunächst einmal hat das Porto Angeli aktuell über 2.500 Bewertungen auf HolidayCheck, von denen die überwiegende Mehrheit positiv ist. Dies spiegelt sich in unserer Weiterempfehlungsrate von 94 % wider. Die meisten Gäste genießen ihren Urlaub bei uns, schätzen das Essen und die Zimmer und empfinden unser Personal als freundlich und hilfsbereit. Wir akzeptieren, dass nicht jeder Aufenthalt perfekt verläuft, doch ist es schlicht nicht korrekt, zu behaupten, alles sei falsch gelaufen. Wir sind der Meinung, dass Ihre Bewertung das Hotel aufgrund persönlicher Unzufriedenheit unfair darstellt und nicht die Realität widerspiegelt. Sie erwähnten, dass Sie Ihre Koffer selbst tragen mussten. Bitte beachten Sie, dass wir einen eigenen Bellboy-Service für den Gepäcktransport haben. Sollte es zu Verzögerungen gekommen sein, hätte ein kurzer Anruf an die Rezeption die Angelegenheit sofort geklärt. Wir sind ein 5-Sterne-Hotel mit vollem Serviceangebot, und es ist unfair, unseren 5-Sterne-Status öffentlich in Frage zu stellen. Tatsächlich zählt das Porto Angeli zu den bestbewerteten 5-Sterne-Resorts auf Rhodos. Wir laden Sie ein, unsere Einrichtungen, unseren Service und die Gästebewertungen mit anderen 5-Sterne-Hotels auf der Insel zu vergleichen – der Unterschied ist deutlich erkennbar. Beim Check-in erhalten alle Gäste nicht nur die Zimmerkarten, sondern auch einen Hotelplan mit allen wichtigen Informationen sowie das vollständige All-Inclusive-Programm auf der Rückseite. In jedem Zimmer gibt es zudem einen eigenen Info-Kanal im Fernseher, der alle Services erklärt. Unser Rezeptions-Team ist geschult, diese Details zu erläutern, und bei hohem Gästeaufkommen kann der Vorgang verständlicherweise schneller erfolgen. Zu jedem Zeitpunkt stehen jedoch unser Guest Relations Team oder die Rezeption zur Klärung von Fragen bereit. Bezüglich Ihres Zimmers: Trotz sehr eingeschränkter Verfügbarkeit haben wir Ihnen alternative Zimmer angeboten. Leider standen größere Zimmer in dieser stark gebuchten Zeit nicht zur Verfügung. Bei der Wahl Ihrer Zimmerkategorie möchten wir Sie darauf hinweisen, dass alle Reiseveranstalter darüber informiert sind, dass in jedem gebuchten Doppelzimmer mit einem gewünschten dritten Bett ein Schlafsofa aufgestellt wird. Diese Information finden Sie ebenfalls auf unserer Internetseite, wo wir die Details zu unseren Unterkünften transparent darstellen. Wir bedauern, dass Sie den Eindruck hatten, außer unserer Kollegin Stefanie habe sich niemand um Sie gekümmert. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeitende, von denen die meisten täglich professionell, freundlich und hilfsbereit sind. Dies bestätigen auch tausende zufriedene Gäste jeder Saison. Zum Restaurantbetrieb: Unser Hauptrestaurant versorgt bis zu 700 Gäste täglich. Die Essenszeiten sind bewusst großzügig gestaltet (Frühstück 07:30–10:30 Uhr, Abendessen 18:15–21:00 Uhr), um Warteschlangen zu vermeiden. Wenn jedoch die Mehrheit der Gäste gleichzeitig essen möchte, sind Wartezeiten unvermeidbar. Das zügige Abräumen der Tische ist notwendig, um weitere Gäste zeitnah zu bedienen. Sollten Teller oder Tische versehentlich zu früh abgeräumt worden sein, bitten wir um Entschuldigung. Abschließend möchten wir Ihren Kommentar zur Qualität unserer Getränke deutlich widersprechen. Insbesondere im Jahr 2025 haben wir die All-Inclusive-Standards deutlich übertroffen. Wir haben unsere alkoholischen Getränke erheblich aufgewertet und servieren keine lokalen Marken mehr an den Bars – wir kaufen jetzt wesentlich hochwertigere Spirituosen als typische All-Inclusive-Hotels in Griechenland und im gesamten Mittelmeerraum. Gleiches gilt für unsere Säfte: Wir bieten die besten auf dem Markt verfügbaren Säfte in Rhodos an, die über moderne Post-Mix-Maschinen ausgeschenkt werden, um höchste Qualität zu gewährleisten. Wichtig ist auch, dass das Porto Angeli ein Standard-All-Inclusive-Hotel betreibt, kein Ultra-All-Inclusive mit komplett kostenlosen Premium-Markengetränken. Bitte verwechseln Sie diese Programme nicht, da die Leistungen und Erwartungen deutlich unterschiedlich sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Reisen. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben, möchten aber betonen, dass Ihre Bewertung unser Hotel ungerechtfertigt in ein schlechtes Licht rückt und nicht den hohen Standards und der Gästebewertung entspricht, die das Porto Angeli zu einem der bestbewerteten 5-Sterne-Resorts auf Rhodos gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Porto Angeli Team