- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses Mal kann ich kann kaum in Worte fassen, wie schlecht der Urlaub in diesem angeblichen 5-Sterne- Hotel war. Es fing schon damit an, dass man nach dem langen Transfer noch nicht mal ein Getränk angeboten bekommt. Aber wahrscheinlich weiß man auch warum…
Unter dem Beistellbett war eine riesige Staubschicht. Unser Zimmer wurde auch in einer Woche nie ordentlich durchgefegt. Auch die Bettwäsche wurde kein einziges Mal gewechselt. Wenn wir neue Handtücher haben wollten, haben wir nur 2 statt 3 Ausführungen erhalten und mussten dann umständlich zur Rezeption gehen, da das Telefon auf dem Zimmer nicht vorsah, dies telefonisch zu regeln. Die Sauberkeit der Toiletten in den öffentlichen Bereichen ließ zu wünschen übrig. Sah man auch daran, dass diese lt. ausgehängtem Protokoll nur einmal täglich geputzt wurden. Spülkasten hing halb runter. Im „Playroom“ war der Kicker so versifft, der wurde sicher monatelang nicht sauber gemacht. Während unserer Anwesenheit hat jemand ein Glas Cola auf dem Billardtisch verschüttet. Kurze Zeit später kam ein Angestellter, schaute kurz hin, fegte was vom Boden auf und ging wieder. Das sagt viel über die Motivation aus.
Ein Stern ist noch zu viel! Fangen wir mit den Getränken an. Sie servieren in einem angeblich 5-Sterne Hotel den billigsten Mischsirup, den ich je erlebt habe. Abgesehen davon schmeckt alles nach Chlor. Sei es Wasser, Cola, Tonic- einfach alles. Wir mussten uns selbst Wasser und Cola kaufen, damit wir etwas Vernünftiges trinken konnten. Das konnte man auch an den Essenstischen beobachten. Auf fast jedem 3. Tisch stand eine gekaufte Flasche Wasser oder andere Getränke. Das ist ein No-go für ein angebliches 5-Sterne Hotel. Weiter geht’s mit dem Frühstück: Noch nicht mal eine Omlette-Station, die es in jedem 4-Sterne Hotel gibt, war vorhanden. Das Rührei war das Widerlichste, was ich je in meinen Leben gegessen habe. Diese Konsistenz, wie es in meinen Mund einfach zerbröselt ist, hat mich zum Würgen gebracht. Einmal waren wir etwas spät dran und wollten zum Late Breakfast, dieses wurde in einer 2*2 Meter Auslage serviert. Außer todgeschwitztem Käse und Aufschnitt gab es kaum etwas. Ach doch, trockenes Toast. Einfach eine Frechheit! Und auch hier war der Salat wieder braun, wahrscheinlich von Abendessen davor. Aber auch beim normalen Frühstück: 2 Sorten Wurst, zwei Sorten Käse. Tag ein, Tag aus. Auch das kennen wird von alltours und vor allem bei angeblichen 5 Sternen anders. Weiter mit dem Essen: Die Auswahl ist wirklich so schlecht, wie ich sie noch nie in meinen Leben erlebt habe. Jeden Tag gab es sogenannte Pies, wobei ich es eher als Schichtomlette bezeichnen wurde. Das Einzige, was sich hier täglich geändert hat, waren die Zutaten. Mal Champignons aus der Dose, mal einfach verarbeitete Reste vom Vortag. Was das Fleisch angeht: Auch hier, alles war immer gleich gewürzt, nur das Teil des Tieres hat sich geändert, mal eine Keule, mal eine Brust. Aber im Endeffekt keine Abwechslung. Das Salatbuffet kann man als solches nicht bezeichnen. Die Blätter des frischen Salates waren regelmäßig braun und nicht frisch. So als hätte man die vergammelten Reste vom Frühstück zum Mittag nochmal hingestellt, weil muss ja weg. Auch die „Salatkombinationen“ waren sehr, sagen wir es mal nett: individuell. Wenn es am Vortag Brokkoli gab, hatte man am nächsten Tag „Brokkolisalat“, da daraus „kreiert“, dass man die Röschen auf einer Platte drapierte und eine nicht identifizierbare Soße/Dressing drüber machte. Auch das ist kein 5-Sterne Niveau. Außerdem war das Buffet ständig leer und es wurde nur schleppend nachgelegt, so dass sich dann schon lange Schlangen gebildet haben. Und wenn man dann mal dran war, war es schon wieder leer. Einfach katastrophal! Kommen wir nun zum kulinarischen Highlight: Das Mamma Mia. Auf Ihrer Homepage wie folgt beschrieben: Darüber hinaus bietet das neue Themenrestaurant „Mamma Mia“ authentische italienische Küche in stilvollem Ambiente. Jeder Italiener hätte den Koch wahrscheinlich aus der Küche geschmissen. Die Pizza war die Ekelhafteste, die ich je in meinen Leben gegessen habe. Da schien analog Käse drauf gewesen zu sein! Da fragten wir uns, wo hier die Authentizität der mediterranen Küche abgeblieben ist. Mein 8-jähriger Neffe könnte eine bessere Pizza machen als Ihr „authentischer“ Koch. Das stilvolle Ambiente war alles, aber nicht stilvoll. Mega warm, laute Musik und ungemütlich. Haben uns geärgert, dass wir eine Flasche Wein für 20 EUR bestellt haben. Zum Glück durften wir diese mitnehmen und haben das „Restaurant“ nach 3 Bissen wieder verlassen. Wir waren daher zwei Mail in der Taverne um die Ecke essen, weil wir es einfach nicht mehr ertragen konnten, immer nur Pommes und Nudeln essen zu müssen. Jetzt wird das Hotel sagen: Warum haben Sie uns vor Ort nicht darauf angesprochen? Was wäre passiert, wenn ich dies getan hätte? Hätten Sie Ihren Essenplan geändert, frischere Sachen eingekauft, den Koch ausgestauscht? Habe mich im Nachgang bei alltours beschwert. Lapidare Antwort war, dass ich meiner Mitwirkungspflicht nach §11 nicht nachgekommen bin. Hätte mich vor Ort beschweren müssen. So geht man mit Gästen um! Alltours - NIE WIEDER!!!!
Oft wurden die Teller nicht abgeräumt, so dass wir diese selbst auf einen freien Tisch gestellt haben, um wieder Platz auf dem Tisch zu haben. Oft haben sich die Mitarbeitenden lieber in Gruppen unterhalten statt sich um ihre Gäste zu kümmern. Der Service an der Poolbar etc. war in Ordnung, aber ich will diesen Hotel am liebsten nicht mal einen Stern geben.
Wir wollten einen entspannten Urlaub am Strand. Dass es in der Hochsaison aufgrund der vielen Menschen und Kinder nicht allzu ruhig wird hatten wir erwartet, aber was da passierte übertraf all unsere Vorstellungen. Die Poolanimation (Aqua Fit etc.) wurde so mit Musik beschallt, dass man das über den kompletten Strand gehört hat. Haben uns schon bewusst an das andere Ende des Strandes gelegt, aber selbst da fühlte man sich noch wie am Ballermann! Fast durchgehend ab 11 Uhr wurde die Musik aufgedreht, damit auch ja alle mithören können. Ob man will oder nicht. Da wir auch das nicht mehr ausgehalten haben, haben wir uns für 2 Tage ein Auto gemietet, um einfach mal in Ruhe einen Tag am Strand zu verbringen. Auch abends in Bar wurde man von zwei Seiten beschallt, einmal vom französischen TUI-Club Marmara und zusätzlich von der deutschen Alltours Animation. Man hatte das Gefühl, dass die beiden in Konkurrenz stehen und gegenseitig versuchen sich zu übertönen. Wobei hier Marmare die Nase sehr weit vorne hatte. Wer die Musik am lautesten macht und am lautesten ins Mirko schreit, hat gewonnen. Somit auch hier keine Ruhe und Entspannung zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Mareike, wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren persönlichen Vorstellungen entsprach. Ihre Schilderungen sind jedoch stark überzogen und in dieser Form unfair. Unsere Zimmer und öffentlichen Bereiche werden täglich nach internationalen Standards gereinigt, Bettwäsche und Handtücher regelmäßig gewechselt. Unsere Küchenmannschaft bereitet mit großem Einsatz frische, abwechslungsreiche Menüs zu, die von der Mehrheit unserer Gäste geschätzt werden. Unser Service-Team arbeitet tagtäglich fleißig und aufmerksam, um Verzögerungen am Tisch oder Buffet zu vermeiden. Pauschale Abwertungen sind respektlos gegenüber diesen engagierten Mitarbeitern. Zudem haben Sie sich während Ihres Aufenthaltes weder an unsere Rezeption oder dem Management noch an Ihren Reiseleiter gewandt, sodass mögliche Lösungen nicht gefunden werden konnten. Da Ihre nachträgliche Forderung beim Reiseveranstalter nicht anerkannt wurde, entsteht der Eindruck, dass Ihre Bewertung eher aus dieser Enttäuschung heraus entstanden ist, anstatt eine objektive Darstellung Ihres Aufenthaltes zu sein. Dies wird dem Engagement unserer Mitarbeiter nicht gerecht und spiegelt den tatsächlichen Standard unseres Hauses nicht wider. Mit freundlichen Grüßen, vom Mare Blue & Mare Village Team