- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten einen traumhaften Urlaub auch in Corona Zeiten. Möchte man Action und Musik geht man an den Hauptpool vom Kiotari. Möchte man seine Ruhe, so nutzt man die Pools im Miraluna Village. Tolle Hotelanlage mit 2 Hotels, leider wenig drum herum. Am Strand und Hauptpool war es leider schwierig nach dem Frühstück noch 2 gemeinsame Liegen zu finden. Die Poolanlage, als auch die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet. Das Gelände ist jedoch nicht nicht für Menschen geeignet, die schlecht laufen können (viel auf und ab und weite Wege).
Das Zimmer war in Ordnung. Die Größe war super. Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit Poolblick gebucht. Die Einrichtung war nicht super modern oder neu aber auch nicht abgewohnt. Im Badezimmer der Spiegel war nicht mehr schön und auch an der Armatur zum Wasserumstellen fehlte etwas. Zudem wer denkt sich einen Duschvorhang aus, der genau bis an den Badewannenrand reicht?! Der Duschschlauch war leider nur für Menschen mit einer Größe unter 1,70 m zu nutzen. Die Matratze war von oben bis unten mit spürbaren Federn- Seltsamerweise habe ich aber dennoch super geschlafen. Es hätte auch die Möglichkeit gegeben nach einem Topper für die Matratzen zu fragen. Der Safe ist kostenfrei nutzbar, genauso wie der Kühlschrank im Zimmer. Alles in allen haben wir uns aber in unserem Zimmer wohl gefühlt und konnten alles nutzen. Dies sind also nur Kleinigkeiten. Zu bemängeln gäbe es die Zimmerschlüssel - Dies waren tatsächlich Schlüssel, am selben hing der Safeschlüssel und die Zimmernummer stand auch noch mehrfach auf dem Anhänger. Dies ist sehr ungünstig, sollte man den Schlüssel mal verlieren oder versehentlich wo liegen lassen. Zimmerkarten ohne ersichtliche Nummer und einen separaten Safeschlüssel (oder einen Safe mit selbst gewählter Zahlenkombination) würde ich hier empfehlen und ist bereits seit vielen Jahren Standard in anderen Hotels.
Derzeit nehmen sowohl die Gäste des Miraluna Village als auch des Labranda Kiotari Bay die Mahlzeiten gemeinsam ein. Die Auswahl ist groß und es sollte für jeden etwas dabei sein. Außerdem gibt es einen großen Aussenbereich um seine Mahlzeiten draußen einzunehmen. Getränke müssen selbst an der Theke geholt werden. Es gibt Absperrbänder vor dem Buffet und es wird einem das Essen auf den Teller getan oder gereicht. Es gibt Spezialitäten Restaurants: Grieche und Italiener für die reserviert werden muss. Hier wird man am Tisch bedient. Beide Restaurants waren sehr Muschel/Meeresfrüchte-lastig Das Personal war stets sehr freundlich, hilfsbereit und es wurde schnell abgeräumt, desinfiziert und schnell neu eingedeckt.
An der Rezeption wurde mir immer weiter geholfen. Teils auf Deutsch oder auf Englisch. Sowohl Information, als auch Beschwerden (keine Handtücher auf dem Zimmer) wurden ernst genommen und schnell beseitigt/Infomaterial ausgegeben. Negativ waren die Toiletten in öffentlichen Bereichen: Hier müsste nachgebessert werden. Leider waren diese egal ob im Rezeptionsbereich, bei den Restaurants oder am Gyros zu egal welcher Uhrzeit einfach nur dreckig. Lediglich die Toiletten am Strand waren sauber. Gibt es am Hauptpool (Poolbar) vom Kiotari keine Toiletten oder habe ich diese nur innerhalb 1 Woche nicht gefunden?!
Die Transferzeit lag bei 1,5-2 Stunden vom Flughafen Rhodos Diagoras. Vor dem Hotel fährt eine Bimmelbahn für 6 Euro pro Erwachsenen durch Kiotari. Diese Fahrt dauert ca. 1 Stunde. Um das Hotel herum ist nicht wirklich etwas. Auf dem Hotelgelände befindet sich ein Zigarettenautomat, eine kleiner Supermarkt und ein Juwelier. Am Ausgang zum Strand ist eine Bushaltestelle zu finden wo ein Linienbus abfährt nach Pefkos und Lindos. Nach Lindos kostet dies 2,80 für Erwachsene, nach Pefkos war der Preis niedriger. Der Bus fährt ca. 1x die Stunde ab. Weitere größere Supermärkte oder Tavernen sind fussläufig nicht erreichbar - hier ist ein Mietwagen nötig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand auch zu dieser Zeit statt. Jedoch wollten gerne so viele Menschen mitmachen, dass mir die Wartezeiten dann zu lang waren. Es wurde angeboten: Dart, Tischtennis, Wassergymnastik, Bier-Pong und Zumba Zumba sah sehr sehr gut aus. Leider bei 35 Grad nichts für mich.... Jeden Abend gab es Abendprogramm und Minidisco draußen im Amphitheater mit Sicherheitsabstand unter den Gästen. Die Animateure vor Ort waren sehr nett und nicht aufdringlich. Vielen Dank an Paulina, Niky, Simon und Alessandro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Christin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Frau Ann-Christn, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine detailierte Bewertung zu schreiben und Ihre Erfahrungen bei unserem Hotel online mitzuteilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen traumhaften Urlaub verbracht haben und werden sowohl Ihren Lob, als auch Ihre Kritikpunkte über Schlüssel weitergeben, Wir wünschen, Sie bald bei uns wiederzusehen. Viele Grüße, Labranda Kiotari Bay Team