Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Wer Service erwartet - Hände weg!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist 3 Jahre alt. Es ist aber schon an vielen Stellen deutlich heruntergekommen. Große Anlage, die gemeinsam mit dem Kiotari Bay Hotel betrieben wird. Das Schöne daran sind die vielen verschiedenen Pools, denn dadurch wirkt es nicht überfüllt. Es gibt genügend Liegen, allerdings sind davon einige defekt. Überall liegen die Plastikbecher der Poolbars herum. Wer wirklich Wert auf einen gelungenen Urlaub legt, sollte die Finger von diesem Hotel lassen. Wir sind wirklich schon viel gereist und können das beurteilen. Ich selbst arbeite zudem seit 15 Jahren in der Touristik und Gastronomie. Aber dort haben wir Sachen erlebt, die gab`s wirklich noch nirgends auf der Welt ...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer superior. Eigentlich handelt es sich hierbei mehr um einen eingeschossigen Bungalow nach Reihenhausart. Entsprechend heiß wird es dann allerdings in den Zimmern. Diese Zimmer sind leider nicht, wie in den Katalogen erwähnt, 2007 gebaut, sondern wurden nur vom Kiotari Bay übernommen und mit ein paar neuen Möbeln versehen. Neu gebaut wurden nur die jeweiligen Pools, dieses allerdings auf Kosten der ursprünglichen Terrassen bzw. Vorgärten. An unserer Eingangstüre war die Gummidichtung des inneren Rahmens am Herausfallen, weshalb man einen herrlichen Einblick haben konnte. Weshalb man sich in dieser Analge gegen die mittlerweile sehr geläufigen codierbaren Safes entschieden hat, können wir nicht nachvollziehen, denn so rechnet es sich für das Hotel auch nicht und die Gäste können nichts sicher auf den Zimmern verwahren ... Die Betten sind sehr bequem. Mal keine Federkernmatrazen, wie in den meisten Hotels, allerdings ist es viel zu kurz. Ich würde sagen die Maße sind jeweils 1, 80x0,90 m. Schlafzimmer der Kinder leider ohne Klimaanlage. Das große "Bullauge" zwischen dem Schlaf- und dem Wohnzimmer sorgt zwar am Tage für mehr Licht im Schlafzimmer, ist allerdings am Abend hinderlich. Genauso deplaziert ist der Fernseher samt DVD-Player, wenn man Kinder hat. Nur, wer bucht denn diese Zimmer außer Familien mit Kindern! Toll war der eigene Pool, wobei es mit kleinen Kindern wirklich gefährlich werden kann, da die Terrasse so klein ist und man fast gleich im Pool steht, sobald man die Terrasse betritt. Aber das liegt eben an dem nachträglichen Einbau ...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Als LTI-Gast kann man in beiden Restaurants (d. h. im LTI und im Kiotari Hotel) essen. Die Auswahl im LTI Hotel ist eine Katastrophe (z. b. Dosenobst, rohes Gemüse, lauwarmes Essen usw.). Es ist uns immer noch ein Rätsel wie bis dato bzw. speziell im letzten Jahr hier gute Wertungen zustande kommen konnten, denn es ist schon aus räumlichen Gründen nur eine geringe Auswahl an Gerichten bzw. Speisen möglich. Hier ein Appell an die ganzen Wertenden: seid bitte objektiver und ehrlicher. Schade ist es vorallem aufgrund der Tatsache, daß es hier eine wunderbare Terrasse mit Meer- und Ausblick auf die Anlagen gibt. Man kann hier eben nur nicht Speisen ... Wir haben dann nur noch im Kiotari gegessen. Dort war die Atmospähre zwar wie in einer Kantine, aber dank der zwei italienischen Köche sind wir wenigsten satt geworden. Wir dachten allerdings, wir hätten eine Reise nach Griechenland gebucht ... Zudem war das Essen leider - speziell das Frühstück - auf die dort in der Mehrzahl anwesenden Engländer ausgerichtet ... Auch hier noch einen Hinweis zur Verdeutlichung, denn viele scheinen diese Tatsache nicht wahrgenommen zu haben: es handelt sich hierbei um ein anderes Hotel! "Sonderwünsche" wie Rühreier (gab es ganze 3x in unseren neun Tagen Urlaub) sind nicht möglich, da alles vorbereitet ist. Zu jeder Mahlzeit dreckige Teller und Gläser. Nachdem wir abgereist waren, hat sich doch dann tatsächlich eine Virus übertragen ... Absolutes Hygiene-Highlight waren die Eistruhen in der jeder herummatschen darf. Ein Wunder, daß keine Magen-Darm-Grippe ausgebrochen ist. Das Personal war gelangweilt, unmotiviert und unfreundlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit kannte nur eine Person. Und zwar an der Rezeption und das war Kerstin. Alle Anderen - besonders das griechische Personal - hatten nichts weiter als ein Achselzucken und die Aussage "we will see" im Angebot. Passiert ist dann auf das "we will see" normalerweise gar nichts geschweigedenn das Gewünschte ... Zimmerreinigung erfolgte nur oberflächlich, Badspiegel wurde in 9 Tagen nicht 1x geputzt. Lampenabdeckung der Badlampe lag 9 Tage rum ohne daß diese wieder montiert wurde. Der Wagen vom Housekeeping steht mit frischer Bettwäsche und Handtüchern vor den Zimmern herum und übernacht sozusagen im Freien. Und das alles bei streunenden Katzen und Hunden. Sehr hygenisch das Ganze! "Extrawünsche" wie z. B. einen Sonnenschirm auf der unüberdachten Terrasse, die Fernbedienung für den nicht videotextfähigen Fernseher oder Gepäckservice morgens um 07: 00 Uhr wurden einfach ignoriert. Ich erinnere nur an das "we will see" ... Uns und einer befreundeten Familie ist es auch widerfahren, daß wir auf unser offenes Zimmer zurückkehrten. Was das Personal da wohl vorhatte und deshalb die Tür offenstehen ließ ... Wir werden es nie verstehen, aber es gibt nunmal leider viele Gäste, welche Ihren Unrat (z. B. Gläser, Geschirr oder Zigarretenkippen) nicht aufräumen oder entsprechend entsorgen können oder wollen, aber es sollte natürlich dennoch vom Hotelpersonal getan werden ...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt weit weg vom Schuß. Keine Ortschaft zum bummeln in unmittelbarer Nähe. Der Transfer hat fast 2 Stunden gedauert. Direkt angrenzend liegt übrigens der Magic Life Club.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    6 Sonnen bekommen nur Andre und sein Team. Danke, denn ihr habt uns echt den Urlaub gerettet! Der Strand ist ok. Die Randbereiche könnten allerdings sauberer sein. Man denke hier nur an die ausrangierten Sonnenschirme bzw. den Sperrmüll ... Das Wasser ist klar und war unheimlich warm. Schuhe würden wir allerdings eher empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:2