Alle Bewertungen anzeigen
Rebekka (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Unmöglich sich in diesem Hotel zu entspannen!
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel hat sich an den Sternen vergriffen!! Es ist nach meiner Meinung nicht 4 Sterne, geschweige noch 5 Sterne wert!! Der hintere Teil des Hotels, welcher neuer sein soll, ist mit 5 Sternen deklariert. Der vordere Teil, welcher älter ist, ist 4 Stern. Ein riesen Komplex mit vielen, vielen Zimmern. Zumal ist ständig laute Musik zu hören. Dieses dröhnen der Animationsmusik dringt bis in alle Zimmer (bei geschlossenen Fenstern!!). Dies kommt wahrscheinlich daher, dass die Zimmertüren nur eine Holzplatte ist und zudem am Boden einen ca. 5cm breiten Spalten hat. Wir hatten ursprünglich das Zimmer am Pool. Doch das ist die reinste Quälerei, wer nicht auf nonstop-Lärm steht. Am morgen um 9.00 Uhr beginnt die Barmusik am Pool zu pochen, dann ist schluss mit Ruhe. Am nächsten Tag hatten wir uns bei der Reception um ein ruhiges Zimmer bemüht, dies aber nur mit Hilfe der Reiseleiterin möglich gewesen war. An der Reception vertrösteten sie uns auf den nächsten Tag, dass wir dann nochmals fragen sollen. Dies liesen wir uns nicht gefallen, und schalteten die Reiseleiterin ein, die dann alles regelte. Wir bekamen innert einer Stunde ein anderes Zimmer, welches zwar preislich weniger Wert war, dafür hatten wir zumindest Ruhe von der Poolbar. Doch die Animationen hörte man trotzdem, denn es ist sehr ringhörig. Man versteht sogar jedes Wort von den Zimmernachbarn wenn diese in normaler Lautstärke miteinander sprechen. Die Musik ist erst am Abend um 23. oder sogar erst um 24 Uhr zu ende. Die letzte Animation ist um 22Uhr. Schlimm, wenn man kleine Kinder hat, die schlafen möchten. Sauberkeit: Lässt zu Wünschen übrig. Stolppergefahr: Riskant, vorallem für alte Menschen. Nicht dieses Hotel buchen. Es gibt bestimmt Hotels die ihre 4 oder 5 Sterne besser verdient haben als das Miraluna.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Am 2. Tag kauften wir ENTKALKER! Denn duschen konnte man nur mit Mühe und Not! Es tröpfelte quasi nur. Ansonsten, wie es im Süden so ist, steht Sauberkeit nicht auf dem obersten Gebot. Es war schmuddelig. Es roch im Badezimmer nach Abwasserrohren und Muffte. Der Duschvorhang miefte, wurde wahrscheinleich im letzten Jahrtausend hingehängt. Es schimmelte überall. Das Klo war nur noch halb in der Verankerung. Die Betten sind nach mir keine Betten, sondern überzogene Federen. Die Kissen sind zu hart. Was gut war: Der Föhn funktionierte, die Klimaanlage war gut, sie kühlte schnell und stank nicht, wie viele Klimaanlagen, der Kühlschrank war auch einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Morgenessen war das Beste. Ist ja auch nicht schwierig dabei etwas falsch zu machen, bei diesen Köchen bezweifle ich dies aber. Am Mittag immer das gleiche, am Abend nicht viel Abwechslung. Ich ass meistens Pommes, etwas Fleisch, Tomaten und Gurken. Der Fisch war nur selten gut. Oft war er versalzen, trocken und roch zu stark. Schade. Es sah eher nach einem kullinarischen Schock aus. Ich hätte etwas mehr Kultur beim den Speisen erwartet. Es gab zwar Fetta, aber der war auch nur halb geniessbar. Zudem schwamm das Essen im Öl. Bon appettit!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Buffetpersonal tat mir oft sehr leid, denn die jungen Mädchen wurden manchmal von ihrem Chef vor allen Gästen zusammengeschissen. Ansonsten gaben sie sich mühe freundlich und bemüht um das Wohl der Gäste zu sein. Das Personal an der Reception war meistens unfreundlich und wenig behilflich. Mit deutsch konnte man sich aber durchschlagen. Die Zimmerreinigung war herzlich, bei Trinkgeld. Was mich gestört hatte, war, dass die Bodentücher zwar vorhandnen waren (wie man am 1. Tag sah), diese aber die ganzen restlichen 9 Tage nicht mehr gaben. Komisch. Autovermietung: Die Autovermieter von Maraster Rent a Car, die direkt beim Hotel waren, waren sehr freundlich. Wir mieteten das Auto für 7 Tage, was zu empfehelen ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Strand: Die Entfernung vom Zimmer zum Strand ist perfekt. Jedoch finde ich es eine absolute schweienerei, dass man ab 11.00 Uhr mit italienischer Animationsmusik zugedröhnt wird. Diese Musik bleibt bis am Nachmittag, oder Vorabend. Nicht einmal am Strand hat man seine Ruhe!!! So mieteten wir uns ein Auto, und fuhren jeweils zu einem ruhigen Strand. Die Ausflugsmöglichkeiten sind hervorragend auf dieser Insel mit dem Auto. Dies hat jedoch nichts mit dem Hotel zu tun.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebekka
    Alter:26-30
    Bewertungen:1