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Alina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Strand
Sie buchen 5 Sterne, kriegen aber gerade mal 3 Sterne!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sie können sich glücklich schätzen, wenn Sie tatsächlich das bekommen, wofür Sie bezahlt haben. Wenn etwas nicht Ihren Erwartungen entspricht, macht das Hotelpersonal die aktuelle Pandemie dafür verantwortlich. Das Hotel ist definitiv kein 5* Hotel. Selbst Jugendherbergen haben bessere Qualitäten. Das Zimmer ist heruntergekommen, billig und schmutzig. Aktuell werden die Zimmer nacheinander renoviert, was durch die Pandemie ins Stocken geraten ist. Daher kann es sein, dass Sie veraltete Zimmer bekommen. Es dauert jedoch eine Minute, um einen Schimmelbefall an der Decke im Badezimmer zu behandeln. Das entsprechende Bild dazu habe ich hier bereits gepostet. Natürlich können Sie es an der Rezeption beanstanden. Aber warum erst warten, bis sich ein Gast beschweren muss? Sie sollten Ihre eigenen Gemeinschaftspools im Miraluna Village haben. Dennoch kommen Gäste aus dem benachbarten Kiotari Bay (4* Hotel) und nutzen die Poolanlagen mit. Dadurch grenzen sich die bereits knappen Poolliegen noch mehr ein. Niemand im Hotel fühlt sich dafür verantwortlich, die eigenen Regeln durchzusetzen. Die Pools sind zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Schlafen alle Rettungsschwimmer bis 10 Uhr oder spart das Hotel nur Geld? Aufgrund der Pandemie müssen Sie das Restaurant aus Kiotari Bay nutzen. Das Essen ist billig und hat uns beide krank gemacht. Meistens haben wir uns an das kalte Buffet gehalten, womit man eigentlich nichts falsch machen kann. Wir haben gehört, dass andere Gäste die gleiche Erfahrung gemacht haben. Am Buffet legt das Personal das Essen auf Ihren Teller. Das Personal spricht nichts anderes als Griechisch. Sie müssen also immer auf das Essen zeigen und einfache Begriffe wie „mehr“ verwenden. Wenn ich jemals in einem Obdachlosenheim essen sollte, stelle ich mir das so vor. Abends tragen die Gäste im Restaurant Unterhemden, Badelatschen und kurze Hosen. Auch hier fühlt sich niemand vom Hotel angesprochen, bestehende Regeln durchzusetzen. Es gibt Spezialitätenrestaurants, die wir nicht genutzt haben. Die Cocktails sind schrecklich. Also halten Sie sich besser an Bier, alkoholfreie Getränke und Wasser. Ihr Wein kommt aus dem Automaten und der Getränkepistole. Der Wein schmeckt wässrig und abgestanden. Sie haben KEIN Abendprogramm. Das Hotel zieht auch hier wieder die Pandemie-Karte. Doch ich sehe keinen Grund, warum keine Shows, Bingo oder Trivia Abende veranstaltet werden sollte. Es gibt nur eine mickrige Live-Band, die in der Ecke des Barbereichs spielt und nicht zu hören ist, wenn Sie bereits ein paar Meter entfernt sind. Das Fitnessstudio ist heruntergekommen und rostig. Das Hotel behauptet, es zwischen den Stunden zu reinigen, was wir aber nie gesehen haben. Außerdem haben wir nie gesehen, dass das Fitnessstudio jemals gelüftet wurde. Wenn Sie sich also mit dem aktuellen Virus anstecken möchten, ist das Fitnessstudio der ideale Ort dafür. Der Strandbereich ist voller Zigarettenkippen und reservierter Liegestühle. Auch hier fühlt sich niemand im Hotel dafür verantwortlich. Einmal musste ich den Bügelservice nutzen, war für das Hotelpersonal überfordernd war. Wie ein Obdachloser musste ich meine Kleidung zur Rezeption tragen, damit das Hotelpersonal meine Kleidung in eine irgendeine aus dem Schrank rausgekramte und bereits benutzte Plastiktüte stecken konnte, die sich in einem Regal befand. Ich habe keinen Beleg erhalten, war aber froh, dass ich am nächsten Tag alle meine Klamotten wieder gut gebügelt erhalten habe. Gerne hätte ich diesen guten Service dem Hotel angerechnet, doch dieser wurde von einem externen Dienstleister durchgeführt. Die Rezeption soll mindestens Englisch oder Deutsch verstehen und auch sprechen können. Doch bei Verwendung bei einer der beiden Sprachen, haben einige vom Hotelpersonal uns wie ein Auto angeguckt. Außerdem ist das Hotel öfter überbucht. Es ist also wie bei Russisch-Roulette, ob Sie Ihren Urlaub in Labranda verbringen dürfen oder nicht. Und das erfahren Sie erst, nachdem Sie gelandet sind. Wir haben von mindestens 35 anderen Gästen gehört, die aufgrund von Überbuchung in ein anderes Hotel gebracht wurden. Auch hier entschuldigt sich das Hotel und übernimmt keine Verantwortung. Das Hotel gibt dem Reisebüro die Schuld. Dies ist jedoch seit mindestens diesem Jahr ein fortlaufendes Problem. Irgendwann muss man Verantwortung übernehmen und wesentliche Änderungen vornehmen wollen und nicht nur alles Erdenkliche auf die Pandemie zuschreiben.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrer Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung und Ihr Anliegen, zu Ihrem Aufenthalt im LABRANDA Kiotari Miraluna Resort, mit uns zu teilen. Unser Ziel ist es, jedem Gast einen komfortablen, entspannten und erfreulichen Urlaub zu ermöglichen. Wir entschuldigen uns, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Die meisten Gäste verlassen unser Hotel sehr zufrieden, was den Service und die Freundlichkeit unseres Personals betreffen. Wir sind sehr enttäuscht, dass Sie einer der wenigen Gäste waren, bei dem wir diesen Anspruch nicht erfüllen konnten. Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst und bedauern zutiefst, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Während wir verstehen können, dass Ihr Urlaub nicht 100% zu Ihrer Zufriedenheit war, hoffen wir dennoch, dass Sie uns eine erneute Chance geben, um Sie bei einem erneuten Besuch von unserem außergewöhnlichen Service und der typischen Gastfreundschaft überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Das LABRANDA Kiotari Miraluna Resort Team