- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Große Ferienanlage, 2 Hotels auf einem Areal, die in Bezug auf Sauberkeit, Kinderfreundlichkeit, Wohlfühlfaktor nicht unterschiedlicher sein können. Das Einzige was für beide Hotels zu trifft, das Essen in den Hauptrestaurants ist wirklich gut. Im Kiotari Bay herrschen rauhe Sitten, Schlägereien am Pool, Kinder werden von anderen Kindern angegriffen u.ä., Schmutz überall, Schimmel im Zimmer, "wie in einem falschen Film". Es nehmen auch nicht alle Gäste es mit Eigentum so genau, es kann schon passieren dass abgestellte Schuhe nach dem Poolbesuch nicht mehr da sind; in beiden Hotels sind fast alle Nationalitäten vetreten, nur dass es "unten" kein nettes Nebeneinander gibt, sondern nur Gerangel, Menschen mit einem Wunsch nach Esskultur sollten sich dem Kiotari fern halten, beide Hotels haben 4*, wir haben nur leider keine "Begründung" beim Kiotari dafür gefunden. Auch das Kiotari wäre eine nette Anlage, aber siehe oben. Die Zimmer mit den eigenen Pools gehören übrigens zum LTI nicht zum Kiotari! Gästen des Kiotaris ist es auch nicht erlaubt, die Räumlichkeiten und die Pools des LTI´s zu benutzen. Durch zeitweise steilere Wege nur bedingt behindertengerecht. Es wurde auf Rampen geachtet, diese sind aber auch relativ steil. Wetter: täglich weit über 40Grad Leider macht das Kiotari Bay nichts aus der eigentlich schönen Anlage, Ersteindruck nichts wie weg! Das LTI Miraluna ist ein familienfreundliches, sauberes Hotel in dem wir dann doch noch 9 erholsame Urlaubstage verbracht haben. Noch nie haben wir so einen großen Unterschied zwischen zwei Hotels (noch dazu auf demselben Gelände) gehabt. Die Sonnen beziehen sich ausschließlich auf die KIOTARI Anlage, das LTI würde deutlich besser abschneiden. Reiseleitung wurde von FTI übernommen, leider wurde die Reiseleitung nicht darüber info., sonst hätte sie nicht stets betonen müssen, dass sie eigentlich nicht zuständig ist.
Kiotari Bay Zimmer 1: Schimmel im Schrank und im Zimmer, schmutziges Handtuch im Schrank, fehlende Schubladen, Bad nicht gereinigt, Minibar nicht gefüllt, große Löcher in der Wand, Größe wäre ok, Einrichtung abgenutzt und miefig. Kiotari Bay Zimmer 2: normale Einrichtung, ca 20qm groß mit Balkon, sauber bis aufs Bad, Klimaanlage defekt, Bett fürs Kind dauerte länger, Minibar leer. Zimmer 3 im LTI 2: ca 25qm, neu eingerichtet, alles sauber, alles funktionierte, Minibar leer. Es gibt auch Zimmer mit eigenem kleinen Pool und Zimmer die direkt an einen größeren Pool sind, großer Vorteil keine Liegensuche, denn die stehen dann auf der eigenen Terrasse Überall TV mit ARD ZDF RTL Eurosport und Kika, ab und zu kurze Stromausfäle PC mit Internet jeweils in den Lobbies, Fön in allen Zimmern, wir hatten in allen Zimmern eine Badewanne, Bad zweimal mit Fenster; bei geschlossenen Türen kein Lärm zu hören.
Kiotari Bay: gutes Hauptrestaurant, immer in Büffetform, meist Show-Cooking, ab und zu grillen, viel Gemüse, verschiedene Fleischsorten, es gab keinen Kaffee aber den konnte man dann in der Snackbar nehmen. Al a Carte Restaurant: Titel etwas übrtrieben, 3 Hauptgerichte zur Auswahl, man hat nach dem Essen ja auch die Möglichkeit noch "Wo anders" etwas zu essen...allerdings Snack und Poolbar wegen Schmutz und nicht Einhaltung jeglicher Hygiene nicht zu empfehlen. LTI: auch da das Essen lecker, in Büffetform, viel Gemüse und Salat, stets verschiedene Fleischsorten, hier gabs dann auch Kaffee nach dem Essen. A la Carte Restaurant: siehe oben ist dasselbe Snackbar: bis auf, wegen ein paar ständig "nassen" Urlauber war die Snacknar immer sauber, die Speisen immer abgedeckt, wurden gekühlt bzw. gewärmt, Schankanlage wurde regelmäßig gesäubert, genauso wie es sein soll, dasselbe galt auch für die sanitören Einrichtungen.
Kiotari Bay: Wir wurden nicht wie versprochen vom Ausweichhotel abgeholt, Beschwerden z. B. wegen des Schimmelzimmer mit großen Löchern in der Wand und ohne Schubladen wurden zunächst mit Achselzucken abgetan; Strandtücher gab es keine; wir bekamen dann ein anderes Zimmer dieses war auch ok bis auf eine defekte Klimaanlage, Bett für Kind war nicht gerichtet (dauerte ca 5 nachfragen und ein Telefonat mit Hotelmanager), Minibar nicht aufgefüllt und Badarmatur nicht geputzt sind Kleinigkeiten. Meist ist jemand, der Deutsch spricht, an der Rezeption. Nancy versucht zu helfen. Animation so lange wir dort waren in russisch und englisch. LTI Miraluna: sehr freundliches Personal, oft deutsch immer englisch sprechend, gute Zimmerreinigung, Check in und Out unproblematisch. Gepäck wurde auch umgezogen. Kleinigkeiten wurden sofort erledigt. Handtücher nach Kaution, Handtuchwechsel=1€/Tuch, Safe 20€/Woche außer man bucht eine andere Kategorie dann sind auch Liegen und Schirm dabei. (Gilt für beide Hotels)
Leider ist der öffentliche Strand durch Kippen verschmutzt. Zum Meer gibt es einen direkten Zugang, je nach Zimmer ca. 300m vom Hotel. Das Wasser war herrlich! Die Schirme und Liegen am Strand muss man je nach Buchung bezahlen (6€ am Tag), die Schirme sind leider sehr klein. Direkt daneben nur von einer kleinen Mauer getrennt ist der Magic Life Club. Zum nächsten Supermarkt geht man ca. 15 min, dort gibt es Allgemeines, keine Souveniers. Der Transfer dauert zwischen ca. 60 min und fast 2. 5 Stunden je nachdem wie viele Hotels der Fahrer anzufahren hat. Nach Lindos kostet das Taxi 12€, zum Flughafen 55€, Bushaltestelle ist vor dem Hotel, außerhalb des Häuschens warten sonst hält der Bus nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kiotari Bay: Animation Engilsch uind Russisch; Piratenschiff hatte durchaus Verletzungscharakter, oberer Pool durch ""blödes" Verhalten von jungen und erwachsenen Urlaubern eigentlich nicht zumutbar. Viel zuwenig Liegen und v. a. Schirme, es hatte immer über 40Grad LTI: saubere Pools, ohne Kinderattraktion, nettes Personal, sehr gutes kleines Animationsteam (englisch und deutsch, fragten immer nach anderen Nationen) Minis, Maxis und Teens Aufteilung sehr gelungen, Shows wirklich schön, abwechslungsreiches sonstiges Programm, Sportanimation mit "Wissen", waren sehr unaufdringlich, sehr angenehmes nettes Team. Disco waren wir nicht Hotel Supermarkt teuerer als im Magic Life oder Lindos Princess. Leider anscheinend überall üblich: Liegen besetzen zu nachtschlafender Zeit... Spa: Hallenbad ausreichend groß, Mitarbeiterinnen im Spa sehr kompetent, Spa selbst sehr gepflegt und ansprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |