Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Für 4,5 Sterne haben wir viel mehr erwartet!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Miraluna ist eine schöne Hotelanlage mit vielen Pools. Wir wären mit Sicherheit noch mehr davon begeistert, wenn wir nicht in einem alten Kiotarizimmer wohnen mussten. Einmalig ist der Ausblick auf das Meer im Hauptrestaurant. Leider ist das Miraluna mit 4, 5 Sternen überbewertet und entspricht allerhöchstens 3 Sterne. Das Schönste an der ganzen Anlage sind die vielen Pools die optisch viel versprechen. Die Sauberkeit lässt in vielen Bereichen sehr zu wünschen übrig. Leider haben wir bei einigen Gästen immer wieder mitbekommen, dass ihre Zimmer "überbucht" waren und sie somit für 1 oder 2 Nächte irgendwo in einem kleinen Zimmer untergebracht worden sind. Eine Familie lernten wir kennen , die dreimal umzog,(bei 1 Woche Reisezeit) bis sie endlich ihre gebuchte Zimmerkategorie erhalten hat. Wir werden nicht mehr kommen, da es viel bessere Anlagen gibt für diesen hohen Reisepreis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten bereits im November 2007 unsere Reise über ITS gebucht. Ein Familienzimmer Superior 2007 "neu erbaut" mit Privatpool und Meerblick. Als wir im Hotel ankamen wurde uns das Zimmer 875 zugeteilt. Das Zimmer hatte keinen Meerblick, einen Privatpool, aber dieser war wahrscheinlich das einzig neuere an diesem Gebäudekomplex. Es handelte sich um alte Kiotary Zimmer ( es hängt sogar noch an der Zimmerinnentür die alte Zimmernummer mit den Übernachtungskosten), die bereits schon sehr abgewohnt sind. Wir waren sehr enttäuscht, denn dieses Zimmer ist auf keinen Fall 4, 5 Sterne wert und von superior war keine Spur....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir aßen nur im Hauptrestaurant, da in der Taverne (am oberen Pool) und an der Poolbar im Kiotary die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig ließ. Man kann sich höchstens ohne Bedenken einen Kaffee genehmigen, denn die Plastikbecher für die all inclusive Getränke sind ekelerregend. Das Essen im Hauptrestaurant war in den ersten vier Tagen sehr abwechslungsreich, aber leider mussten wir feststellen, dass dann viele Engländer angereist waren und das Essen auf diese Nationalität umgestellt wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten uns beschwert, weil wir kein neuerbautes Familienzimmer mit Meerblick erhalten haben, aber uns wurde nur gesagt, dass es halt in der Hauptsaison sehr voll ist und kein Umzug in ein neuerbautes Zimmer möglich ist. Schlechter Service von ITS, wenn man die Reise bereits im November 2007 gebucht hat. Absolut spitze ist Manos der Barkeeper, von dem unsere Kinder begeistert waren. Der hat auf alle Fälle 6 Sonnen verdient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir nahmen uns am Flughafen ein Taxi für 49 Euro und waren ca. 40 Minuten unterwegs. Andere Gäste hatten einen Transfer von 2 Stunden. Der Ort Kiotari (Nur Hotelanlagen) liegt sehr abseits, aber das wusste man und wir haben die Ruhe genossen. Einen Ausflug nach Lindos haben wir unternommen, was sehr empfehlenswert ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die großen schönen Pools hatten wir nicht benutzt, da unsere Kinder lieber im Pool am Zimmer bleiben wollten. Leider wurde dieser nicht oft gereinigt und die Lampe im Pool war nur mit Kabelbinder befestigt !!!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:2