- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr großzügig. Die Poollandschaft ist wunderschön angelegt. Die Kinderpools sind separat und sehr groß, Liegen und Schirme sind auch dort. Direkt neben den Kinderpools Spielplätze, Minigolf und die Kinderclubs. Zimmer sind ausreichend groß und ordentlich möbliert. Deutsche sind allgemein auf Rhodos in der Minderzahl, hauptsächlich Italiener und Engländer, so auch in diesem Hotel. Ausflugstipps: Prasonissi: da treffen das Mittelmeer und das Ägäische Meer aufeinander Butterfly Valley: das Schmetterlingstal ist eine wunderschöne grüne Oase inmitten dieser grauen Insel mit tausenden Schmetterlingen Straußenfarm: ist keine 10min vom Schmetterlingstal entfernt, eine Tierpark mit Lerneffekt, man kann da auch Kamel reiten + großer Spielplatz Rhodos Stadt: nur abends besuchen, da entfaltet diese Stadt ihren Charme Rhodos im allgemeinen kann ich nicht empfehlen, die Insel ist echt nicht der Renner, es ist überall dreckig, es gibt kein Straßengraben, in dem kein Müll liegt. Blütenpracht gibt es auch nicht - Rhodos besteht aus Fichten und Olivenbäumen.
Die Größe, Einrichtung und Sauberkeit der Zimmer sind echt in Ordnung. Wenn man es nicht ganz so laut haben möchte muß man ein Familienzimmer buchen, die sind in bungalow-ähnlichen Häusern auf der ganzen Anlage verteilt. Die Doppelzimmer sind nur im Haupthaus, und dort ist abends immer Krach, denn an der Poolbar wird immer Programm gemacht. Wir hatten erst ein Zimmer, was nicht unserer Buchung entsprach, mit eine wenig Hartnäckigkeit habe ich dann das perfekte Zimmer für uns bekommen. Man sollte einfach genau hinsehen, das man für sein Geld auch das optimale bekommt. Lärm aus anderen Zimmern hört man gar nicht. In jedem Zimmer ist auch eine Klimaanlage. Im Katalog sieht es so aus, als würde zum Strand hin nur eine Wiese sein - falsch. Wir hätten von unserem Balkon aus auf diese Wiese schauen müssen, hatten aber die Poolanlage eines benachbarten Hotels vor Augen. Das Bad ist angenehm groß, alle sind mit Badewanne und integrierter Dusche. Zustellbetten für Kinder eignen sich nur für Babies, die sind wirklich sehr klein. Bettwäsche und Handtücher werden ständig gewechselt.
Es gibt ein Restaurant im Hotel mit großer Terrasse. Die Speisen sind immer frisch, es gibt jeden Tag Showkochen und auch ein chinesischer Koch zeigt jeden Tag, was er kann. Zu unserer Reisezeit war das Restaurant schon gut besucht, zur Hauptsaison soll es nur Probleme gegeben haben. Die Plätze im Restauant reichten nicht, es waren nicht genügend Poolliegen da, an den Bars waren teilweise Schlangen bis zu 50m. Das hat uns einer der Barkeeper erzählt, er ist aus Deutschland. Freundlichkeit vom Personal - das gibt es dort nicht. Alle ziehen ein Gesicht, keiner kann grüßen, das ist echt nicht toll. Was prima war: es gab jeden abend Kinderbuffet. Ansonsten war das Essen immer abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Sauberkeit im Restaurant war da, einziges Problem: Katzen. Die rennen total verwildert überall rum und sind zu den Mahlzeiten immer im Restaurant. Vorsicht für alle, die Probleme mit Flöhen haben. Die zieht man sich ganz schnell an Land durch die Katzen. Eine Snackbar gibt es auch, sie hat wiklich den Charme eine Mensa. Essen kann man in diesem Hotel fast rund um die Uhr.
Die Zimmerreinigung ist absolut in Ordnung. Es ist immer sauber. Die Rezeptionisten sprechen deutsch, einer von ihnen ist aber nur unfreundlich und schlecht gelaunt. An ihn kann man sich nicht mit einem Anliegen wenden, er kümmert sich um nichts. Es liegen bei der Reiseleitung auch genügend Beschwerden über ihn vor. Wenn es mal Probleme gibt, nur zu Nansie gehen, sie hat dort alles im Griff und kümmert sich ehr liebevoll um die Gäste.
Zum Strand läuft man keine 3 min. Die Strandliegen sind nur für alltours-Gäste inkl., alle anderen dürfen 5,-€ am Tag bezahlen. Der Strand ist eine Katastrophe, nur Steine, Dreck, Kippen und Müll. Dort werden sogar alte Sonnenschirme entsorgt, die liegen 5m hinter den Liegen. Der Strand ist zum Spielen für Kinder nicht geeignet. Baden gestaltet sich durch die Steine schwiereig, aber auch dadurch, dass direkt am Hotelstrand eine Wassersportanlage ist. Wir sind jeden Tag 10 min am Stend entlang gelaufen zu einer kleinen Bucht mit feinem Sandstrand. Die Liegen waren zwar etwas teurer, aber dafür echt klasse. Dieser Strand war sauber und es gibt dort alles was man so braucht. Rund um das Hotel gibt es ansonsten NICHTS!! Man ist abends wirklich auf die Hotelanlage angewiesen, außer man fährt täglich mit dem Taxi irgendwo hin. Einkaufsmöglichkeiten sind nach ca. 1 km Fußmarsch zu erreichen. Transferzeit zum Flughafen ca. 1, 5 Std. Ausflüge kann man machen, am besten Auto mieten. Im Hotel gibt es eine deutsche Autovermietung, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Autos stehen direkt vor dem Hotel. Ausflüge kann man nicht viele machen, Rhodos ist sehr klein (80 x 40 km) und hat nicht viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Zwei Tage ein Auto mieten reicht um die ganze Insel anzuschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde jeden Tag durch englische Animateure angeboten, abends war auch jeden Tag Programm, mal besser mal schlechter. Was uns nicht so gefallen hat: Die Kinder werden nach Reiseanbieter getrennt. Es hat alltours, LTI und 1-2-Fly jeweils einen Kinderclub. Da kann es schon passieren, das in dem einen Club 13 und in dem anderen nur 3 Kinder sind. Die Kinderclubs sind schön groß und sauber und die Kinderanimateure sind auch echt toll. Viele liebe Grüße an Andrea, die Animateurin von 1-2-Fly. Es wird jeden Abend Kinderdisco gemacht, alle zwei Tage von einem tollen Clown. Diese Disco ist wirklich klasse gewesen. Die englischen Kinderanimateure machten auch täglich Kinderdisco, aber leider war das jeden Abend das Gleiche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Karina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |