Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
In die Jahre gekommen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt laut Katalog über mehr als 230 Zimmer und besteht eigentlich aus zwei Hotelkomlexen, die auch verschiedene Namen tragen. Es gibt das M. Seaside und das M. Village. Die Anlage ist recht verschachtelt aufgebaut und wirkt dadurch weitläufig und nicht so groß. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen und Balkon. Die Einrichtung ist allenfalls zweckmäßig und schon sehr in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit im Außenbereich ist ausreichend, könnte aber besser sein, wenn die Gäste einfach mal wenigstens ihren eigenen Müll richtig entsorgen würden. Die Sauberkeit des Zimmers ist nicht ausreichend. Damit ist nicht unbedingt tägliches Wischen o. ä. gemeint - unser Zimmer hat in der gesamten Zeit sicher keinen Wischmop gesehen und das Fegen macht meine kleine sechsjährige besser. Gästestruktur ist ganz klar in Richtung osteuropa augerichtet. 50% + X sind Russen und Polen, die weiteren Nationalitäten sind D, I, GB, A, Auch die Animation ist eindeutig auf die Hauptgästeschaar eingestellt, kann sich aber zusätzlich in gebrochenem englisch mitteilen. Unbedingt Mietwagen nehmen. Die Insel bietet ne Menge zum anschauen. Vorsichtig allerdings bei Besichtigungen! Wer deutsche Sicherungsmaßnahmen wie Absperrungen oder Gitter an Mauern oder Felsen erwaret, der irrt. Immer gut auf die kleinen aufpassen, sonst ... Lindos ist einen Ausflug mit dem Linienbus wert. Ich kann nur raten gleich morgens den ersten um 08:05 Uhr zu nehmen. Dann ist es noch nicht so heiß, vor allem aber sind noch nicht so viele Menschen auf der Ritterburg und man kann sich alles ohneGedränge ansehen. Etwa 10.000 Besucher sollen sich tägl. dort hoch drängen. Auf dem Rückweg haben wir gesehen, wie as ausssieht. "Rhodos Stadt" unbedingt besichtigen. Vielleicht am Abend, da ist es nicht mehr so heiß. Entweder mit Führung - da man vieles sonst natürlich nicht erfährt, oder auch mit dem Linienbus. Die Endstation des Busses ist Direkt am Hafen/ Ritterstadt. Der Bus fährt durch und man fährt kaum länger als mit dem Reiseveranstalter, da diese Busse ja uch an jedem zweiten Hotel anhalten. In der Hotelrezeption stehen gegen Gebühr zwei Rechner, oder man kauft sich für seinen eigenen Laptop ein Kennwort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Allenfalls zweckmäßig, da schon sehr in die Jahre gekommen. Nicht sauber, aber mit Klimaanlage, TV (Nickeodeon, Sat 1, RTL, Eurosport), Telefon, Kühlschrank, Safe. Größe ist ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qaulität der Speisen können wir mit gut bewerten. Die Auswahl ist ausreichend sodass jeder immer etwas finden kann. Auch die Auswahl an Salaten und Nachspeisen ist reichhaltig. Es gibt immer ein extra Büfet, das ausschließlich griechische Speisen bietet. Getränke sind selbst zu zapfen an Automaten. Leider ist die Größe des Restaurantes nicht geeignet, diese große Anzahl an Menschen zu Versorgen. Zu viele Tische, die zu dicht stehen ermöglichen nur schwehr ein Durchkommen. Dazu kommt, dass viele Gäste leider rücksichtslos an des Speisetresen und im Restaurant auftreten. Speisen wurden immer ausreichend nachgelegt. Nachdem wir zweimal erlebt haben, dass es einfach keine Gläser mehr gibt, um sich Getränke zu zapfen und welches Gedränge und Geschubse es gibt - haben wir unsere Essenzeiten geändert und uns auf das Hotel/ Restaurant eingestellt. Die Bewertung kann deshalb nicht mehr gut lauten. Dichtes Gedränge, keine Sitzplätze und warten auf Gläser muss ich nicht haben, vor allem nicht wenn ich an den gezahlten Reisepreis denke. Sauberkeit im Restaurant war gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und gibt sich weitesgehend Mühe. In der Rezeption findet man immer jemanden, der entweder etwas deutsch, zumindest aber englisch spricht. Die Zimmerreinigung ist, wie bereits angesprochen, trotz Trinkgeld nicht gut. Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt, Handtücher täglich. Insgesamt konnten wir mit dem Reinigungszustand leben, für ein angebl. 4 Sterne Haus ist das aber nicht ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage ist mittem im Nirgendwo. Daher gibt es keine Infrastruktur mit Geschäften o. ä. - also nichts in unmittelbarer Nähe. Es gibt einen Laden im Hotel, der sein kleines Sortiment natürlich leicht überteuert verkauft. Fußläufig ist der nächste Ort "Kiotari" ca 2-3 Km entfernt. Der Kiesstrand ist ganz einfach zu erreichen und liegt unmittelbar unterhalb des Hotels. Ein Sandstrand kann man fußläufig in Richtung Lindos erreichen, wenn man ca 2Km laufen möchte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Poollandschaft! Wer will kann auch die Pools des M. Village mitbenutzen. Es gibt ein extra gelegenes Kinderbecken, in dem sich das im Prospekt abgebildete Schiff befindet. Liegen und Sonnenschirme sind gut und waren weitesgehend ausreichend vorhanden. Es gibt zwar immer noch gestörte Seelen, die morgens um 6 Uhr Handtücher auf Liegen legen, aber wenn wir um 09:00 Uhr vom Frühstück zum Pool kamen, war meist noch ein Plätzchen zu finden. Die Schirme sind festgeschraubt und bieten genug Platz und guten Sonnenschutz. Liegen und Schirm am Strand gegen Gebühr. Animation ist wie immer. Boccia, Wasserball, Darts, Gymnastik, Clubtanz Wer das mag, ist am Vormittag und Nachmittag ausreichend und nicht aufdringlich versorgt. Kinderdisco ist ok, vor allem das großzügig augelegte Amphitheater bietet ausreichend Platz. Das Animationsprogramm für die Eltern lässt allerdings Wünsche offen. An acht von zehn Abenden hätten wir die Zeit besser an der Bar verbracht. Wobei die Getränkeversorgung an der Bar leider auch nur schleppend lief. Der Barceeper hat zwar ein hohes Tempo gehabt, aber wenn man sich in einer Reihe hinter 15 anderen anstellen muss und wie ein Schulkind auf den Kakao wartet, dann bin ich nicht richtig und der Durst vergeht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:2