- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr schön, insbesondere die Pools. Allerdings sieht man an der Fassade, den Treppenaufgängen, den Zimmern schon langsam den Zahn der Zeit nagen. Hier sollte wieder investiert bzw. renoviert werden. Die Anlage ist von einer vorteilhaften Größe, kein Koloss und "überschaubar". Die Gästestruktur war bei unserem Urlaub überwiegend Deutsche, zum Ende zu etwas mehr Engländer. Aber alles im grünen Bereich :-) Insgesamt ist das Hotel durchaus empfehlenswert. Vom Wetter war unsere Reisezeit (Mitte - Ende Oktober) ebenfalls noch okay. Die Temperaturen lagen bei ca. 23-25 Grad, das Wasser war etwas kälter. Gegen Abend wurde es doch merklich kühler und auch der Wind frischte auf. Wir würden auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen, um die schöne Insel anzusehen. Die vielen Strände sind wirklich klasse! Auf All-Inklusive würden wir das nächste Mal verzichten, die Tavernen auf der Insel sind zu gut! Die Handy-Erreichbarkeit ist auf der ganzen Insel gegeben.
Wir hatten eine Maisonette-Wohnung (zweistöckig). Das Zimmer war gut, die Möbelierung etwas karg. Wie ausgeführt, hätte auch das Zimmer mal eine Auffrischung notwendig, es machte einen etwas abgewohnten Eindruck, ähnlich wie das Bad. Aber alles noch im grünen Bereich. Das Zimmer verfügte über zwei Klimaanlagen (auf jeder Etage eine) und über einen eigenen Pool. Sehr schön! Bezüglich der Hellhörigkeit der Zimmer waren wir durchaus zufrieden.
Das Essen (Buffet) war überdurchschnittlich gut. Zwangsläufig wiederholen sich jedoch die Gerichte und auch das "heimische" Frühstück geht einem irgendwann ab. Was auch sehr nett war, die Taverne mit Ihren Snacks (lecker). Das einzige was ab und zu nervte, waren die zwei Kaffeeautomaten, von denen meistens einer streikte ;-)
Unser Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt (auch ohne vorhergehendes Trinkgeld) und auch sonst zeigte sich das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sicherlich laufen nicht alle mit einem strahlenden Gesicht herum, aber wer tut das schon auf der Arbeit :-). Mit Deutsch kommt man an der Rezeption problemlos weiter.
Die Lage des Hotels wurde schon ausreichend beschrieben, viel ist da nicht außerhalb. Es empfiehlt sich u. E. nach daher unbedingt die Anmietung eines Mietwagens (kann auch im Hotel vorgenommen werden), damit man die Insel erkunden kann. Dann sind die Entfernungen auch nicht mehr ein größeres Problem. Der hotelnahe Strand ist jetzt nicht unbedingt der Brüller, aber schon ein paar Kilometer weiter gibt es wirklich schöne, und vor allen Dingen, nicht übervölkerte Strände! Das Wasser ist überall unglaublich klar, Badeschuhe sollte man mitnehmen, da es doch zahlreiche (aber auch sehr schöne) Kies-Sand-Strände gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt, der Hotelstrand ist jetzt nicht unbedingt der schönste, aber die Wasserqualität ist auch hier sehr gut. Was auch noch sehr schön war, war die Betreuung der Kinder mit Kinder-Disco und Aktivitäten. Ansonsten sehr schöne Pool-Landschaft mit vielen Pools....... Ein Hallenbad gibt es wohl auch, wurde von uns aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |