Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Ansprechende Hotelanlage mit kleinen Mängeln
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Miraluna Village ist architektonisch eine sehr schöne Anlage. Es sind einige Pools vorhanden, die sehr gepflegt und sauber sind. Die Anlage ist nicht zu groß, in einem guten Zustand und überschaubar. Wir hatten eine Juniorsuite, mit der wir allerdings nicht zufrieden waren. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Familien da. Es waren ca. 50% Deutsche, 30% Engländer (oft ohne Niveau) und 20% Russen im Hotel. Behindertengerecht ist die Anlage nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite(Nr. 735). Es waren zwei hintereinander liegende Zimmer. Die Größe und Einrichtung waren in Ordnung. Das vordere Zimmer hatte eine Balkontür, dafür keine Klimaanlage und das hintere Zimmer kein(!) Fenster, dafür eine sehr laute Klimaanlage. Da während unserer Urlaubs immer über 40 Grad waren und Nachts dem entsprechend warm war, mussten wir die Klimaanlage Nachts laufen lassen und die Balkontür zu lassen. Die Klimaanlage zog direkt auf unser Bett und im anderen Zimmer wurde es nicht kühl. Nachts haben wir uns nicht erholt. Zwischen den Balkonen gab es keinen Sichtschutz. Wenn wir wieder ins Miraluna gehen würden, würden wir auf jeden Fall eine Maisonette-Wohnung buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant im Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es liegt im Obergeschoss und man hat einen schönen Blick auf das Meer. Es gab genügend Auswahl beim Essen: Fleisch, Geflügel, Fisch, verschiedene Gemüse, Nudel, Reis, Pommes, verischiedene Salate, Nachspeisen, Obst. Hin und wieder gab es griechische Speisen. Geschmacklich war es teils sehr gut und teils gut. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Es war sehr sauber, leere Speisen wurden schnell wieder aufgefüllt. Der Tischservice war sehr gut, die Teller wurden sofort abgeräumt, wenn man fertig war. Im Nachbarhotel waren wir nicht essen, da uns Das Hotel überhaupt nicht angesprochen hat.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war gut. Die Angestellten waren alle freundlich und die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen deutsch. Dort bekommt man gegen eine Kaution Badetücher. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden , es gab jeden Tag neue Handtücher und es wurde jeden Tag (7x) gereinigt. Der Check-In klappte reibungslos. Leider wurde unser Wunsch für eine Suite im Erdgeschoss nicht erfüllt. Was wir beim Check-Out bemängeln müssen: Es gab kein Frühstück für Gäste, die vor 7. 00 Uhr abgeholt wurden. An der Rezeption konnte man einen Kaffee bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist nicht besonders gut. Direkt neben dem Miraluna Village ist das um einiges schlechtere Hotel Kiotary Bay. Um an den Strand zu gelangen, muss man durch oder um das Nachbarhotel laufen (ca. 300m). Es ist kein Sandstrand, daher empfiehlt es sich, Badeschuhe mitzunehmen. Das Meer ist sehr sauber und klar - es war super, darin zu baden. Die Liegestühle am Strand waren nicht besonders einladend. In direkter Nähe des Hotels gibt es keine inkaufsmöglichkeiten. Die Transferzeit dauerte bei uns 1, 5 bzw. 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schon erwähnt, waren die Pools im Hotel sehr gepflegt und sauber. Es gab schöne Liegestühle und Sonnenschirme, aber vor allem genügend. Es gab also keinen Krieg wegen der Liegen. Die Snackbar am Pool war von 10-24 Uhr geöffnet. Die Wasserqualität am Strand war super. Das Wasser war glasklar. Der Strand ist steing. Das LTI-Animationsteam empfanden wir als sehr gut. Sie waren freundlich und nicht aufdringlich. Das Sportprogramm haben wir nicht genutzt. Die Abend-Shows waren recht gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2