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Marcel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schon besseres erlebt
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Hotel gebucht, da es keine Hotelburg ist. Der Garten der Anlage ist ganz nett gemacht, jedoch sind die Zimmer doch sehr abgwohnt. Renovierung dringend notwendig! Soll ja in diesem Jahr noch erfolgen. Wir hatten das Glück, im bereits renovierten Teil untergebracht worden zu sein. Die Liegen am Pool / Garten sind teilweise so stark durchgelegen, daß bequemes Sonnen kaum möglich war. Zu eng am Pool, Liegen reservieren wurde als Sport betrieben. Strand ist nicht sehr schön, wenigstens waren die Strandliegen bequem, aber kostenpflichtig (bei Diana links am Strand € 6,- für 2 Liegen + Sonnenschirm; Füsse abbürsten inkl.). Schwimmen erst hinter dem "Riff" möglich, Badeschuhe sehr empfehlenswert. Direkt vor dem Hotel kosten die Liegen € 9,-, dort ganz schlechter Strand und fast unmöglich ins Wasser zu kommen! Gemischtes Publikum, hauptsächlich Engländer & Deutsche. Würden dort nicht nochmal hinfahren. Zu viele Nebenkosten - trotz All inclusive. Kompromisse im Urlaub sind ja generell Ok, man kann es ja nicht allen recht machen, aber irgendwann summieren sich die Kleinigkeiten. Definitiv keine 4 Sterne - entweder gutes 2 Sterne oder schlechtes 3 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon gesagt: dringend Renovierung nötig! Neue Gäste haben sich oft direkt bei der Reiseleitung beschwert. Teilweise haben Gäste 3mal das Zimmer gewechselt. Wir waren im Familientrakt untergebracht und hatten dadurch ein neueres Zimmer bekommen. Größe war OK, relativ neues Bad und großer Balkon. Nachteil war die Zwischentür, durch die man wirklich alles vom Nachbarn gehört hat. Wenn man da die falschen neben sich hat, kann es wirklich unentspannt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • So einen Umgang bei All inclusive haben wir noch nie erlebt... Jeder Gast bekommt eine Plastikkarte, die berechtigt, Getränke an den Bars zu bekommen. Jedoch pro Karte nur 1 alkoholisches Getränk. Also z.B. nach dem Abendessen 1 Bier und 1 Ouzo mit 1 Karte zu bekommen, war nicht möglich. Auch für andere etwas mitbringen ging nicht. Dafür musste man sich dann wieder in die Schlange einreihen. Teilweise 10 Minuten gewartet. Am Personal lag es nicht, mit nur 2 Barkeepern konnte die Menge der Gäste nicht bewältigt werden. Oft gingen dann abends auch noch die Gläser aus und es wurde in Platikbechern ausgeschenkt. Tagsüber am Pool ist das ja OK, aber am Abend muß das nicht sein. Am besten das eigene Glas immer wieder an der Bar auffüllen lassen. Essen ging so. Kein frisches Obst zum Frühstück, dafür frische Tomaten & Gurke, Käse war sehr lecker. Brot lappig, aber es gab Vollkorntoast. Sehr englisch angehaucht. Ansonsten war die Auswahl an Salaten zum Mittag- und Abendessen reichlich. Warmes Essen war mal besser, mal schlechter. Man hat aber immer was gefunden.


    Service
  • Schlecht
  • Hotel-Management war unmöglich! Haben dort ein nettes Paar kennengelernt, die sich nach dem Abendessen jeder eine Banane für später mitnehmen wollten. Wurden an der Tür vom Hotel-Manager und Restaurantleiter unhöflich gestoppt und mussten das Obst wieder zurücklegen. Unfassbar - wir sprechen von Bananen! Bei einem vollen Teller mit offenen Speisen hätte man ja noch Verständnis gehabt, aber bei Obst? Zudem war es nicht erlaubt, aus dem Speisesaal Getränke (nicht mal Wasser!) auf die Terasse mitzunehmen. Dafür musste man sich dann an der Lobby-Bar, die direkt neben dem Restaurant liegt, ewig anstellen. Gut kalkuliert, bloß nicht zu viele Getränke pro Person! Die Terasse war viel zu klein für die Anzahl der Gäste. Die Krönung war dann noch, daß die Hotelleitung mit Anhang beim wöchentlichen Live-Musik-Abend zusätzlich Plätze auf der Terasse belegt hat. Service in diesem Sinne = Null! Das Personal war OK, wenn man freundlich war, kam es auch ebenso zurück.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Umgebung nicht sehr schön. Strand am Hotel nicht sehr gepflegt, lag vielleicht daran, daß Saison fast zu Ende war. Diana, die die Liegen links neben dem Hotel vermietet, war immer sehr freundlich. Bis nach Chersonissos ca. 1 Stunde zu Fuß am Strand lang. Angenehm ist der recht kurze Transfer vom Flughafen, jedoch liegt das Hotel in der Einflugschneise, dadurch ziemlich viele "Tiefflieger". Uns hat es nicht so gestört, sollte man aber wissen. Außer den beiden Tavernen und 3 Supermärkten in der Nähe nichts vorhanden. In Chersonissos dafür zig Restaurants, Kneipen, Diskos & Shops nebeneinander. Abends muß da die Post abgehen - wer´s mag. Preise in den Restaurants wie bei uns. Frischen Fisch fanden wir sehr teuer (€ 7,50 für 6 kleine Sardinen)- warum auch immer. Heraklion bietet hochwertigere Geschäfte. Waren nur sehr estaunt, über die Preisgestaltung bei den "öffentlichen" Parkplätzen: € 5,- Schattenplatz, € 4,- für Sonnenplatz, dafür aber unbeschränkte Parkdauer. Museum war absolute Frechheit. € 4,- Eintritt für eine Mini-Ausstellung bezahlt. Wurden nicht darauf hingewiesen, daß das Museum gerade renoviert wurde, daher nur ein paar Exponate für regulären Preis. Autovermietung neben dem Hotel "Anna Cars" günstig und zuverlässig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht genutzt, war nicht sehr aufdringlich. Pool etwas beengt, soll aber noch ein zweiter dazu gebaut werden. Bemerkenswert: der Pool ist über 3m tief. Zum Schwimmen gut geeignet. Indoor-Pool nicht genutzt. Der kleine Hotelshop hat Preise wie in den umliegenden Supermärkten und der Verkäufer war immer sehr, sehr nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:5