- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Der Pflegezustand des Hotels ist nicht durchgängig gut. Als Gast merkt man schnell, das mit wenig Engagement und Leidenschaft an der Pflege und Erhaltung sämtlicher Einrichtungen gearbeitet wird. Mit 4 Sternen vergleichsweise überbewertet. Das Rezeptionspersonal verschanzt sich hinter seinem Tresen. Einzig das Reinigungspersonal auf unserer Etage hatte einen Gruß und ein freundliches Wort übrig. Insgesamt aufgrund der Größe sehr anonym. Die Zuweisung eines Tisxhes im Restaurant funktionierte problemlos. Allerdings bietet der Speisesaal keinen Attraktiven Ausblick und ist auf Massenabfertigung ausgerichtet. Wir saßen neben der Resteentsorung mit Blick auf einen Hinterhof. Grund genug, auch bei Sonne den Vorhang zu schließen. Die Buchung mit Frühstück richt aus, die Abende haben wir bevorzugter Weise in Restaurants der NAchbarschaft verbracht. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten unterschiedlicher Preisklasse. Empfhelneswert z.B. das Cafe Del Mar. mit Touristenküche, spanischer Küche und sehr freundlicher Bedienung. Aufgrund der vielen Famileien mit Kindern hatten wir schnell Kontakt zu überwiegend deutschsprachigen Miturlaubern. Das Hotel ist gut wenn ein günstiges Buchungsangebot wahrgenommen werden kann. Bei Buchung mit Frühstück bieten Restaurants eine sehr gute Alternative für einen Mittagssnack oder ein Abendessen auf gehobenem Niveau oder preisgünstig und trotzdem gut. Wir waren sehr häufig im Cafe Del Mar, 2 Gehminuten vom Sumba entfernt. Einfach aber sehr sauber, reichhaltige Speisekarte, auch für Kinder, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, Blick auf´s Meer mit sehr freundlicher Bedienung. Wer nach einheimischen Spezialitäten fragt, z.B. Fischgerichte, hat das Herz des Kellners bereits erobert und wird gut bedient.
Für 2 Erwachsene mit Kind und Beistellbett wird es eng, ist aber noch praktikabel. Deckenventilator und Klimanlage funktionieren gut. Es gibt einen Zimmerschlüssel und eine Karten für den Strom. Beides lässt sich trennen, so kann man notfalls auch nach Verlassen des Zimmers Klimaanlage und Ventilator laufen lassen. Wir haben das nicht genutzt, da es trotz hoher Außentemperaturen nicht notwendig war.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Die Sauberkeit des Geschirrs allerdings grenzwertig bis unakzeptabel. Gleiches gilt für die Getränkeautomaten. Im Bereich von Kakao und Tee waren Ameisen zu sehen. Das Servicepersonal signalisiert in keiner Weise Interesse an der Zufriedenheit der Gäste. Die Preise für Getränke und Eis sind durchgängig überzogen. Das sich in der Nähe jedoch ein Supermarkt befindet, ist es auch möglich bei Aufenthalt in der Anlage z.B. ein Eis von dort zu beziehen. Wir waren früh nur Frühstück gebucht zu haben.
Bis auf das Reinigungspersonal mangelhaft. Das Personal macht einen überforderten und abgestumpften Eindruck. Die Zimmerreinigung hat gut funktioniert. Das Zimmermädchen hat sich redlich bemüht, neben der Reinigung, trotz Sprachbarrieren schöne Tage zu wünschen, zu fragen ob alles recht ist usw. Das Restaurantpersonal spult jeden Tag routiniert einen Film ab. Guten Morgen und Aufwiedersehen sind Fremdwörter (egal in welcher Sprache). Das Personal an der Poolbar ist mehr darauf focussiert Verstöße gegen die All Inclusive Regeln zu ahnden, als für das Wohlergehen der Gäste zu sorgen. Es bestand z.B. keine Bereitschaft meinem Sohn Geld für Speilgeräte zu wechseln. Er wurde zur Rezeption geschickt. Erst auf meinen Hinweis, das Kinder in nassen Badehosen wohl kaum quer durch Anlage und Hotel laufen sollten, wurde gewechselt. Trinkgeld wurde im Gegenzu gerne genommen jedoch nur spärlich kommentiert.
Für Cala Millor ist die Lage sehr gut. Keine Störung durch den betriebsamen Ort, auch in der Hauptsaison keine Überfüllung des Strandes. Ein morgendlicher Lauf zum Castell bietet sich nahezu an. Sämtliche Infrastruktur ist zu Fuß gut erreichbar. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle (2,35 € für den einfachen Weg nach Cala Radjada, Fahrrad und Rollerverleih befinden sich ca. 10 Minuten enfernt. Der Strand ist direkt erreichbar. Die Promenade aufgrund der Endlage nicht überlaufen. Nach starkem Wind bzw. Seegang ist der Strand teilweise mit Algen verschmutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist akzeptabel. Innen und Außenpool sind gepflegt, das Wasser wird mehrfach täglich überprüft. Die Badeaufsicht ist schlichtweg unproduktiv. Entweder liest sie konzentriert oder sitzt an der Poolbar. Ab 08:00 Uhr morgens sind 90% der Liegen mit Handtüchern reserviert, werden teilweise trotzdem nicht genutzt. Eine Unsitte, die das Personal nicht interessiert. Die Auflagen bzw. Polster waren in einem sehr schlechten Zustand, dreckig und häufig kaputt. Gleiches gilt für eine Vielzahl von Sonnenschirmen, deren Knickmechanismus defekt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |