Die Lage des Hotel und die kurze Transferzeit sind super. Einrichtung und Ausstattung sind modern gehalten. Für uns war es sehr gut geeignet zum erholen und entspannen. Das Personal war bis auf zwei Ausnahmen sehr gut und sehr freundlich und es trug zu einem erholsamen Urlaub bei. Was wieder einmal nicht ging war der fehlende Anstand und Respekt anderer Gäste. Warum müssen sich Raucher eigentlich immer daneben benehmen?? Es gibt eine Außenterrasse und einen Sitzbereich vor der Bar. Im Außenbereich des Restaurants gibt es keine Ascher auf dem Tisch und ein paar Meter weiter im Bereich der Bar gibt es diese auf den Tischen. Warum muß man sich einen Ascher in den Essenbereich holen anstatt im Barbereich zu rauchen?? Ich kann das nicht verstehen da man doch eh dorthin laufen muß um sich den Ascher zu holen. So kann man doch auch mit Rücksicht auf andere Gäste die essen gleich dort Rauchen. Ich finde sowas einfach nur Asozial und Respektlos. Da sollte das Hotel einschreiten da dann das Hausrecht gilt und nicht die Angst vor nicht wiederkehrenden Gästen.
Die Zimmer sind wohl alle renoviert worden aber in zwei Kategorien. Die normalen Doppelzimmer wurden mit Holzmöbeln ausgestattet und ich nehme mal an das das was man auf den Promobildern sieht, die hellen Möbel, sind für die Suiten. Aber es war alles in einem guten und sauberen Zustand. Es gab einen TV und einen Safe der 1,50€ am Tag kostete. Klimaanlage konnte kühlen und heizen und im Bad einen Fön. Der Balkon war eher zu klein zum gemütlichen Sitzen und man konnte im Sitzen eher schlecht über das Geländer schauen. Die Betten waren leider nicht unser Highlight da wir nicht so gut geschlafen haben. Das haben uns auch andere Gäste so bestätigt. Es war auch extrem hellhörig im Zimmer was sehr unangenehm war. Man hörte den TV und auch das Schnarchen aus dem Nebenzimmer durch die Wand.
Das Essen und das Team vom Service waren super. Das Team sehr engagiert, stets freundlich und hilfsbereit. Man kann auch keinen herausstellen da alle einen super Job gemacht haben um den Gästen einen tollen Urlaub zu ermöglichen. Essen bewerte ich grundsätzlich nicht da zu viele subjektive Faktoren reinspielen. Aber gemessen an der Größe des Hotels, das man immer beachten sollte, war das Essen super. Was man auf jeden Fall gar nicht hoch genug bewerten kann das es nichts verpacktes oder eingeschweißtes gibt. Keine Butter oder Marmeladen, im Gegenteil. Es gab Marmeladen in Gläsern als normal und Diät. Das Frühstück war reichlich und es gab alles was zum Frühstück dazu gehört. Frisch gepresster Orangensaft war für 2€ erhältlich. Am Abend gab es täglich wechselndes Themen Buffet und auch viel Auswahl. Es gehört zu den drei besten Hotels beim Essen in denen wir schon waren. Kleine Kritikpunkte sind eher organisatorischer Natur. Es wurde hier und da, morgens und abends manchmal nicht schnell genug nachgelegt. Und die Brotecke ist ungünstig plaziert und gestaltet so das es sich dort immer extrem staut. Wir saßen soweit es ging auf der Außenterrasse aber auch drinnen war es ganz angenehm und modern eingerichtet.
Im allgemeinen war der Service ok, nicht mehr oder weniger. Der erste Eindruck beim Einchecken war schon ein schlechter Einstieg. Es stand jemand am Empfang der uns mit einem Gähnen mehr oder weniger begrüßte und seinen Standardtext abspulte. Man hatte nicht das Gefühl willkommen zu sein, eher warum man ausgerechnet jetzt einchecken muss. Auch wenn man vorbei ging kam kein Hallo oder eine Tageszeit. In den bisherigen Hotels wurden wir auch nach Ankunft zum Zimmer gebracht. Hier bekamen wir unsere Karten ohne jede Info und mussten uns selbst unser Zimmer suchen in einem Hotel in dem wir noch nie waren. Der einzige der alles gerettet hat war Manolo. Ein freundlicher, hilfsbereiter und offener Mensch der sich über die Gäste freut und auch mal Zeit für ein paar Worte hatte. Auch das kleine Problem mit unserer Klimaanlage erledigte er sofort. Womit wir nicht zufrieden waren war die Reinigung des Zimmers. Nach einer allgemeinen Befragung durch das Hotel wurde es besser. Trotzdem fanden sich in dieser Woche Schmutz im Bad an gleicher Stelle der mit einem Wisch weg gewesen wäre. Das zeigt das dort nie ein Lappen drüber gewischt hat. Auch das extrem langsame Wlan ist nicht mehr Zeitgemäß. Wer schnelles Wlan möchte kann es zukaufen von 5€ am Tag bis 30€ für 30 Tage. Das sollte sich das Hotel oder Alltours mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn man einen frühen Ausflug hat und ein Lunchpaket möchte kostet das 3€ pro Person. Das haben wir in noch keinem Hotel erlebt da man das Essen so eh schon bezahlt hat.
Erste Strandreihe mit Meerblick und ca. 10 Minuten vom Flughafen. Das ist schon schwer zu toppen. Nach Palma kann man mit dem Fahrrad (zum leihen ab 6€) immer an der Küste lang fahren. Klare Empfehlung. Oder man fährt mit dem Bus, Linie 15 oder besser Linie 25 (weniger Haltestellen), für 1,50€ pro Fahrt und Person. Vom Hotel aus gibt es einen direkten Zugang zur Strandpromenade und man kann direkt zum Balenario 11 über die Straße gelangen wenn man möchte. Man kann nach S'Arenal oder Can Pastilla laufen wenn man möchte, was im Oktober sehr angenehm ist durch die wenigen Touristen. Sonst das übliche, Vermieter, kleine Supermärkte, Asia Shops, Cafes, Restaurants usw.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nichts genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 25 |