Das allsun Pil-lari Playa ist sicher das größte Hotel am gesamten Ballermann, man sieht es schon von weitem und es hinterlässt einen super Eindruck. Allgemein ist es in einem top Zustand, angenehme Empfangshalle, durchweg freundliches Personal und Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Die meisten Urlauber sind Deutsche und der Altersdurchschnitt ist gemischt. Viele ältere Reisende, aber es sind auch jüngere Strand- und Partyurlauber & Päärchenurlauber unterwegs.
Zimmergröße absolut ausreichend, schön eingerichtet. Eine Pantry-Küche mit Kühlschrank & Kühlfach ist auch vorhanden. Die Nachtische waren etwas abgerockt und der Lack abgeplatzt, sonst sind uns aber keine Mängel aufgefallen. Das Bad hatte sogar eine Badewanne und war ebenfalls in einem guten und sehr gepflegten Zustand. Das Highlight war natürlich der große Balkon mit frontalem Meerblick (jedes Zimmer bietet hier einen Meerblick).
Das große Restaurant bietet jedem Gast etwas, auf deutsche Gewohnheiten muss hier keiner verzichten. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Frisches Obst, Joghurt, Schinken- & Käseauwahl, spanische Spezialitäten, American Breakfast,.. selbst deutsches Brot gab es. Das Abendessen in Buffet-Form stand dem Frühstücksbuffet in nichts nach. Alles sehr abwechslungsreich und kein 0815 Buffet mit ständig den gleichen Speisen (wie man es in manch anderen Hotels leider kennt). Hier ist auch für jeden etwas dabei.
Immer freundliches Personal, im Restaurant sowie an der Rezeption. Das Personal an der Rezeption spricht allgemein sehr gutes Deutsch. Mit der Zimmerreinigung waren wir auch immer zufrieden, täglich frische Handtücher und immer durchgewischt.
Der Strand ist direkt vor der Tür und man kommt bequem durch eine Zwischentür am Pool auf die Promenade. Der Flughafen ist keine zehn Minuten entfernt. Restaurants und Touri-Stände gibt es hier zur genüge. Bis zum Ballermann 6 läuft man ca. 20-25 Minuten. Allerdings hat uns das nicht gestört, da wir lieber ein schönes und sauberes Hotel mit sehr gutem Essen haben wollten, als 5 Minuten von der Schinkenstraße zu wohnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool mit Liegestühlen. Der Pool und der Liegebereich ist nicht sonderlich groß, allerdings war das in unserem Falle nicht so schlimm, da 20m weiter der Strand ist und wir uns immer am Meer aufgehalten haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katharina Mareike Uta |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

