Alle Bewertungen anzeigen
Sassi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2015 • 1 Woche • Sonstige
Super Urlaub
4,8 / 6

Allgemein

Bei Ankunft im Hotel (Sonntags ca. 09:30Uhr) sagte man uns wir können noch nicht auf unser Zimmer (habe ich mir gedacht, da die Gäste bis 12 Uhr auschecken können). Wir konnten unsere Koffer dann solange (bis ca. 11:15 Uhr) in den Kofferraum stellen, der von der Rezeption aus abschließbar ist. Da unser Flug schon um 6 Uhr nach Palma ging haben wir auf deutschem Boden nicht mehr viel gegessen und im Flugzeug gab es nur ein sehr kleines trockenes Brötchen. Wir kamen im Hotel also mit dementsprechendem Hunger an. Aber wir durften das Langschläferfrühstück nicht mit nutzen. Warum auch immer, also mussten wir dann bis 12:30 Uhr (Mittagessen) warten. Der Altersdurchschnitt lag bei Ü50...wir sind gerade mal über 20, aber wir wollten nicht in direkter Ballermann nähe hausen. Uns wurde das Hotel einfach falsch empfohlen. Die Animation fällt dementsprechend aus: Tanzabende, Bingo, Musik Quiz (ausgelegt auf ältere Musik - wir jüngeren hatten da kaum Chance irgendwas zu wissen XD). Zur Animation komme ich später noch. Wer nicht zu nah am Ballermann sein will, aber dennoch nicht weit weg, für den ist die Lage optimal. Zudem macht es auch Spaß die ganze Promenade mit dem Fahrrad zu erkunden (direkter Fahrradverleih im Hotel). Einkaufsmöglichkeiten bieten sich dort auch viele und wer das Meer liebt, der ist dort auch genau richtig.


Zimmer
  • Gut
  • Bei Ankunft haben wir alles genau unter die Lupe genommen. Wir hatten Haare im Waschbecken, Haare im Bett und Flecken auf dem Kopfkissen. Außerdem sah der Boden nicht gewischt aus. Wir haben das sofort bemängelt und sicherheitshalber Fotos gemacht. Nicht mal 10 Minuten später kamen 2 Reinigungskräfte und haben alles in Ordnung gebracht. Die kleine Miniküche im Zimmer haben wir nicht benötigt. Wir hatten zudem ein Apartmentzimmer mit getrenntem Schlaf- un Wohnraum. Hätten wir nicht gebraucht, vorallem, weil das Schlafzimmer zur Straße hin ging und das winzige Fenster dort nicht richtig zu ging und nicht abgedichtet war, sodass wir Nachts den direkten Straßenlärm hatten (wir fühlten uns, als würden wir direkt neben der Straße schlafen). Morgens ab 7 Uhr kam dann die Baustelle dazu. Nach der ersten Nacht haben wir eine Beschwerde abgegeben und um eine neues Zimmer gebeten oder um das Umtragen der Betten ins Wohnzimmer, was definitiv groß genug dafür war. Nachmittags wieder zurück, wurde dann schonmal ein Bett umgetragen. Das 2. haben wir dann in Eigeninitiative umgebaut. Ging einfach schneller. Dort war die Nacht 1000 Mal erträglicher. Gereinigt wurde das Zimmer 6 Tage die Woche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war super. Einzig blöd war, dass man beim Abendessen in eine Gruppe eingeteilt werden musste. D.h. man musste zusehen, wenn man noch unterwegs war und in der 1. Gruppe, dass man pünktlich zu um 6 oder halb 7 im Hotel war. Allerdings wurde nicht jeden Abend nach der Zimmernummer gefragt. Das Essen war gut und jeden Abend etwas Abwechslung. Allerdings ist es 3 Mal vorgekommen, dass wir dreckiges Besteck oder dreckiges Geschirr auf dem Tisch liegen hatten. Da war das Personal manchmal schlusig, ansonsten waren sie aber relativ ausfmerksam. Wir haben ausversehen einen Löffel fallen gelassen am Tisch und es wurde direkt ein neuer, sauberer gebracht. An manchen Übersetzungen für die Speisen muss das Hotel aber noch arbeiten. Beim Dessert Büffet gab es jeden Tag mehrere "Tassen vom Koch". Niemand wusste, was dort drin ist. Wir haben 3 Mal den Service des Lunchpakets in Anspruch genommen. Bestehend aus 1 oder 2 belegten Broten, einer kleinen Flasche Wasser, Kekse, Banane und Apfel. Daumen hoch für diesen Service. :) Die Köche haben dauerhaft aufgepasst, dass das Büffet gefüllt ist, es gab eigentlich nie leere Schüsseln und Platten.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war eigentlich immer super...es gibt eine Rezeptionistin, die etwas zickig rüber kam, vielleicht lag es aber auch nur an ihrer Mentalität. Bei Beschwerden und Fragen wurde sich immer bemüht uns zu helfen. Das Personal an der Rezeption konnte Deutsch - einige mehr, andere weniger - wer Englisch kann ist manchmal im Vorteil, aber man wird auch so irgendwie verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach Traumhaft. Direkter Meerblick vom Balkon aus. Wenn man aus der Zimmertür ging, stand man direkt auf dem Flur, der auch aus einem langen Balkon besteht. Direkt nebenan wurde immer noch am Hotel gebaut und wir wurden entgegen der Info des Reiseveranstalters NICHT abseits dieser Baustelle untergebracht. Jeden Morgen wurde schon um 7 Uhr auf der Baustelle angefangen zu arbeiten. Dies hat man auch leider auf dem Sonnendeck des Hotels am Nachmittag gehört. Am Abreisetag sah die Baustelle aber schon ganz gut aus und wird denken, dass wir zur falschen Zeit dort waren, denn nun sieht es wirklich nur noch nach Malerarbeiten innerhalb des Gebäudes aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation war ganz gut - jedenfalls das was wir mitbekommen haben. Die Sportangebote waren immer tagsüber (wo wir unterwegs waren). Das Abendprogramm haben wir eigentlich immer mitgemacht. Man hatte ja sonst nichts zu tun und wir sind nicht die Typen für jeden Abend Ballermann. Einmal reicht :-) Und um sich Abends die Zeit zu vertreiben und unter Leute zu kommen reicht es :-) Um den Pool zu testen hatten wir leider keine Zeit, genauso wenig wie wir die Sauna oder das Hallenbad testen konnten. Wenn, dann haben wir das Meer beorzugt :)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sassi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre ausführliche Bewertung und für Ihre hilfreichen Hinweise bedanken. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Kommentare sind uns überaus wichtig.Wir werden uns um schnellstmögliche Serviceoptimierung kümmern. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal in einem allsun Hotel begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen herzliche Grüsse aus der Playa de Palma Ihr Team vom allsun Hotel Pil-larí Playa