- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zweiter Versuch innerhalb von 6 Monaten da wir glaubten zum Saisonende 2023 einfach Pech gehabt zu haben - Lage überragend, Service sehr gut, Spa und Sport gut, Ambiente befriedigend, Speisen und Getränke zwischen Mangelhaft und Ungenügend
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Aussicht vom Balkon überragend, Zimmer ausreichend groß und eingerichtet für 2 Personen. Betten bequem und sauber. An vielen Ecken nagt (mal massiver mal weniger) der Zahn der Zeit und es scheint wenig bis gar nicht investiert zu werden (Wäscheständer auf dem Balkon abgebrochen, Balkonstuhl kaputt, Zimmertür undicht und zieht) Ansonsten für ne Woche ausreichend Platz für den Inhalt des Koffers. Vorteil der hohen Etagen( ab 7-8) : Überragender Ausblick. Nachteil der hohen Etagen: 2 Fahrtstühle die die Langsamkeit neu definieren trüben die Urlaubsfreude massiv da man EWIG warten muss.
Das absolute No Go des Hotels. Als Vergleich kann ich aus den letzten 3 Jahren folgende Hotels an der Playa de Palma heran ziehen die ich alle mind. 1 Woche mit HP besucht habe: Iberostar Cristina (4 Sterne) Pabisa Bali Park ((4 Sterne)) Iberostar Llaut (5 Sterne) Riu San Francisco (4 Sterne) Riu Festival (4 Sterne) Groupotel Acapulco Playa (4 Sterne) HM Tropical (4 Sterne) In keinem dieser Hotels war das Essen so SCHLECHT wie im AllSun Pil-Lari Playa. Frühstück: Selbst wenn man um 07:30 zum Start des Frühstücks als erster im Restaurant ist bekommt man vieles schon nur noch kalt, Mini-Bratwürste, Rösti-Ecken, GRillgemüsen, Rote Bohnen in Tomatensauce - all das scheint schon morgens um 6 einmal aufgewärmt/gebacken/frittiert zu werden und steht dann (stundenlang) in der Küche und wartet auf den Einsatz. Kommt man zur "Rush Hour" zwischen 08:30 und 09:30 wartet man schon mal gerne auf sein Spiegelei 10-15 Minuten da 1 Servicekraft völlig überfordert ist für 300 Gäste frisches Spiegelei, Omelette, Pancakes sowie gekochte Eier zu machen und nebenbei noch die leeren Schalen ( Rösti, Milchreis, Rote Bohnen etc.) auffüllen muss. Zudem sind selbige ständig leer - und auch auf Nachfrage (so erlebt z.B. beim Apfelmus für die Pancakes) hat es fast 20 Minuten gebraucht eine neue Schüssel aus der Küche zu holen obwohl der Gast explizit darauf gewartet und danach gefragt hatte. Die Säfte sind in Ordnung - wenn auch nur Konzentrat - die Kaffesorten aus dem Automaten sind schmackhaft- und wer keine Lust hat ewig für nen Capuccino anzustehen kann auch Filterkaffe aus Kannen an den Tisch bekommen. Salat und Obst Auswahl beim Frühstück eher Mager - Tomate und (wenn man Glück hat) Gurke - Obst geschnitten Orangen, Grapefruits und Melone - Dazu noch Äpfel und Birnen ganz. In Summe ist das Frühstück noch der "Lichtblick" des angebotenen Essens. Das Mittagessen haben wir nur an 2 von 7 Tagen eingenommen da das Kantinenfeeling gepaart mit lauwarmem oder kaltem Essen uns wirklich abgeschreckt hat. Mittags Gäste mit billigstem Essen (Kartoffeln in 2 Sorten dazu 2 Sorten Nudeln mit drögen Saucen und immer die gleichen Sorten Pizza abzuspeisen - dafür ist uns unser Urlaub zu schade -da erwarten wir mehr. Die Krone setzt dann aber der "Snack" bzw. der Kuchen am Nachmittag auf... Als Snack-Time gibt es jeden Tag die gleichen Drögen "no-Name" Nachos mit kalter Käsesauce von 14:30 - 16:30 und von 16:00. - 17:30 als "Kuchenbuffet" Tiefkühl Windbeutel mit Sahnefüllung (die aber um 16:05 leer sind und nicht mehr nachgelegt werden) und einzeln verschweiste Mini-Muffins einmal mit Creme Füllung einmal ohne - an speziellen Tagen wurde noch ein trockener "Zuckerkuchen" vom Blech dazu gestellt. Eine Frechheit, eine Zumutung und ein treten der Gäste mit Füßen wenn 4,5 Sterne und All Inklusive gebucht wurden. Das Abendessen schließt das schlechte Essen des ganzen Tages dann gebührend ab. Das einzige was hier wirklich positiv hervorzuheben ist, ist das Rohkoste Buffet das wirklich reichlich und frisch ist. Alles andere wie schon den Rest des Tages - viel billig zum satt machen - kalt serviert, nicht oder schlecht nach gelegt. Die Desserts neben ein paar kleinen Gläsern Kuchen aus der Tiefkühlung und die "All In" Auswahl alkoholischer Getränke besteht aus Hauswein Rot, Weiß und Rose oder Sangria. Jeweils max 3 Gläser pro Person und Mahlzeit. Um das schlechte Essen noch mit schlechten Getränken beim AI abzurunden - alle Getränke gemischter Sirup aus SB Automaten - sowohl Kaffe als auch Softdrinks. Und wer glaubt dann werde ich halt mit alkoholfreien Cocktails glücklich (so z.B. in vielen anderen All In hotels zu haben) der kann hier zwischen "Alkoholfreiem Hugo und Banana Coconut" wählen - das wars mit Cocktails. In Summe fällt das Hotel (und das als All Inklusive Angebot) beim Essen komplett durch. In keinem anderen Hotel auf Mallorca hatten wir jemals so schlechts Essen, mit wenig Auswahl. billigen Sattmachern, kalt serviert und nicht oder nur sehr langsam nachgelegt. Setzen 6 AllTours !
Das Personal im gesamten Hotel überragend freundlich, empatisch und sehr bemüht um das Wohl des Gastes. Egal ob Rezeption, Restaurant, Bar, Zimmerservice oder Animation - Alle haben stets ein Lächeln auf den Lippen und versüßen einem den Urlaub.
Erste Reihe, alle Zimmer Meerblick, 10 Minuten Transfer zum Flughafen, 18 Minuten mit dem Bus bis Palma, 25 Minuten bis zur Schinkenstraße. In der direkten Umgebung alles was man braucht - inkl. Lokalen, Supermärkten, Tankstellen, Bistros, Souvenirshops etc.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness Studio sehr gut ausgestattet mit Blick aufs Meer, Spa Bereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Pool und Ruhrliegen schwer in Ordnung. Animation auf den deutschen Gast ausgelegt - kurzweilig aber unterhaltsam
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Sven, vielen Dank für die Bewertung Ihres bereits zweiten Aufenthaltes bei uns, der leider nicht so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel ist es, ausnahmslos allen Gästen einen rundum schönen Urlaub zu bieten. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns immer an allerhöchster Stelle. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Qualitätsstandards. Gern werden wir Ihren Hinweisen nachgehen. Sven, wir sind glücklich zu lesen, dass Sie die optimale Lage unseres Hauses sowie unseren freundlichen Service so positiv erwähnen. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns doch noch eine weitere Chance geben, damit wir Sie von unserem Hause einmal uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun Hotels Pil.larí Playa