- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten uns vorher hier auf holidaycheck die Bewertungen für das Pil-Lari Playa angesehen und hatten uns dann trotz der teils schlechten Bewertungen dafür entschieden. Von Außen macht das Hotel einen sehr komischen Eindruck und wirkt echt wie eine Bettenburg, zumal danaben der gleiche Komplex noch einmal gespiegelt daneben steht. Die Empfangshalle samt Rezeption machen einen modernen und sauberen Eindruck. Die Urlaubsfreude wurde dann doch leider davon getrübt, dass wir unser Zimmer erst gegen 14h bekommen haben, obwohl wir bereits gegen 10h eingetroffen waren. Mussten also warten, während andere Gäste die später angereist waren, früher in ihr Zimmer durften. Schon irgendwo doof. Für die Hotelzimmer gab es dann die Plastikkarten zum öffnen der Zimmertür. Für Getränke und Speisen gab es seperat Karten aus Pappe in gelb und blau, statt irgendwelchen Armbändchen. Leider halten diese Pappkarten nicht besondern gut und sehen nach wenigen Tagen stark rampuniert aus. Vielleicht sollte man einfach statt der Pappkarten dazu übergehen und die Türkarten in gelb (HP/VP) und blau (All-In) ausgeben. Würde die ganze Sache noch vereinfachen. Zumal man die Zimmerkarte auch immer dabei hat. Das Aufzugproblem war dann wirklich so wie beschrieben. 2 kleine Aufzüge sollen die ganzen Urlauber dann befördern. Laut Hersteller sollen 6 Personen reinpassen ... Rekord waren bei uns in der Zeit max. 5 Personen. Gerade wenn man wirklich in den oberen Etagen sein Zimmer hatte, teilweise recht lange Wartezeiten. Öfters haben wir uns dann wie viele andere Gäste der oberen Etagen entschieden die Treppen runter zu nehmen, statt lange auf den Aufzug zu warten. Getränkeauswahl war soweit in Ordnung. Das Barpersonal hat es aber teilweise bei den Mischungen der Longdrinks und Cocktails zu gut gemeint, dass diese dann zu stark waren. Vielleicht hier mal wirklich Messbecher hinstellen. Essen war so eine komische Sache. Da freut man sich morgens auf ein leckeres Rührei mit Bacon und muss feststellen, dass dies immer kalt war. Auch Speisen die gerade frisch aus der Küche geholt und ins Buffet gestellt wurden, waren leider nicht wirklich warm. Das Essen war nicht wirklich toll, da es eigentlich irgendwie immer gleich war. War schon ein wenig enttäuschend bei 4 Sternen als Beilage Pommes oder Kartoffelecken (fritteirt), Salzkartoffeln und Bratkartoffeln (frittiert) vorgesetzt zu bekommen. Dazu dann immer eine Nudel- oder Reispfanne und Fertigpizza in wechselden Variationen. Die Bratstation hat es dann auch fast immer geschafft das Schweinefleisch in Form von Mininaturschnitzeln, Mininaturkottlets, Hähnchenbrustfilets und Fisch sehr stark durchzubraten, dass man diese Sachen kaum runtergeschluckt bekam, weil das gute Stück auf beim braten nochmal gestorben ist. Nachtisch war reichlich vorhanden, wenn auch teilweise Ideenlos, wie der Rest des Buffets. Hier würden sich Schilder wirklich nützlich machen, auf denen dann mehr steht wie "Aller Chef". Gerade wenn man länger dort ist, sehnt man sich irgendwo nach mehr Abwechselung und warmen Speisen. Hat irgendwie mehr das von FastFood. Sollte der Hotelleitung vielleicht auch zu denken geben, dass die Nudelstation an manchen Tagen sehr hohen Zulauf hatte. Nach Rücksprache mit anderen Gäste gerade weil die Auswahl komisch war und wirklich nicht wechselnd. Da war manchmal zwischen Mittag- und Abendessen kein richtiger Unterschied feststellbar. Für Kurzaufenthalte vielleicht kein Problem, aber bei fast 2 Wochen schon. Personal war immer super freundlich und hilfsbereit. Man hat sich wirklich bemüht uns einen netten Urlaub zu geben. Animation war dann doch mehr etwas für Kinder und ältere Gäste. Wir haben uns teilweise Abends dann auf der großen Terasse aufgehalten, die Tagescocktails geschlürft bevor wir dann wo anders hin sind. Einkaufen ist gar kein Problem. Direkt unten im Hotel Richtung Strand sind diverse EInkaufsmöglichkeiten in Form von kleinen SPAR Märkten. Gegenüber befindet sich ein Edeka, paar Meter weiter ein Eroski Markt und in Richtung Autobahn ein Einheimischer Spanischer Supermarkt mit echt guten Preisen. Bus hält direkt vor dem Hotel. Damit kann man dann zum Flughafen, nach Palma oder Arenal. Also Anbindung richtig gut. Vom Flughafenlärm bekommen man nichts mit, obwohl man diesen vom Hotel aus sehen kann. Für uns als Paar mit dem Ziel eines Strandurlaubes und der Möglichkeit Abends auch mal feiern gehen zu können, war das Zimmer perfekt. Gerade der Kühlschrank auf dem Zimmer war super, so konnte man auch mal Getränke kühlen. Nicht immer hat man Lust aus den oberen Etagen zur Hotelbar zu gehen. Wir sind nun nach dem Urlaub echt am überlegen, ob man dieses Hotel weiterempfehlen kann. Wenn man das Essen ausschließt ist das Hotel aufjedenfall eine Weiterempfehlung wert. Wenn man nun am Essen die Schwachstellen behebt und vielleicht auch warme Abwechselungsreiche Speisen serviert, dann steht einem erneuten Besuch sicher nichts im Wege.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patric |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung. Natürlich nehmen wir ihre Anregungen sehr gerne auf. Wir möchten uns noch einmal für die Unanehmlichkeiten bei ihrer Anreise entschuldigen, leider ist es nicht immer möglich die Zimmer sofort zu beziehen. Die von ihnen genannten Punkte nehmen wir auf und versuchen sie in der Zukunft im Sinne der Gäste und nach unseren Möglichkeiten umzusetzen. Es tut uns leid, dass wir mit unserer Auswahl der Speisen nicht ihren Geschmack getroffen haben. Wir versuchen mit den verschiedenen Themenabenden (Asiatisch, Mexicanisch, Italienisch, Marokkanisch und Spanisch) Abwechslung in die Auswahl der Speisen zu bringen. Ausserdem bieten wir mittags 3 x pro Woche ein Snack - BBQ an. Aber wir schauen natürlich wie wir hier noch eine Verbesserung erreichen können. Wir bedanken uns, dass Sie in ihrer Bewertung auch tolle Tipps für andere Gäste gegeben haben. Und hoffen Sie geben uns bei ihrem nächsten Urlaub auf Mallorca eine neue Chance. Wir senden ihnen eine lieben Gruss von der Insel. Ihr allsun - Team und die Direktion