- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt fast direkt am Strand, dazwischen ist nur die unumgängliche Uferpromenade, auf der allerdings ein Fahrverbot für Autos besteht. Zustand und Sauberkeit sind in den öffentlichen Bereichen des Hotels gut, wenn auch nicht besonders modern. Zum Flughafen von Palma sind es nur ca. 5 km, Fluglärm ist trotz der ständig startenden Maschinen aber nicht zu befürchten. Ein Aufenthalt kann mit und ohne All-Inn gebucht werden. Wir hatten AI, da wir uns das lästige Restaurantsuchen ersparen wollten. Die Speisenauswahl ist bei Gemüse und Salaten sehr gut. Am Grill liegen Schwein, Lamm und Fisch bereit - allerdings nicht immer frisch und öfters auch ziemlich kalt. Nur Rindfleisch haben wir während unseres 4-tägigen Aufenthalts vergeblich gesucht. Der Speisesaal ist für AI-Touristen angemessen und vermittelte uns - nicht zuletzt wegen Größe und Lärmpegel - den Eindruck eines Bahnhofrestaurants. Erwähnenswert ist, dass - selbst bei gebuchtem AI - alle Extras separat besorgt und bezahlt werden müssen. Dazu zählen vor allem Pooltücher, WiFi, Safe, etc. Die Gästestruktur ist - jedenfalls im Februar - leicht beschrieben: es sind im Hotel ausschließlich Deutsche Urlauber vertreten, die Altersrange liegt zwischen 50 - 70 Jahre, wobei auch ein paar Ausreißer zu verzeichnen sind. Das Hotelpersonal ist freundlich und spricht soweit notwendig Deutsch. Nur bei Reklamationen trifft man auf mangelndes Verständnis. Die Reiseleitung hat wenig Zeit und somit nur sehr begrenzte "Sprechstunden". Jedoch finden sich Informationen in aufgelegten Ordnern und Aushängen. Es wird ein gutes Sport- und Fitnessprogramm geboten, dass wir allerdings nicht ausprobiert haben. Jeden Abend findet ein Unterhaltungsprogramm statt. Für Personen, die daran nicht teilnehmen möchten, steht ein "Lesezimmer" zur Verfügung. Dabei handelt es sich eher um einen Aufenthaltsraum für ein gemütliches Beisammensein. Ein wirkliches Lesen ist dort aber nicht möglich, da der Lärmpegel zu hoch ist und lautere Musik aus den Lautsprechern dringt. ACHTUNG bei Inklusivleistungen von Flughafentransport und angeblich kostenlosem Mietwagen für 2 Tage. Diese werden vom Veranstalter alltours angeboten, haben aber ihre Tücken. Bei der Online-Buchung wird ein Mietwagen für 2 Tage angeboten mit dem Verweis "weitere Informationen im Preisteil", den es aber nur im Reisebürokatalog gibt (nicht bei Online-Buchung). Vor Ort erfuhren wir vom Reiseleiter, dass ein Mietwagen niemals kostenlos ist, da in jedem Fall die Versicherungen und Steuern zu bezahlen sind, was dann zum Normalpreis nicht viel Unterschied macht. Außerdem gibt es dieses Angebot nur 3 Wochen im Jahr, die wir gerade verpasst hatten. Der Flughafentransport mit einem Hotelbus klappte bei der Anreise nach einiger Sucherei. Bei der Abreise ging das komplett schief. Der Bus kam ganz einfach nicht. Trotz Interventionsversuchen der Rezeption war der Busfahrer auch telefonisch nicht zu erreichen. Somit mussten wir mit dem Taxi fahren und den Transport aus unserer eigenen Tasche bezahlen (€ 16,- für 5 km). Insgesamt ein durchaus netter Aufenthalt mit ein paar Unpässlichkeiten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heinz |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |

