- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eines der größeren Hotels in der Umgebung. Es besitzt 12 Stockwerke mit ca. 13 Zimmern pro Etage. Im allgemeinen betrachtet,macht dieses Hotel, wenn man es betritt, einen sehr sauberen und sterilen Eindruck. Wir haben dieses Hotel mit " All inclusiv" gebucht, was durchaus zu empfehlen ist. Es wird bei den Getränken kein Unterschied gemacht. In der Lobby und im Barbereich gibt es kostenloses WiFi. Das Publikum war vom Alter her sehr gemischt und überwiegend deutschsprachig. Das Preis-Leistungsverhältnis geht zu dieser Reisezeit in Ordnung. Für ein 4-Sterne Hotel erwarte ich jedoch etwas mehr " Luxus ". und eine bessere Zimmerausstattung.
Da wir dieses Hotel als 4 Sterne Hotel gebucht haben,mit neu renovierten Zimmern, war die Entäuschung schon etwas groß als wir diese sahen. Die Zimmer kann man eher als " Aufgehübscht " betrachten. Das Bad wurde nicht renoviert - es sind überall Löcher in den Fliesen zu sehen die irgendwie zugespachtelt wurden. Auch Ablageflächen fehlten. Die Küche wurde sagen wir-zurechtgezimmert... Das Besteck und das Geschirr wies schon starke Gebrauchspuren auf. Da wir diese nicht nutzen, zwecks All inclusiv, war dieses auch kein großes Problem für uns. Es gab eine Kaffeemaschine, einen Kühlschrank und einen E-Herd. Eine Minibar fehlte. Die Mobiliar war eher spärlich jedoch relativ neu. Der Balkon hatte Meerblick, wie alle Zimmer im Hotel. Dieser war tatsächlich neu renoviert mit Fliesen in Laminatfarbe zum Zimmer . Auch die Stühle und der Tisch - nagelneu
Im Speisesaal war immer ausreichend Platz und man fand, auch wenn man später zum Essen kam, immer einen Platz. Die Gerichte die zur Auswahl standen waren mehr als ausreichen und von der Qualität her nicht zu übertreffen. Es gab unter anderem immer frische Pasta, frisch gebratenen Fisch und Braten und viele viele tolle Nachspeisen. Leider war das Personal des öfteren sehr unaufmerksam. Die Getränke mußte man sich zum Teil selbst beschaffen. Das erste Getränkt sollte eigentlich immer an den Tisch gebracht werden - dies klappte jedoch meist nicht. Also ging man selbst zur Bar um sich seine Getränke zum Abendessen zu holen. Was doppelt schade ist, da Halbpensionsgäste sofort bedient wurden und auch sobald die Getränke geleert waren, neue an den Tisch gebracht wurden. Als " All inclusiv- Gast " hat man seine Getränke bereits bei der Buchung bezahlt und wird dann noch bestraft in dem man sich diese noch selbst holen muß...... Die Sauberkeit im Speisesaal war vorbildlich.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Rezeption ist nicht zu übertreffen (Wünsche oder Reklamationen wurden sofort erledigt bzw. behoben) , was jedoch in anderen Bereichen zu wünschen übrig ließ ( Speisesaal , Barbereich ). Ein großes Problem war jedoch die Zimmerreinigung. Unter Tische und in Ecken wurde nicht gewischt, was zur Folge hatte, das sich der Schmutz und Staub langsam auftürmten. Für ein **** Sterne Haus total unakzeptabel. Auch ein Bettlaken wies mehrere Löcher auf. Wir markierten diese, was von dem Zimmermädchen jedoch großzügig übersehen wurde. Erst nachdem wir diesen Mangel an der Rezeption meldeten, wurde dies unverzüglich behoben. Die Verständigung im Speisesaal und Barbereich ging fast ausschliesslich nur über Englisch oder Spanisch . Die Deutschkenntnisse - obwohl dieses Hotel fast nur von deuschsprachigen Gästen gebucht war - hielt sich sehr in Grenzen.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade in erster Meereslinie auf Höhe Balerino 11. Für die Fahrt ( mit PKW ) vom Flughafen zum Hotel benötigt man keine 10 Minuten. Direkt vor dem Hotel befinden sich auch 2 Bushaltestellen ( Überlandbus und Nahverkehr ). In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich auch das "Palma Aquarium, das gut zu Fuß in etwa 10 - 15 Min zu erreichen ist. Ebenfalls befindet sich gegenüber des Hotels, ein paar Seitenstrassen entfernt, ein schöner schattenspendender Park mit vielen Fittnesgeräten und einem großen Kinderspielplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel gibt es folgende Freizeiteinrichtungen: Spa-Bereich, Fittnessraum, Barbereich inkl. 4 Internet-Points, einem Pool und einen Konferenzraum. Alles wird sehr sauber gehalten und ist einem sehr guten Zustand. Leider ist der der Poolbereich für diese Hotel viel viel zu klein. Verschärfend kommt hinzu, das viele Gäste die Liegen mit Handtüchern resevieren was die Situation noch verschärft. Der Barbereich könnte gemütlicher eingerichtet werden. Dieser wirk sehr kalt und steril. Die Abendanimation findet dann auch im Konferenzraum statt, was die Sache auch nicht gemütlicher macht. Hier herrscht wirklich Handlungsbedarf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre hilfreichen Hinweise. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub bei uns nicht in allen Bereichen erfüllt worden sind. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten umgehend nachgehen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Aparthotels Pi-lari Playa