- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zum 2 ten mal nach 2014 sind wir hierher gekommen. Zum 3 ten male in einem Allsun Hotel. Die Strategie von Alltours mit eigenen Hotels der Marke Allsun gefällt uns besonders gut. Überwiegend deutschsprachige Gäste, eine Reiseleitung, das Hotelprogramm, die Buffets speziell für deutsche Hausgäste ausgerichtet. Hier wird allseits gut deutsch gesprochen. Das Hotel ist sauber und ordentlich. Die Zimmer sind gut ausgestattet, alle mit Flachbildschirm, Meerblick und Balkon. Das Zimmer war sauber, bis auf den Zustand unter dem Bett. Dort waren viele Staubflusen zu finden. Das Bad ist klein, sauber mit Duschbadewanne Die beiden Fahrstühle sind eher klein, aber wir waren wie beim letzten male im 3 ten Stock, sind meist die Treppen gelaufen. Es dauert schon einige Zeit, bis gerade in der Primetime der Aufzug aus dem 12 ten Stock wieder nach unten kommt. Der Pool ist nicht groß, aber das Meer ist nur 30 Meter entfernt, mit nun vergrößerter Liegeterrasse oberhalb des Barbereiches. Das Restaurant wurde neu eingerichtet und ist sehr gemütlich, mit Blick zum Pool und Meer. Am frühen Abend kann man bei Dinner den Sonnenuntergang verfolgen. Die Beleuchtung im Speisesaal ist nicht gerade hell, aber für uns ausreichend und sogar gemütlich. Das Personal wurde auf etwa die Hälfte gegenüber 2014 reduziert. Deshalb wohl auch die neuen Essensschichtzeiten.für Hotelgäste...an die wir uns nur schwer gewöhnten. Trotz all dem ist das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Leider muss man die Tischgetränke, sowie Teller abräumen wegen des akuten Personalmangels teilweise selbst übernehmen. Auch am Morgen nimmt man die Thermoskanne Kaffee gleich selbst mit an den Tisch. Die Speisen sind gut, nur an einem Abend war das Essen nur lauwarm. An den anderen Tagen waren wir stets zufrieden. Nur wenn die Salatschalen, bzw. der Braten an dem Buffets oder beim Livekochen zwischendurch mal leer waren, dauert es etwas bis der neue Nachschub kommt. Das Salat und Nachtisch Buffet ist zwar etwas klein, aber völlig ausreichend. Was aber am Morgen die kalten Rühreier in der Schale sollten ist uns ein Rätsel. Brot und Brötchensorten wurden stets täglich abwechslungsreich gewechselt. Frisches Omelette wird zubereitet, aber der Koch ist beim Livekochen am Morgen alleine und steht fast ständig unter Zeitdruck, deshalb muss man sehr lange Wartezeiten in kauf nehmen. Am Nachmittag wird für AI Gäste Kuchen angeboten, teilweise sogar Eiscafe, oder sogar Crepes. An der Bar sind meist 2 Kellner, die Getränke ausschenken. Es gibt täglich wechselweise 2 Cocktails für AI Gäste kostenlos. Für alle anderen Cocktails muss man einen Aufschlag von 2 Euronen zahlen. Das Abendprogramm ist gut, war aber letztes Jahr erheblich besser. Das lag an den sehr guten Animateuren die mittlerweile leider das Haus verlassen haben. Es gab einen ganz guten externen Abba Abend, sowie 1 ne Flamenco Show. Zusätzlich 1 x pro Woche findet ein Tanzabend statt. An den anderen Abenden ist nicht viel los, da laufen Filme die bei wenig Interesse sogar während des Films einfach abgeschaltet werden. Der Fitnessraum ist groß und modern eingerichtet. Hier findet am Morgen die Fitnessanimation statt. Ein kleines Hallenbad, sowie eine kleine Sauna befindet sich im Spa-bereich. Wir waren trotz der Einschränkungen und Mängel recht zufrieden. Die 90% Holidaycheck Bewertungen wird es wohl nicht mehr lange geben. Der Abwärtstrend ist klar deutlich. Auch die 4 Sterne zu halten wird für das Hotel nicht gerade leicht. Wir sind am 21.11 2015 abgereist. Am 22.11.2015 wurde das Hotel wegen einer nötigen Grundreinigung für etwa 3 Wochen geschlossen. Alle Hotelgäste die teilweise sogar einen längeren Hotelaufenthalt gebucht hatten wurden in das Hotel Grand Fiesta umgesiedelt....Am 15.12.2015 soll das Hotel laut Aussage des Personals wieder eröffnen. Wir werden im nächsten Jahr wieder kommen. In ein weiteres Allsun Hotel im Mai an der Nordküste, sowie im November in das benachbarte Allsun Kontiki Playa. Dies hat deutlich bessere Bewertungen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 70 |

