- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das 3*Hotel Palmira Paguera gehört zu der bekannten Palmira Kette, die vorwiegend Hotels in Paguera führt, eines jedoch in Santa Ponca. Das Hotel ist familiär und picobello sauber. Ständig sieht man die Putzfrauen durch das gesamte Hotel schwirren. Das Hotel gehört mit seinen 100 Zimmern zu den kleineren in Paguera. Es ist leicht verschachtelt gebaut, verfügt über 2 Gebäude á 6 Etagen. 3 Lifte führen die Gäste in die gewünschte Etage. ( Pool + Bar auf 3. / Restaurant auf 2. Etg. ) Der Zustand des gesamten Hauses ist einwandfrei bis auf einige Mängel zu denen ich bei der Bewertung "Zimmer" komme. Das Hotel wird vorwiegend von Deutschen besucht, vereinzelt waren auch Engländer anzutreffen. Anfang Juni besuchten überwiegend ältere Gäste das Hotel. Ich empfehle nach wie vor das Palmira Beach, welches im Endeffekt noch ein bisserl mehr hervorsticht als das Palmira Paguera, jedoch würde ich erneut auch dieses Hotel besuchen denn das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich okay. Da kann man nicht meckern. Auch sonst würde ich als Gesamturteil sagen: Das Hotel hat minimale Mängel ist aber wirklich klein und fein. Besonders der Eingangsbereich und das "drumherum" gefällt.
Die Zimmer waren nicht riesig aber wirklich sehr sauber und gemütlich. Gut waren auch die harten Matratzen. Einen Safe konnte man für 11 Euronen pro Woche mieten. Das Badezimmer vom benachbarten Zimmer war sehr gut zu hören, aber ich empfand es als nicht so extrem wie einige andere Kritiker geschrieben haben. Es fehlte an einem Fön im an sich gepflegten Bad und die Hotelrezeption hatte lediglich einen einzigen zum ausleihen. Also besser nicht vergessen. Das Zimmer verfügt über eine leicht zu bedienende Klimaanlage und über ein SAT-TV mit mehreren deutschen Programmen. Die Zimmer zur Poolseite sind ruhiger als zur Straße, also bevorzugt zu nehmen. Der Negativpunkt in den Zimmern: Verrostete Armaturen und ein wenig Schimmel in den Fugen. Auch hier: Handlungsbedarf! Handtuchwechsel täglich. Telefon vorhanden.
Also hier liegt meines Erachtens der wirkliche Schwachpunkt des Hotels. Was die Gastronomie betrifft... hier besteht absoluter Handlungsbedarf. Ich muss dazu sagen das ich kein Leichtgewicht bin und mit Sicherheit nicht anspruchsvoll was das Essen betrifft aber hier hat es mir einfach nicht geschmeckt. ( Gut, Geschmäcker sind ja verschieden. ) Auch die Tatsache das man an einen Tisch zu anderen Gästen gesetzt wurde gefiel mir nicht gut. Ich will mich kurz fassen: Zum Frühstück: Brötchen steinhart, damit hätte man Glasscheiben zerschmeißen können. Aufschnitt schmeckte überhaupt nicht, Obst Mangelware, O-Saft entweder total verwässert oder verzuckert. Der O-Saft war sowieso der Hammer, den sollten Sie probieren wenn Sie Getränke-Masochist sind ;-) Ich hoffe meine Meinung können Sie teilen wenn Sie zurückreisen. Zum Abendessen: Viel Deutsches, war auch okay, jedoch vom Abwechslungsreichtum nicht gerade geküsst. Auch mit dem würzen wurde sich sehr stark zurückgehalten. Immer schön nachwürzen. So schmeckt´s vielleicht im Altersheim oder Krankenhaus. ( Ich war mal Zivi und weiss wie das schmeckt ;-) )Das Personal war immer sehr nett und höflich, auch von der Sauberkeit her war alles super. Kein Grund zur Klage. Besonders nett war die resolute Oberkellnerin. Einige Gäste kamen mit ihr nicht klar, aber es ist eben wirklich so: "Wie man in den Wald schreit, so schallt es hinaus". Die Preise empfand ich als absolut günstig. 1,30 € für 0,5l Mineralwasser...schön das es sowas noch gibt!
Der Service des Hotels war sehr angenehm. Wir hatten vor Anreise per E-Mail nach einem Zimmer in Richtung Pool gefragt und unserem Wunsch wurde entgegengekommen. Bei Anreise am späten Abend brachte man uns eine "kalte Platte" auf´s Zimmer. Eine nette Geste. Das gesamte Personal sprach gut Deutsch und man konnte sich jederzeit problemlos verständigen. Die Zimmerreinigung war perfekt, jedoch sollte m. E. mehr als 1x die Bettwäsche gewechselt werden. Ansonsten war der Service wirklich ohne Mängel.
Das Hotel befindet sich etwas versteckt in einer Nebenstraße zum bekannten Flanierboulevard von Paguera in dem man Shops, Restaurants, Bars, Discotheken etc. in Massen vorfindet... Eigentlich alles was das Herz begehrt. Nachbarhotels sind das Nilo, Sutimar und die Villa Cati. Ich war schon öfters in Paguera, aber das Hotel Palmira Paguera liegt wirklich sehr sehr gut und ich kann es allein von der Lage schon weiterempfehlen. Man ist in nicht einmal 3-4 Gehminuten auf dem Boulevard und in ca. 5 Min. am Strand Palmira, welcher top gepflegt ist. Die Transferzeit betrug bei der Hinfahrt ca. 50 Minuten, bei der Rückfahrt fast 2 Stunden. Dieses war aber eher auf die lange Abklapperei anderer Hotels durch Neckermann Reisen zurückzuführen. Normalerweise sollte der Transfer nicht länger als 45 Minuten dauern. Taxis sind auf der Insel nicht wirklich preiswert. Man sollte auf jedenfall vorab nach einem Festpreis fragen. Ausflugsmöglichkeiten bietet das Hotel meist günstiger als die deutschen Reiseveranstalter an. Auch Mietwagen würde ich direkt über das Palmira Paguera buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schön umgebauter Pool mit Wirbelpoolbereich, Hallenbad, einige Male die Woche am Abend Unterhaltungsprogramm ( Tendenz zum älteren Publikum ).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 20 |