Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel ist eine umfassend renovierte 4 Sterneanlage mit neu ausgestatteten und renovierten Zimmern sowie einem neuem Fitness- und Wellnessbereich. (Quelle: alltours flugreisen gmbh, April 2013)
Viel Geld für wenig Leistung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn eine Hotelbar der einzig zugängliche Gemeinschaftsraum in einer solchen Anlage ist, finde ich es ein Unding, daß man nach Beendigung der AI Zeit einfach rausgeschmissen wird. Will man sich noch etwas mit anderen Gästen unterhalten, ist man gezwungen, in den Ort auszuweichen. Paguera ist auf jeden Fall eine Reise wert. Nur das Hotel Novo Park würde ich nie wieder buchen. Wenn auch nur 3, 5 Sterne, macht die Hotelleitung sich das Geldvedienen hier etwas zu leicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da ich Ameisen und Silberfische nicht unbedingt als Mitbewohner akzeptiere, finde ich deren Vorhandensein nicht gerade erfreulich. Die Größe des Zimmers und auch die Einrichtung waren ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Daß AI in diesem Hotel von 10 Uhr 30 bis 23 Uhr begrenzt ist, war mir ja durch den Katalog ebenso bekannt wie die Tatsache, daß sich diese Leistung nur auf bestimmte Produkte beschränkt. Was mich absolut gestört hat: es gab keine Möglichkeit außerhalb der AI-Zeiten an etwas trinkbares zu kommen. Nicht einmal Wasser stand zur Verfügung. Wer das nicht wußte und sich somit am ersten Tag im Supermarkt nicht direkt mit Getränken eingedeckt hat, der hatte halt Pech, da es ja auch verboten war, Getränke mit aufs Zimmer zu nehmen. Auch gegen Barzahlung hat man sich hier nicht erweichen lassen. Genauso war es unmöglich, irgendetwas außerhalb der AI-Palette zu erhalten, selbst gegen gutes Geld nicht. Das bedeutet nicht nur bei den Getränken sondern auch bei dem äußerst "abwechslungsreichen" Essen, daß hier nach dem Motto "Friss Vogel oder stirb, Dein Geld haben wir ja schon." gearbeitet wird. Ich habe in den 14 Tagen so manches Gericht 4 bis 5 Mal gesehen, was ja in Ordnung gewesen wäre, wenn nicht jeweils nur ein Fisch und ein Fleischgericht zur Verfügung gestanden hätte. Zudem glaubte ich mittags unter den Salaten hin und wieder alte Bekannte vom Vorabend zu finden, was wohl als erzieherische Maßnahme gedacht war. "Wars Euch abends nicht gut genug bekommt Ihrs eben nochmal."


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service im allgemeinen kann ich nicht klagen, jedoch sind mir trotzdem einige Dinge negativ aufgeffallen: Unser Zimmer wurde 3 bis 4 Tage am Stück nicht gereinigt. Am Tag vor der Abreise hat man es noch nicht einmal für nötig gehalten, die Betten zu machen. Besonders in den Mittagsstunden ist mir aufgefallen, daß die Mitarbeiter hinter der Bar das Näherkommen eines Gastes als Aufforderung verstanden haben, spurlos im Hinterzimmer zu verschwinden. Des öfteren habe ich sie dann auch nach einiger Zeit mit Glas und Schnapsflasche in der Hand wieder aus demselben herauskommen sehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage wäre genial, wenn nicht einer Straße mitten durchs Hotelgelände führte. Von dort aus wird man spätestens um 6 Uhr von der Müllabfuhr geweckt, wenn das nicht schon vorher durch Reisebusse geschehen ist, die Gäste bringen oder abholen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die vorhandenen Pools und die Anzahl der Poolliegen sind im´Verhältnis zur Hotelgröße viel zu gering. Zudem ist es nicht möglich in diesen etwas größeren Badewannen zu schwimmen. Statt einer Begrünung der Poolanlage hat man grün gestrichenen Betonboden gewählt, was ja auch irgendwie grün aussieht. Ein wirkliches Highlight ist Animateur Mario, der das hier hoffentlich liest. Was er offensichtlich ohne jede Unterstützung durch das Hotel auf die Beine stellt ist einfach genial. Er läßt einen die einen oder andern Ärgernisse in dieser Anlage schnell vergessen. Daher kann ich auch Peter nicht verstehen, der ihn als nervig bezeichnet hat. Denn wer sich an der Animation nicht betéiligen will, der kann es ja lassen. Ich jedenfalls verbinde mit Mario die Erinnerung an einen tollen Urlaub. Übrigens ist die Bewertung mit 5 Sonnen für diesen Punkt lediglich Mario zu verdanken. Mit einem anständigen Pool hätten es auch 6 werden können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:2