Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel ist eine umfassend renovierte 4 Sterneanlage mit neu ausgestatteten und renovierten Zimmern sowie einem neuem Fitness- und Wellnessbereich. (Quelle: alltours flugreisen gmbh, April 2013)
Nicht alles ist schlecht, aber das meiste..
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben ein Studio mit All Inclusive gebucht - darunter haben wir verstanden, dass wir zwei Schlafzimmer haben. Im Endeffekt war es ein ganz normales Doppelzimmer, mit Couch und kleiner Küche. Das Hotel an sich könnte dringend mal wieder eine Renovierung gebrauchen. Wahrscheinlich ein "landestypisches rustikales" Hotel, welches unsere Erwartungen nicht erfüllt hat. Aufgrund der hohen Anzahl an Hotelgästen, mit dem das Hotel und dessen Personal maßlos überfordert sind, treten einige Sachen (manchmal auch Wichtiges) in den Hintergrund. Trotz alledem war das Personal im Großen und Ganzen, wenn nicht gerade Essenszeit bzw. An- und Abreise war und somit kein Stress war, zuvorkommend. Unser Zimmer empfanden wir als zweckmäßig. Nichts desto Trotz, das Bad war sehr klein und eng eingerichtet. Auf dem WC konnte man seine Notdurft nur im 90°- Winkel verrichten, damit der Waschtisch nicht ans Gesicht stößt. Wenn man sich gerade auf das Toilettenbecken setzt, kann man die Arme auf den Waschtisch legen und ggf. schlafen.... Weiterhin waren im Bad die Fugen im Badewannenbereich zum Teil schimmelschwarz. Einfach widerlich!!! Stinkende, nach Essig riechende Zimmer. Beim Essen das gleiche Dilemma: Notdürftige Speisenauswahl, man durfte wählen zwischen Pommes oder Dosenravioli, weichgekochten Nudeln. Die Brötchen und das Weißbrot zum Frühstück waren sehr fest, so dass man nach Alternativen suchen musste. Der einzigste Toaster, an dem man horente Wartezeiten in Kauf nehmen musste, war ein sehr gefragtes Inventar. Die Tomaten und Gurken wurden schon vor mehreren Stunden aufgeschnitten, so dass diese nicht mehr appetitlich aussahen und noch weniger so schmeckten..... Beim Obst, zumindest Pflaumen und Pfirsiche, war ansetzender "Schimmelflaum" zu erkennen, so dass man schon sehr genau auswählen musste oder gar die Finger davon ließ. Das Geschirr war so "abgewetzt", dass der Tellerrand weiß und der Rest der Keramik grau war. Ein Anzeichen dafür, dass dieses schon in langjähriger Benutzung ist. Den Rest zur gezwungenden Appetitlosigkeit brachten dann die Gläser und Pappbecher, die beim Getränkeautomaten standen. Der von uns gebuchte All - Inklusive Urlaub entsprach nicht unseren Vorstellungen. Das Angebot beschränkte sich nur auf das Billigste und Nötigste. Dieses Hotel ist nicht weiter zu empfehlen! Wer nur eine Übernachtung braucht und sich am Strand aufhält und dort auch speist kann hier übernachten, findet aber sicher auch eine preiswertere Alternative. Sanierung dringend notwendig, Koch feuern!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • - ausreichend aber unzweckmäßige Raumaufteilung, - Ausstattung von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich aber in Ordnung, - Sauberkeit nur das notwendigste, könnte besser sein. Studio: Doppelbettzimmer mit Couch, TV und kleiner Küche + Badezimmer + Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kein Restaurant, eine Bar (wenn man das als Bar bezeichnen kann), - siehe u. a. den Pkt. "Hotel allgemein", - siehe u. a. den Pkt. "Hotel allgemein", - kein Küchenstil erkennbar, - gedrückte Atmosphäre aufgrund der ganzen Widrigkeiten / Trinkgeld gab es für diesen Service von uns nicht / Preise bei "All - Inklusive" ??? Wir konnten wählen zwischen Pommes... und Pommes... und Pommes... Ab und zu gab es auch mal so eine Art Bratkartoffeln. 1 schmuckloser Speisesaal - Tische nicht eingedeckt, schlechter Service - entweder der Kellner bedient die Zapfhähne oder er räumte sporadisch die Tische ab. Leider mussten wir ab und an auf einen freien, sauberen Tisch warten. Es kam auch vor, dass wir an einem schmutzigen Tisch essen mussten, weil der Kellner der Meinung war, die Sauberkeit der Tischdecke ist noch ausreichend. Ein Messer zu manchen Mahlzeiten zu bekommen, war wie ein Roulettespiel. Es kam auch schon mal vor, dass man 10 min darauf warten musste. Selbstverständlich war dann das Essen schon kalt, was auch keine Besonderheit am Buffet war. Teller waren auch nicht immer ausreichend vorhanden. Wenn welche da waren, musste mann diese genau anschauen, ob sie sauber sind oder noch Speisereste daran klebten. Ich selbst habe schmutzige Finger von unter der am Teller klebenden Butter bekommen. Ganztägiger Ausschank sämtlicher Getränke in Plastebechern. Mixgetränke im Pappbecher müssen teilweise selber am Automat ergänzt werden. Essen völlig gewürzlos, zerkocht. Keine Gewürze, außer Pfeffer und Salz, zur Auswahl. Frühstückszeit war nur bis 10:00 Uhr. Mittagessen gab es von 13:00 - 14:30 Uhr. Abendessen ab 18:30 - 20:30 Uhr immer in Buffetform. Frühstück bestand aus: Käse, Wurst, Eiern (entweder gekochte Eier, Rühreier oder Spiegeleier), Speck, Marmelade, Nutella, Obst, Müsli und vor allem sehr trockenen Brötchen. Die Milch zu den Kornflakes tropfte fast nur aus der Milchkanne. Zum Mittagessen gabs eigentlich fast jeden Tag Ravioli. Das einzig Gute war der Fisch. Abends konnte man auswählen zwischen verschiedenen Salaten und warmen Gerichten, welche auch nicht unbedingt lecker waren. Die Getränke pappsüß (vor allem die Pepsi, die gepanscht wurde). Alkohol kann man ebenfalls nicht empfehlen - Billigzeug!!! Getränke an der Bar gibts ab 10:30 bis 23:00 Uhr. Will man zwei Minuten nach 23:00 Uhr noch etwas bestellen - keine Chance... die haben nicht mit sich reden lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach der Ankunft mussten wir 2 Stunden warten, bis wir endlich die Koffer im Zimmer hatten und uns entsprechend des Klima umziehen konnten. Wir nutzten diese Zeit, um in unserer eher an Deuschland angepassten Kleidung, die Gegend zu erkunden. Leider konnten wir unseren Mietwagen, welchen wir die am Flugplatz für die ganze Woche gebucht hatten, am Anreisetag nach dem Einchecken nicht mehr nutzen, weil wir die Ausweise abgeben mussten und erst am nächsten Morgen wieder bekommen haben. Bei der Frage, warum wir unsere Ausweise erst an nächsten Tag zurück bekommen, haben wir keine Antwort bekommen! Personal im wesentlichen freundlich und Probleme konnten in Deutsch geklärt werden. Reinigung der Zimmer sehr oberflächig. Zusätzliche Serviceleistungen wurden durch uns nicht in Anspruch genommen. Beschwert haben wir uns auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr schnell am Strand (ca. 500 m). Ebenfalls schnell am Boulevard mit vielen Geschäften und Kneipen. Gute Busanbindung. Flughafen ist etwa eine halbe Autostundetunde entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Ein nettes Städtchen mit einigen Kneipen und Discotheken. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - sehr dürftig - Strand soweit OK / Pool für die Anzahl der Hotelgäste zu klein Ein Animateur, mit schlechter, oft unverständlicher deutscher Sprache für ca. 150 Gäste zur abendlichen Unterhaltung. Lächerliche, langweilige Spiele ohne Niveau in ständiger Wiederholung. Der Poolbereich ist nicht ansprechend. Die komplette Poolumgebung, das ganze Gelände bestehend aus Beton ohne ein winziges Blättchen grün. Umringt mit einer umlaufenden 2 Meter hohen Mauer. Natürlich aus Beton! Schirme und Liegen entsprechend der Geländegröße ca. 50 Stück. Aber was solls, es gibt ja noch die Terrassenstühle. Keine Tischtennisplatte - obwohl angeboten. "Animation" - so konnte man das wirklich nicht nennen. Den Animateur hat man fast den ganzen Tag nicht gesehen und wenn dann hat keiner mitgemacht. Aus der angebotenen Badetour wurde eine Wandertour. 30 min Fußmarsch zum ersten steinigen Badestrand - 20 min Baden - 20 min Fußmarsch zum noch steinigeren Badestrand (keine Liegemöglichkeit) - 60 min Baden oder Rumsitzen - 50 min Rückmarsch zum Hotel. Mittagessen unter "erschwerten Bedingungen"... Fazit: Der Tag war gelaufen!!! Internetzugang wurde angeboten - 15 Minuten 1 Euro Wer begeisterter Frühaufsteher ist, hat die Möglichkeit, ab 06:00 Uhr oder früher die Liegen am Pool zu reservieren. Das ist aber wahrscheinlich nur den deutschen Gästen gestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:1