Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Babsi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel ist eine umfassend renovierte 4 Sterneanlage mit neu ausgestatteten und renovierten Zimmern sowie einem neuem Fitness- und Wellnessbereich. (Quelle: alltours flugreisen gmbh, April 2013)
Für einen einfachen Urlaub geeignet.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr familienfreundlich. Die weitläufige Parkanlage, die im Katalog erwähnt wird, haben wir allerdings nicht finden können. Es sind zwei Poolanlangen vorhanden. Wir empfanden dies als angenehm, da sich die Kinder an dem einen Pool konzentrierten und wer es etwas ruhiger angehen wollte, erholte sich an dem anderen Pool. Es gibt also auch Vorteile wenn an statt einem großen Pool, zwei kleine vorhanden sind. Das Hotel an sich weisst schon deutliche Verbrauchspuren auf, die aber anscheinend auch nicht behoben werden. Es erfolgt auch keine Beflanzung der Aussenanlagen, so dass an manchen Stellen, die Aussenanlagen etwas öde wirken. Wer dieses Hotel bucht muss sich bewußt sein, dass dies eben kein 4 Sterne Hotel ist. Und wenn es Probleme gibt, sollte man sich nicht scheuen es anzusprechen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser 2. Zimmer war eigentlich für 3 Personen gedacht, so dass wir ein Sofa zum hinsetzen hatten. Da es wie schon gesagt in der 4. Etage lag, hatten wir auch keine unerwüschnten Besucher mehr. Allerdings lag es nicht weit vom Fahrstuhl entfernt. Dieser macht zum bremsen ein sehr lautes Geräusch und da in einem Hotel ja ein ständiges Kommen und gehen herrscht, war es immer ziemlich laut. Einen Wecker brauchten wir nicht, wir wussten wann die ersten zum Frühstück gingen und wann Mario abends Schluß gemacht hat, denn da stand der Fahrstuhl nicht mehr still. Das Zimmer wurden täglich "gereinigt". Also es wurden die Betten gemacht und der Spiegel im Bad geputzt. Ausfegen zählt anscheinend nicht dazu. Aber da wir keine Kinder mithatten und auch so nicht viel Schmutz gemacht hatten, hat uns die nicht so sehr gestört. Handtücher wurden immer gewechselt, wenn es von uns gewünscht wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben diese Reise im Reisebüro gebucht. Nach Hause gekommen habe ich sofort in den Hotelbewertungen nachgeschaut und wollte sofort umbuchen. Jeder hat das Essen bemängelt. Aber es hat unseren Ansprüchen total entsprochen. Ich bin sehr wählerisch und esse ungern Pommes. Ich musste nur einmal auf Pommes zurückgreifen, weil die anderen Beilagen überhaupt nichts für mich waren. Mein Mann ist ein großer Fleischesser und hat alle Fleischspeisen gekostet. Er hat nicht einmal gesagt, dass es nicht schmeckt. Das einzige was man wirklich ändern könnte, waren die Brötchen. Ich habe in der ganzen Zeit nicht ein frisches Brötchen gegessen, man hatte immer das Gefühl, dass die Brötchen vom Vortag sind. Der Essensaal ist sauber und die Tischedecken werden ständig gewechselt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und spricht fließend deutsch. Es gibt nur Schwierigkeiten beim Check-In, da grundsätzlich die Reisenden, die vor 12. 00 Uhr Mittags ankamen, noch kein Zimmer erhielten und warten mussten bis die Reinigung der freigewordenen Zimmer erledigt war. Unsere Personalausweise wurden am 1. Tag eingesammelt, aber gleich am nächsten Morgen haben wir sie auf Anfrage sofort wiederbekommen. Wer also seinen Ausweis dort vergißt oder erst nach ein paar Tagen erhält ist selbst dran schuld. Das erste Zimmer, in dem man uns untergebracht hat, wurde am nächsten Morgen von mehreren hundert Ameisen eingenommen. Da das Zimmer in der ersten Etage lag, gelangten diese über den Balkon ins Zimmer. Wir haben uns an die Hotelleitung gewandt und anstandslos ein neues Zimmer in der 4. Etage erhalten. ( Ich glaube das Problem ist bekannt und man versucht ständig dieses Zimmer an irgendjemand zu vergeben, bis sich beschwert wird.) Also wenn, dann möglichst ein Zimmer in den oberen Etagen verlangen. Was mir als Frau am meissten missfallen hat, waren die Fenster des Hotels. Die einzigsten Fenster die geputzt waren, waren die Balkontüren in den Zimmern. Wenn man von der Bar zur Poolanlage ging waren die Fenster mit hunderten von Fingerabdrücken geschmückt und dieses scheint niemanden zu stören.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 300 m vom Strand entfernt, was aber nicht stört, da es wirklich nur 5 min Weg sind und dieser teilweise von Geschäften und Cafes gesäumt ist. Da wir bereits einen Urlaub in dieser Gegend verlebt hatten, wussten wir das die Lage von Paguera traumhaft ist. Der Blick vom Balkon direkt auf das Gebirge war super. Der einzigste Nachteil des Hotels ist, dass man um in das Hauptgebäude zu kommen immer eine Straße überqueren muss. Es sind zwar Fußgängerüberwege vorhanden, die aber von einheimischen Autofahrern grundsätzlich ignoriert werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung im Hotel erfolgt durch Mario. Mario liebt das Leben und zeigt dass auch. Für manche Leute kommt er etwas nervig rüber. Wir haben einige Abende mit Marios Unterhaltungsprogramm genossen und die Abende, die uns nicht anstanden haben wir eben anders verlebt. Man muss ja nicht ständig animiert werden. Der Strand in Paguera ist super und nicht überfüllt. ( Wir hatten trotz 1. Septemberwoche immer über 30 Grad) Das Wasser hat eine gute Qualität und es ist ein schöner weisser Sand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Babsi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1