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Clemens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Sonstige
Enttäuscht aufgrund zu hoher Erwartungen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für mich persönlich war das Hotel absolut nichts, für den Preis, aber durchaus für einige Personen im Bekanntenkreis interessant. Ich hatte bei diesem Hotelpreis nicht damit gerechnet im Ort deutsche Preise vorzufinden und die vielen Lobhudeleien waren unverständlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schlafraum Modern, Farbwahl ist wie auf den Bildern, hatte mir soweit gefallen, Stabile neue Möbel, konnte nur wenige kaputte Stellen feststellen. Boden aus Fliesen und deshalb angenehm kühl. Klimaanlage funktional, die Temperatur die angegeben war, stimmte aber nicht überein, aber definitiv kein Problemkind hier. Wäscheschrank war sehr sauber und geräumig. Negativpunkte zum Zimmer: Das Negativste ist wahrscheinlich die Hellhörigkeit, die 24h hustenden Nachbarn (ja auch im Schlaf), der auf hoher Lautstärke hochgeschaltete Fernseher aufgrund der Schwerhörigkeit der älteren Gäste, die nachts laut schließende Tür im Flur (die häufiger auf- und zuging). Die im Flur redenden Menschen (normale Lautstärke), alles konnte gehört werden und konnte einen selbst hören. Wie im Hostel. Für ein relativ neues Hotel für mich unverständlich. Auch das Abwasser der Zimmer darüber konnte gehört werden. Die Fernseher sind zu klein oder am falschen Ort angebracht, für die Entfernung zum Bett. (Es hören anscheinend einige Menschen gern zum Einschlafen Fernsehprogramme) Das 1,80m große Bett, sind eigentlich zwei sich schnell auseinander schiebende Betten. Matratzen waren ziemlich hart, angepasst an das Durchschnittsgewicht der Deutschen. Es gab keine zentrale Zimmerleuchte, sondern 5 Wand und eine Flurleuchte. Eine Wandlampe hatte nicht mal einen Schalter. (Nicht so dramatisch, aber seltsamer Spaß) Balkon Ist sehr geräumig, zwei Stühle, Tisch und ein Art kleiner Wäscheständer gibt es. Negativpunkte zum Balkon: Die ganze Etage kann sehen, an einem gewissen Punkt, was man auf dem Balkon macht, dank der Bauweise, kann es passieren, dass der Nachbar einfach reinschaut (gewollt oder ungewollt), während man aufm Bett liegt. Großartig. Bild sollte mit angehangen werden. Balkontür hatte kein Mückengitter, die Wand sagte mir, genauso wie meine ersten paar Tage, dass die Moskitos gern ins Zimmer kommen. Bad Auch hier sehr modern, so modern, dass die Dusche keinen Vorhang hatte und nur eine ca 1,2m hohe Wand. Sehr sauber beim Einzug, kein Kalk, nur wenig Rost und die Abflüsse waren nicht so langsam wie in vielen anderen Hotels. Sanitärgarnituren schienen nicht allzu alt zu sein. Es gab ein angenehmes Duschgel für Haare und Körper ( Bioqualität ) gratis zur Benutzung, ebenso wie eine kleine Bio Handseife – rochen im Vergleich zu den meisten Hotels tatsächlich auch gut. Fön war in Reisefönstärke Negativpunkte zum Bad: Die 1,2m hohe Wand ist für große Menschen schnell ein Grund auch in andere Teile des Bades zu spritzen. Die Öffnung im hinteren Teil der Wand, lies das Wasser in den restlichen Teil des Bades laufen und durchnässte den Teil vor dem Becken regelmäßig, aufgrund der Tür, die ebenfalls in den Bereich ragte, konnte man kein Handtuch als Stopper und für die Füße hinlegen, schlecht geplant. Die Lüftung ist zwar offen, zieht aber nicht viel in der 2. Etage. Es gibt ein Badfenster (angenehm), bei uns ein wenig defekt, hatte aber auch kein Mückenschutz und war sowieso zum Flur, sodass jeder draußen hören konnte, wann man wieder auf dem Klo saß. Es wurde also ab Tag 3 geschlossen gehalten. Wie gesagt, 2 Moskitos in 3 Tagen, obwohl fast nie etwas geöffnet war. Klopapier war hauchzart – maximal 2 lagig


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mein wahrscheinlich größter Kritikpunkt, für das Geld: Man kann nichts für Gäste ohne Respekt, aber man kann seine eigenen Leistungen bringen. Anmerkung vorneweg, mitreisend war ein Vegetarier und ich bin Fleischliebhaber. Frühstück war für uns beide sehr zufriedenstellend: Verschiedene Arten gebratenes Ei, einige Käse- und Wurstsorten, rote Bohnen, gebratenes Gemüse, Pilzpfanne, gebratene Würstchen, Bacon, viel Gemüse- und Obstauswahl. Kritik am Frühstück: Gurken und manches Gemüse war trocken Bitte wie zum Abendessen auch einen zusätzlichen Behälter mit kühlem stillen Wasser hinstellen. Danke Mittagessen Daran wurde nie teilgenommen. Stattdessen wurde lieber an der Ruhepoolbar Burger gegessen. Hier gibt es eine sehr leckere vegane Alternative und gute mittelgroße Fleischstücken. Beide zum selber belegen, mit Gurke, Tomate, Mayo, Ketchup, Senf, Salat, Zwiebeln und Salat. Die Brötchen waren nicht schlecht. Die Bräter haben das Fleisch bei jedem Besuch gut durchgebraten, war sehr zufrieden damit. Ab 15Uhr gab es hier Kuchen, der hatte einmal gewechselt in der Woche, war aber ein leckerer einfacher Standardkuchen. Netter Zusatz bei den Getränken waren die Eiswürfel, zum selber Nehmen. Pommes waren lecker und zum selber würzen. Kritik an der Poolbar: Mehrfach haben Gurke und Zwiebeln schon ab 15Uhr gefehlt. Dafür, dass die Gurke schon trocken ankommt, wäre es schön, wenn man zumindest jene vom Frühstück aufbrauchen könnte. Es wurde keine nachgelegt, ich denke diese Dinge kamen von der Küche. Es gab auch Nachos, die wurden aber super schnell aufgebraucht. Eine Person hier ist definitiv zu wenig, wenn der große Hunger losgeht. Idee für die schnell aufbrauchenden Zwiebeln: Wie wäre es mit Röstzwiebeln, günstig, halten ewig und passen fantastisch auf Burger. Abendessen: Die Brot und Brötchenecke war bis zu dem Zeitpunkt schon vertrocknet. Das Fleisch war sehr oft sehr zäh oder sehr fetthaltig, egal ob Gyros, Paella oder Wrap. Das Rindergulasch war tatsächlich mal zart, aber wieder mit vielen Fettstücken drin. Ich habe jeden Tag jedes Fleisch und Fisch probiert. Hatte mich an Klinikessen erinnert. Nur selten gab es Fleisch, was einen durchgängigen guten Standard hatte. Die Lammspieße waren z.B. gut, die Burgerpattys ( im großen Abendrestaurant, gab es aber keine vegetarische Alternative) und das Lahmacun ebenso. Die Muscheln waren oft leer und teilweise sogar sandig – hat nicht wirklich Appetit auf mehr gemacht. Für richtige Fleischliebhaber ist die Auswahl im Hotel eher gering. Für Vegetarier gibt es aber wirklich einiges. Gemüselasagne, täglich vegetarische Pizza, mehrere Gemüsepfannen und verschiedenes gebackenes und gebratenes Gemüse. Manchmal, denn an einem anderen Tag, gab es plötzlich fast gar nichts. Bzw als neue Alternative gab es dann Butternudeln? Es gab keinerlei Struktur beim Abendessen, es müsste klar gesagt werden, dass es 3 vollwertige vegetarische Gerichte gibt, und die stehen in einer Ecke und nicht an einem Tag 5 und am nächsten keine. Röstecken passen auch eher zum Abendessen, als zum Frühstück. Das Eis was es zum Essen gab, war wirklich nicht essbar, die Schokostücke haben alt geschmeckt und das Eis eher nach Zuckerwasser. Es war außerdem viel zuviel Luft darin, es schmolz direkt auf der Zunge. Essbares Eis muss nicht teuer sein, wenn ich mir den Kilopreis vom Markeneis angucke. Die kleinen Desserts im Glas waren fast immer eine Creme, die wie purer Zucker oder 90% extrem sättigende Schlagsahne war. Lob bekommt die große Obstauswahl und die Kuchen, die zwar auch oft süß, aber dennoch geschmacklich echt lecker waren. Glaube es gab keinen Tag, wo ich keinen Kuchen fand, der nicht lecker war. Das ganze zähle ich auf, weil die Hotelgruppe mit schlappen 25€ p Person Rechnungen um die Ecke kommt, wenn man nachts fliegt und noch Abendessen vor der Abreise haben möchte. (Also hier den Wert Ihrer Kulinarik verortet) In meinen lokalen DEUTSCHEN Restaurants, wo ich so viel essen kann, wie mir beliebt. Zahle ich 15-20€ und davon schmeckt wirklich 95%. Getränke Cocktails waren überall ziemlich miserabel, der schlechteste Pina Colada den ich je getrunken habe, sogar der fertige aus der Flasche ist leckerer (war im Hotel Bitter und Sauer), Coconut Kiss und Virigin Hugo (war teilweise übersüß, was kein Wunder ist, wenn 1/3 oder ¼ Sirup hineingegeben wird) Und alle waren lauwarm, im MIXER gemixt und standen draußen fertig gemischt rum, bis jemand was davon haben wollte – ich glaube hier fehlen geschulte Angestellte, sowas hatte ich in noch keinem Hotel, da wurde immer frisch gemischt und es gab mehr Auswahl mit den entsprechenden Alkoholischen Bestandteilen, die bereits für andere Cocktails verwendet wurden. – soviele lokale günstige Spirituosen im Regal und so wenig Auswahl für All Inklusive. Anmerkung – die Karte vom Juli 22 war kleiner als die Karte vom Juni 22, was die AI Getränke anbelangte. Ich weiß, dass die meisten Leute Bier und Wein getrunken haben, zu gefühlt jedem Essen und am Pool. Habe ich nicht probiert, aber dementsprechend, waren die meisten Hotelgäste zufrieden. Problematisch bei den Getränken ist auch, dass teilweise an der Bar die sauberen Gläser falsch ausgeteilt oder angefasst werden. Mehrfach gesehen, dass diese beim Abstellen auf dem Tisch oder beim Befüllen oben am Trinkrand angefasst werden von den Mitarbeitern. Gerade wenn man eben noch dreckiges Geschirr angefasst hatte und nicht die Hände dazwischen wechselt ist das sehr unhygienisch. Kleine Anmerkung noch, es gab an jeder Ecke Softdrink und Sprudelwasserautomaten, dass war fantastisch.


    Service
  • Gut
  • Mit wenigen Ausnahmen fantastisch, das Reinigungspersonal wirklich ordentlich reinigte sogar den Balkon, und hatte immer auf die Zimmerschilder geachtet und sogar die Bettwäsche gewechselt. Großes Lob. Rezeption sehr freundlich und hat sich ebenfalls sehr zügig, um das Problem gekümmert, um was man es gebeten hatte. Spricht verständliches Deutsch. Poolbar, war oft zu stark ausgelastet, dennoch stets freundlich. Abendbar hatte ich ein Erlebnis, dass ich statt einem alkoholfreien Virgin Hugo, einen Hugo bekam, kann man ja froh sein, dass man den Sekt rausschmecken kann und die Empfängerin nicht Schwanger ist ( wurde übrigens 6x bestellt und wurde nur von dieser Person anscheinend nicht verstanden) Rettungsschwimmer 1/3 Personen hatte die Aufgaben erfolgreich am Ruhepool durchgeführt, ja die Aufgabe ist manchmal sterbenslangweilig, aber was bringt mir der Rettungsschwimmer hinter der Bar? Oder 2h am Stück auf das Handy starrend 10m weg vom Beckenrand? Eine Rettungsschwimmerin musste sich auch die Regeln erst anscheinend durchlesen. Meistens wurden diese sowieso nicht eingehalten, zumindest am Ruhepool: Ins Wasser mit einem Köpfer springen, Ball spielen, Getränke am Beckenrand und vorallem VORHER ABDUSCHEN wurde alles nicht eingehalten. Tut mir echt leid, dass man solche Gäste hat, die keinerlei Manieren kennen, aber damit muss man eben rechnen. Dass die Liegen nicht schon 8:30 belegt werden und 10Uhr in Benutzung gehen, dafür hatte die Rezeption zumindest gesorgt. (Die ersten Tage waren ständig die gleichen Handtücher am Pool mit 50% Anwesenheit… die anderen Gäste waren echt unzufrieden). Die Technik war zufriedenstellend und hatte das Treppenproblem am Ruhepool an allen Stellen behoben – die Liegen waren jeden Tag sauber. Die Runner im Restaurant waren schnell, freundlich. Mit den Köchen hatte man soweit wenig Kontakt und ich persönlich mit der Animation ebenso. Soweit der Service 5/5 Sterne. Anmerkung an die Verwaltung: Ich hoffe die Angestellten dürfen auswählen, ob sie ein kurzes oder langes Hemd anziehen. Bei 40°C in der Sonne waren die Küchenangestellten mit langen Hemden draußen am Kühlschrank zugange. Bemerkung zum Service im Garten: Die Personen welche den fast vertrockneten Rasen ( am Haus mit dem Ruhepool) kurz gehalten haben, habe ordentlich in die Steine gemäht und diese sind wie im Bild ersichtlich, mit vollem Karacho gegen unsere Balkonscheibe geflogen, den größten habe ich mal fotografiert. Die Stelle, wo er das Glas getroffen hat, habe ich leider nicht gefunden, weiß nicht ob etwas beschädigt wurde, aber es war innen bis ins Bad zu hören. Man muss den Garten, wo kein Mensch liegt nicht auf 2cm kurz halten, da kann ruhig etwas wachsen, dann bleibt der auch grüner, gesprengt wurde er ja regelmäßig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotellage ist am Hang, es gibt einen minimalen Durchblick aufs Meer vorbei an einigen anderen Häusern. Es gibt einige Restaurants und Bars mit deutschen Preisen in der Nähe, der nächste Strand vom Hotel ist der Palmira Strand, ich empfand alle Strände als dreckig, voller Zigarettenkippen und die Buchten hatten keine richtige Spülung, sodass der Müll (vorallem Plastik) der Mitmenschen drin schwamm. Das war minderwertig und hatte ich bisher nicht erlebt, ansonsten großes Potential, schön flach, je nach Ecke mit oder ohne Algen. Wichtig auch zu wissen, dass je nach Ort viele scharfe Muscheln oder anderes im Sand liegen, die am Fuß wehtun können. Der Weg vom Hotel führt eine wenig gepflegte Straße, mit einigen Löchern und einigen Müllecken. Die Lage vom Bella Paguera, welches nicht viel mehr kostet ist deutlich besser für das Geld. Hier gibt es wunderschöne Grünanlagen, die im Ort Peguara nur selten zu finden sind und das Partnerhotel hat eine deutlich bessere Aussicht. ( Das Paguera Park hat zwar auch kleine Pflanzenecken, aber die sind teilweise zu trocken oder sehen dürftig aus, außer jene Grünanlage am Kinderclub, die schien wirklich gepflegt zu sein) Wünschte mir die Anlage rund um den Pool, die Atmosphäre dort, wäre einfach weniger billig, ich war schon in 1-3* Hotels im Ausland die viele viele Grünpflanzen, Palmen und anderes hatten, damit es nicht so traurig aussieht. Es kostet nicht viel, spendet gegebenenfalls Schatten und wirkt einfach nicht wie Massenabfertigung. Fahrt zum Hotel: 3h Fahrt vom Hotel: 1h Das Transferunternehmen auf Mallorca was anscheinend 90% aller Transfers abdeckt schien mir nicht kompetent zu sein, 30km Fahrtweg. Sehr schade, hatte mehr von Spanien erwartet. Der Linienbus von Palma und auch vom Flughafen fährt sehr häufig und wenn man seine Daten preisgibt und sich vorher genaustens informiert auch ziemlich günstig. Beim Busfahrer zahlt man das doppelte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Achtung! Dampfbad und Sauna kann auch im Sommer genutzt werden, muss nur angemeldet werden, hatten wir leider nicht gelesen und verpasst. Fitnessraum ist soweit echt großartig und war viel in Benutzung. Geräte waren alle funktional, wird täglich gereinigt, nur bei der Klimaanlage weiß ich nicht, ob die auch die tropische Feuchtigkeit raussaugt, fühlte sich nicht so an, aber auch nicht so wichtig. Für Kinder gab es definitv einiges, und mit Kindern würde ich, falls ich tatsächlich nochmal nach Mallorca reisen würde, auch dieses Hotel wieder in Betracht ziehen. Internet Nicht beeindruckend war das WLAN. Es gibt ein kostenfreies – mit angeblich 5 Mbit / s – davon kam teilweise nix an, beim Video schauen gab es häufiger Unterbrechungen, aber die Variante mit Kosten würde mich 5€ PRO TAG und PRO GERÄT kosten… in manchen Ländern bekommt man für 10€ eine komplette Internetleitung. Bei jedem Ausschalten / Standby des Gerätes muss man sich erneut ins Internet einloggen ( über die Website exit.com) und darf die Serie neu anfangen zu laden… wer hat sich das ausgedacht? Fernsehen: ARD, ZDF, 3SAT und ich dächte Sat1 + einige englische und spanische Sender. Ruhepool – siehe Bild mit Öffnungszeiten Aktivpool mit Kinderpool ( Deutlich kleiner) 1x Billiard (1€), 1x Tischhockey (1€), 1x Tischtennis am Abend dauerhaft belegt bei mehr als 200 Betten. Abends kam erst das Kinderprogramm zumeist, danach jenes für Erwachsene. Hätte mir mehr für Erwachsene erhofft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Clemens, vielen Dank für Ihr Feedback und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, diese überaus umfangreiche Bewertung zu verfassen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen komplett entsprechen konnten. Glauben sie uns - wir wünschen uns nur rundum zufriedene Urlauber und engagieren uns dafür, dass jeder Gast einen ganz besonders schönen Aufenthalt bei uns verbringt. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen, denn das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wertvoll. Danke, dass Sie trotz diverser Kritikpunkte, unsere Anlage weiterempfehlen. Wir hoffen, dass wir ein weiteres Mal von Ihnen die Gelegenheit bekommen werden, Sie von den Leistungen unserer allsun Hotels ausnahmslos überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Das Management des allsun Hotels Paguera Park