- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hinterließ grundsätzlich einen guten Eindruck. Es handelt sich um eine weitläufige und äußerst gepflegte Anlage. Das Personal war sehr freundlich. Das Publikum zu 95% deutsch und in allen Altersklassen. Junge Familien waren ebenso vor Ort wie junge Paare, Rentner und kleinere Männer-/Frauengruppen. Barrierefrei war das Hotel nur in Teilen! Das Restaurant kann nicht ohne das Steigen von Treppenstufen betreten/verlassen werden. Weder aus dem Innenbereich heraus noch aus dem Außenbereich! Wie anfangs erwähnt, waren wir grundsätzlich mit dem Hotel zufrieden, WENN da nicht das leidige Thema der Liegenreservierungen wäre. Wir waren zum Erholungsurlaub dort. Das Thema Erholung hatte sich aber dann doch sehr schnell erübrigt nachdem wir festgestellt haben, dass man teilweise am Pool um 08.15 Uhr keine Liegen mehr bekommt. Wer zuerst kommt-der mahlt zuerst! So weit -so gut! Wenn man dann aber sieht, dass Liegen vor dem Frühstück reserviert werden - jedoch erst nach Mittag besetzt werden, platzt einem der Kragen! So wurde es nicht nicht nur einmal und nicht nur in Einzelfällen beobachtet! Das Thema wurde hier schon mehrfach in den Rezensionen erwähnt, aber das Hotelmanagement ist hier untätig. Es werden seitens der Animateure um 08.00 Schilder auf die reservierten Liegen gelegt, mit dem freundlichen Hinweis, das Reservieren von Liegen zu Gunsten anderer Gäste zu unterlassen. Allerdings bleiben diese Bitten bei Nichtbeachtung absolut ohne Konsequenzen! Ich verstehe nicht, wieso das Hotel hier nicht reagiert und beispielweise Liegen, welche nach einer Stunde Handtuch-Reservierung belegt sind, wieder abräumt. Da der Strand bzw das Meer nach dem Unwetter für einige Tage gesperrt oder durch all die angespülten Algen nicht genießbar war, mangelte es auch an Ausweichmöglichkeiten. Ich will nicht wissen, wie diese Situation in der Hochsaison Juli/August ist. Da sind die Liegen wahrscheinlich schon um 6/7 Uhr belegt Wenngleich wir mit dem Hotel weitestgehend zufrieden waren, bleibt ein fieser Beigeschmack weil es uns wirklich jeden Morgen aufs Neue genervt hat. Wir wollen es anderen Urlaubern nicht madig reden-wir werden wir das Hotel aus oben genannten Gründen aber tendenziell eher nicht mehr buchen.
Wir hatten das Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war sauber und gepflegt. Größe war absolut ausreichend. Das Bad mit ebenerdiger Dusche war ebenfalls gepflegt. Die Bettdecke war sehr knubbelig und alles andere als gemütlich Dem Wunsch nach einer zweiten Decke ist man aber sofort nachgekommen. Beide Matratzen waren schon sehr durchgelegen und führten nach 2 Tagen zu Rückenschmerzen Es handelt sich aber um Wendematratzen mit harter und weicher Seite. Nach dem eigenständigen Seitenwechsel schlief es sich besser. Der Anblick der Matratze ist es aber eher was für hartgesottene. Die Schiebetür zum Balkon hatte nur einen Griff auf der Innenseite. Wenn man sich also nicht ausschließen wollte, musste die Tür einen Spalt offen bleiben, was zur Folge hatte, dass die Klimaanlage nicht funktionierte. Kühlschrank ausreichend groß. Ein Kofferständer war nicht vorhanden.
Das Essen war vielfältig und die Auswahl gut. Es war nun unser viertes Allsun-Hotel und mit Abstand die beste Küche.
Hier muss unterschieden werden: Der Service an Rezeption, Poolbar, Speisesaal, Ausschank sowie der Service der Reinigungskräfte war grundsätzlich gut und ohne Beanstandungen. Nachfragen und Wünschen wurde nachgekommen! Im Außenbereich des Gastrobereich war der Service aber eher schlecht. Getränke- ob Softdrink oder Alkoholische Getränke -musste man sich selbst holen. War für uns kein Problem- kennen wir aus anderen Allsun-Hotels jedoch anders. Gerade für ältere Menschen, die nicht mehr ganz so mobil sind, ist das dann aber doch etwas mühsam. Was uns dann doch enorm störte, war die Tatsache, dass die Tische nicht bzw. enorm zeitverzögert abgeräumt wurden. Waren es während des Essens die eigenen Teller, welche nicht abgeräumt wurden, so konnte man noch drüber hinwegsehen. Wenn man sich aber zum Abendessen an einen Tisch setzt und das benutzte Geschirr der Vorgänger auch nach 10 Minuten noch auf den Tischen steht, hörts dann aber doch auf. Das alles wohlgemerkt, obwohl die Kellner mehrfach am Tisch vorbeiliefen. Die Tatsache, dass 2 VOLLE Gläser abgeräumt wurden, während wir am Buffet waren und nach Rückkehr entsprechend andere Gäste an unserem Tisch saßen, war dann eher eine Slapstick-Einlage-warf aber kein gutes Licht auf die Kellner. Garniert wurde das ganze damit dass mehrmals halbvolle Gläser, welche sich noch in Benutzung befanden- abgeräumt wurden und leere, benutzte Gläser im Gegenzug stehen blieben. Das Personal im Außenbereich wirkte sehr jung und unerfahren und ohne den notwendigen Weitblick und Umsicht. Weil sich diese Thematik wie ein roter Faden durch den Urlaub zog und auch anderen Gästen auffiel, gibt hier leider einen Minuspunkt.
Der Hoteltransfer dauert ca. 2- 2,5 Stunden. Das Hotel selber liegt in erster Reihe an der Son Moll und der Hafenpromenade. Direkt vor der Tür hält die Mini-Tren mit der man problemlos u.a. zur Cala Agulla kommt. Das Tagesticket kostet 7 €. Im Hafen kann man die üblichen Speedboat -und Katamaran-Touren buchen. Zwei Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Wer im Urlaub aber gerne mal das ein oder anderen Rätselheft verschlingt, sollte sich dieses von zu Hause mitbringen. Vor Ort nur Spanischsprachige Rätsel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
top!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |