Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Annette N (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2021 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht, viel Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben kurzfristig gebucht und uns für das Eden playa entschieden, weil wir dachten, es gäbe ein funktionierendes Hygienekonzept. Selten so getäuscht! Das Hygienekonzept bestand im Wesentlichen darin, dass Animateurinnen am Buffet standen und den Gästen sagten, dass sie Desinfektionsmittel benutzen sollen,. Besonders beim Showcooking entstanden lange Schlangen ohne Abstand, desgleichen in den Bars! Wir waren entsetzt! Das Hotel war darüber hinaus nicht etwa nur halb belegt , sondern voll! VOLL!! Erkundigungen ergaben, Gäste eines anderen Allsun Hotels seien hierher umgebucht worden! So hatten wir uns das nicht vorgestellt! Liegen am Pool dicht gedrängt, klar, sogar die reichten für die vielen Gäste nicht aus! Die ersten Tage gab es am Strand , der leider mit Algen übersät war und nicht gereinigt wurde, weder Liegen noch Schirme! Als die Lage am Pool dann prekär wurde und um 9 alle Liegen belegt waren, schleppten Angestellte dann Liegen zum Strand, Schirme gab es weiterhin keine! Und mir ist klar, dass in Mallorca die Hotels keinen Privatstrand haben, aber unter Corona ist es eine andere Situation und das Management hätte darauf reagieren müssen: Hotel nicht ausbuchen hätte bereits genügt! Ich bin auch wirklich gespannt darauf, ob das Management bei einer etwaigen Antwort auf diese Einlassungen eingeht, oder nur wieder Floskeln wie: “Es ist schade, dass Ihnen Ihr Urlaub nicht so gefallen hat“ anbietet! Bin sehr gespannt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nix zu meckern! Wir hatten eine Suite! Modern, super bequeme Betten, schön eingerichtet, Regendusche! Zimmer war sauber, wir haben geschlafen wie die Murmeltiere! Block 1 liegt am Theater, hat aber kaum gestört, um 10 war meist Ruhe!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ganz deutlich: das Essen im Hotel ist einem 4-Sterne-Haus nicht im entferntesten angemessen!!! Die Vorspeisen kann ich nur als arm bezeichnen! In Schüsselchen angerichtet, meist Überbleibsel von Braten oder einfache Salate, zb Gurke! Haut keinen vom Hocker! Salatbuffet ohne Abwechslung! Jeden Abend ca 6 warme Hauptgerichte, dazu Gemüse , Reis und Pommes. Nudeln fertig in der Sauce, Tomate oder Sahne, wie Kinderessen! Je ein regionales Gericht, öfter mal Paella, die sehr gut war! Einmal gabs Kaninchen , auch gut! Showcooking: viel Huhn, Fisch von wechselnder Qualität, ganze Braten waren gut! Desserts leider auch nicht sehr abwechslungsreich, herrlich die Zitronentarte , der Flan, der Mallorquinische Mandelkuchen. Die Schäumchen schmeckten nach Rasierseife! Gutes Brot, leckere mojo-Saucen! ( dafür 3 Sonnen !) Der Außenbereich vom Restaurant erinnerte an einen mediterranen Dorfplatz mit seinenZwergpalmen und Olivenbäumen! Wunderschön! Qualität der Getränke: Wein hat uns gut geschmeckt, schön trocken, , Sangria und Cava auch, Cocktails waren Fertigprodukte. Muss nicht sein! Absolut unterirdisch war das Angebot der Snackbar: Burger, Sandwich, Hotdog, Nuggets, Pommes! Wenn ich da an das Angebot von anderen Hotels zur Mittagszeit in Strandbars denke....Salatbuffet, Grillgerichte, Kuchen, Obst! Hier nur Fertigfraß! Schrecklich! Frühstück ok, Kaffee aus Maschinen sehr gut, gute Omelettes!


    Service
  • Gut
  • Angestellte im Restaurant prima, schnell, effizient, freundlich und kompetent! Getränke holt man sich im Restaurant selbst! Ist ok! In der Bar am Strand sah es etwas anders aus! Die Angestellten dort unterhielten sich lieber, als Gäste schnell zu bedienen! Da kam es dann auch oft zu langen Schlangen! Das sollte so nicht sein!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der wunderschönen Platja de Muro , ein 12 km langer Dünenstrand, gelegen! Das Meer mutet fast karibisch an! Strand über einen Steg erreichbar, Hotel vom Strand aus nicht sichtbar! Meer ist seicht, man kann gut baden! Strandabschnitt vor dem Hotel schmal, nach einigen Metern wird er aber breiter! ! In Alcudia ist man schnell mit dem Taxi, schôn am Hafen dort, zb zum Tapasesssen! Möglichkeiten zum Shoppen gibt es in der Umgebung Legion, es hatte aber noch nicht alles geöffnet! Zum Cap Formentor ist es nicht weit, man kann herrlich wandern oder Radfahren im nahe gelegenen Tramuntana Gebirge! Da oben ist die schônste Ecke von ganz Mallorca!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage: schön gestaltet, mit schönem Garten, hohe Palmen, Blühpflanzen Kakteen etc! An den Gebäuden Sukkulenten in Holzrahmen, hat mir sehr gefallen! Liegenreservierer schon früh am Werk, nach 9 keine Chance auf ein Plätzchen am Pool! Schwimmerbecken sehr klein, durch springende Kinder zum Schwimmen nicht geeignet! Nach 2 Beinahe Unfällen habe ich das seichtere, aber größere Becken genutzt! Die Lifeguards betrachten das Treiben am Pool ziemlich leidenschaftslos. Ermahnung bei allzu wilden Sprüngen wäre angebracht gewesen! Und nein, ich bin nicht kinderfeindlich, aber es hätte da zu schlimmen Verletzungen kommen können! Animation: Ich kann jetzt nur über die Abendunterhaltung für Kids urteilen! Die musste ich beim Essen im Außenbereich zwangsläufig mit anhören! Ich nehme an, dass ungefähr die Hälfte der Kinder mit einer Fußphobie wieder nach Hause gereist ist! Der amtierende Clown benutzte in jedem 2. Satz das Wort Stinkefüße!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette N
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annette, Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt, danken wir Ihnen. Unser Bestreben ist es, dass sich alle Gäste bei uns wie zu Hause fühlen und unser Hotel weiterempfehlen. Auch wenn Sie mit Ihrer Suite und mit der traumhaften Lage unseres Hauses zufrieden waren, tut es uns leid, dass Sie auf Ihren Urlaub letztendlich nicht ausnahmslos so positiv zurückblicken, wie wir es uns gewünscht hätten. Wie bereits von Ihnen positiv erwähnt, bildet unsere überaus grosszügige Garten-und Poolanlage, mit vielen exotischen und mediterranen Pflanzen und Bäumen, das Herzstück unseres Hotels. Unsere Mitarbeiter bemühen sich täglich, dass unsere Gäste ohne Beeinträchtigungen diese herrliche Anlage in Ruhe auf ihrem Liegestuhl geniessen können. Dafür wurden zusätzlich auch auf den Rasenflächen, zwischen den Apartmentblocks, noch weitere Liegen aufgestellt - auch um die vorgegebenen Abstandsregeln gewährleisten zu können. Trotzdem sind die Liegen direkt um den Pool immer sehr begehrt. Unser Animationsteam weist 3x täglich darauf hin, dass das Reservieren untersagt ist. Gern werden wir an weiteren Optimierungen arbeiten. Einzig die Küstenbehörde ist für die Säuberung sowie für die Liegestühle und Schirme am Strand verantwortlich. Das Hotel hat aufgrund der grossen Nachfrage in der Tat proaktiv gehandelt und stellt dort hoteleigene Liegestühle auf bis dies von der Behörde erfolgt. Dieser tägliche Mehraufwand für unser Team (Desinfektion, Aufstellen, Abräumen etc.) ist es uns wert, denn die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Für die Sicherheit im Pool ist ein geschultes Team von Lifeguards zuständig. Wir haben bereits die betreffenden Verantwortlichen darauf hingewiesen, dass Ermahnungen notwendig sind im Falle von Verletzung der Poolregeln. Dank der stetig neuen Lockerungen der Coronaregeln, die von der Balearenregierung vorgegeben sind, gibt es natürlich immer noch ein Sicherheits-und Hygieneprotokoll in diesem zweiten Sommer der Pandemie. Abstandsregeln und Maximalkapazitäten der öffentlichen Bereiche wurden bereits dem niedrigen Inzidenzwert angepasst. An den schon erweiterten Büffetbereichen kann u.a. wieder Selbstbedienung angeboten werden. Desinfektion hat natürlich in allen Teilen des Hotels oberstes Gebot. Weitere Mitarbeiter wurden diesbezüglich noch einmal eingesetzt. Unser langjähriger und überaus qualifizierter Küchenchef hat sich Ihre Kritik sehr zu Herzen genommen. Seien Sie versichert, dass kulinarische Optimierungen vorgenommen werden wo sie ggf. notwendig sein sollten. Das Team unserer Anthemisbar wurde zudem bei einem Meeting daran erinnert, dass unsere Gäste -ausnahmslos- die allerhöchste Aufmerksamkeit verdienen. Wie Sie sehen, stehen wir konstruktiver Kritik immer offen gegenüber. Wir bedanken uns daher für Ihre Hinweise und hoffen, dass wir Sie von Qualität und Service unserer allsun Hotels doch noch einmal vollends überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun Hotels Eden Playa