Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Top Lage, Top Zimmer aber Flop Hotel-Orga
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit Top-Zimmern in Top-Lage und Top-Kinderanimation, ABER leider mit Abstrichen im Service. So spart das reine All inclusive Hotel in der Qualität des Essens und der Getränke. Selbst der Kaffee ist gestreckt... für ungestreckten bzw. vernünftigen Kaffee muss gezahlt werden. Ebenso für Eis an der Poolbar. Beim Hierbas sind auch nur die Flaschen mit Etikett versehen - der Inhalt, der immer wieder nachgefüllt wird, nicht. Die Cocktails sind eine vorgemischte Plörre. Das Essen ist ok, aber nicht besonders aufregend. Vieles wird fritiert, die Auswahl ist eingeschränkt. Und warum ein wöchtentlicher deutscher Abend mit Sauerkraut und Rotkohl her muss, erschließt sich uns auch nicht. Liegen am Pool werden reserviert, obwohl das vom Hotel untersagt wird. Gegenmaßnahmen - wie z.B. Handtücher einsammeln - erfolgen jedoch nicht. Die Anlage ist schön aufgebaut, jedoch für die Masse der Leute bei Vollbelegung zu klein. Anzahl der Poolliegen trotz Sardinenbüchsenfeeling nicht ausreichend, Schlangen vorm Restaurant, Abendanimation im Stehen, weil zu wenig Sitzmöglichkeiten vorhanden sind. Zu wenig Personal gibt es ebenfalls. Leere Platten und Schüsseln im Restaurant und das nicht nur vereinzelt, dafür Geschirr, dass sich auf den Tischen stapelt. Und dann ist da noch das Phänomen mit der "Klimaanlage", die im Mai zentralgesteuert von 17.30 Uhr - 9:00 Uhr als Heizung fungiert. Wer nicht aufpasst kommt am Abend ins Zimmer und wird gebraten, da die Putzfee es nett meinte und die Anlage angestellt hat. Einzige Möglichkeit - Balkontür auf. Aber nur bis ca. 23.30 Uhr denn dann zieht ein fieser Gestank über die Anlage. K.A. ob das vlt. vom Bewässerungssystem der Grünanlage kommt. Zum Balkon - der ist schön groß, und mit 2 Stühlen für 4 Personen ausgestattet..... Die Abendanimation haben wir schon mal schlechter aber auch schon mal viel besser erlebt. Die Kinderanimtaion ist toll. Wobei der ein oder andere Programmpunkt zwar für 3jährige vorgesehen, aber unserer Meinung nach noch nichts für 3jährige ist (z.B. Nachtwanderung außerhalb des Hotelgeländes, Kinderkino). Unsere Große aber war total happy. Für uns war es der erste Urlaub in einem zu 95% von deutschen gebuchten Hotel.....und was soll ich sagen - schämt Euch. Die Hartplastikbecher sind nicht als Aschenbecher gedacht und auch nicht als Buddelutensil - diese sind dazu gedacht, dass Getränke mit an den Pool oder aufs Zimmer genommen werden können. Macht Sinn - um Scherben zu vermeiden. Und benutzte Becher können in eine der zahlreichen Sammelbehälter zurück gegeben werden - und nicht vor dem Hauseingang, vor der Zimmertür oder am Aufgang vom Steg. So kam es, dass im Eingangsbereich unserer Hauses Scherben waren. Bei der Rezeption gemeldet, wollte man sich drum kümmern. Nach 2 Stunden ist dies aber nicht geschehen. Ich habe dann zufällig unsere Putzfee angetroffen, die sich sofort darum gekümmert hat. Tolle Fee - aber traurige Leistung der Rezeption. Ähnlich das Vorgehen beim Late Check-Out. Ob das Zimmer kostenpflichtig verlängert werden kann, kann erst am betreffenden Morgen zugesagt werden. Die Alternative ist eine kleine Dusche im WC-Bereich des Spa......unpraktisch mit Kleinkind.... da muss eine andere Lösung her. Wir empfehlen dieses Hotel eingeschränkt weiter. In der Nebensaison nett mit Abstrichen im Essen und bei den Getränken. In der Hauptsaison bzw. bei Vollbelebung braucht es starke Nerven und Erholung ist dann im allsun Eden Playa leider nicht gegeben. Dann heißt es Masse statt Klasse - schade. Denn schließlich kostet dieses Hotel Geld und das nicht wenig. Somit finden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen. Noch ein Wort zum Transfer - dieser hat nach über einer Stunde warten auf Abfahrt des Busses - ca. 1,5 Stunden gebraucht. Zurück aber wer der Hammer - wir wurden von einem Bulli abgeholt..... mit 2 Kindern.... ohne entsprechende Kindersitze. Alltours - auch in Spanien gibt es eine Kindersitzpflicht. Es kann nicht sein, dass Eure Gäste genötigt sind ihre Kinder rechtswiedrig und gefährlich durch einen von Euch organisierten Transport befördern zu lassen. Wir raten daher dringend von Transferleistungen mit Kindern ab.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Linienbus für 1,55 pro Person ist man schnell in Alcudia oder dem Hafen. Lohnt sich beides.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:1