Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr kinderfreundliches Hotel für die Vorsaison
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist nicht mehr neu, aber ganz gut erhalten und gepflegt. Personal (mit weiter unten stehender Ausnahme) immer sehr freundlich. In erster Linie waren die Gäste Familien mit Kindern (letzte Urlaubschance in der Vorsaison vor der Schulpflicht), danach seltsamerweise ältere Menschen (Rentner). Die meisten kamen dazu aus Deutschland. W-Lan steht fast auf dem gesamten Gelände zur Verfügung (kostenlos, Schlüssel gibt es an der Rezeption). Ideales Hotel für die Vorsaison, in der Hauptsaison vermutlich eher überfüllt. Prima mit Kindern (wenn man die Alltours-Kinderanimation meidet). Das Wetter Anfang Mai war genial. Jeden Tag Sonnenschein, man konnte ohne Probleme im Meer baden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartment Typ B. Es gibt ein eigenes Schlafzimmer mit Zugang zum Balkon. Hier befindet sich auch ein Schrank. Im Wohnzimmer befinden sich zwei "Couchbetten". Für kleinere Kinder kann man die aneinander schieben. Bei größeren Kindern (Jugendlichen) könnte es etwas eng werden, da doch eher schmal. Hier befindet sich auch ein weiterer Platz. Zum Verstauen des mitgebrachten ist also genug Platz vorhanden. Die Küchennische ist gut untergebracht und stört nicht. Kühlschrank, zwei Platten und Mikrowelle sind vorhanden, außerdem die wichtigsten Sachen (Geschirr, Besteck Der Balkon hat ausreichend Wäscheschnüre, um die Sachen von vier Personen aufzuhängen. Außerdem zwei gemütliche Sessel, um es sich abends gemütlich zu machen, wenn man während der Kinder nicht weg kann. TV bringt auch deutsches Programm. Zimmersafe hat 21 Euro für 9 Tage gekostet. Man merkt den Zimmer an, dass das Hotel nicht mehr neu ist. Aber zumindest unser Zimmer war absolut in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abends: Ein a-la-carte-Restaurant neben dem "normalen" Restaurant ist vorhanden. Da es aber nicht von uns genutzt wurde, ist eine Wertung nicht möglich. Im normalen Restaurant war die Auswahl nicht sonderlich groß. Auch war die Qualität leider nicht toll. Es war essbar und ok. Oft fehlten Gewürze (insbesondere Salz), außerdem war vieles matschig und verkocht. Immer wieder fehlten auch Zutaten, so schmeckte Knoblauch-Sauce rein nach Joghurt (die Schilder standen nicht verkehrt!) oder bei Käse-Kroketten fehlte der Käse, usw. Für Kinder gab es ein eigenes, kleines Buffet. Von der Idee hat gut, leider dann mit zunehmender Gästezahl auch platzmäßig zu klein. Beim Nachtisch fehlte die Abwechselung. Viele Desserts schmeckten auch einfach nach 0815 oder "frisch" aus der Tüte/Verpackung. Bar (abends): In der Bar zeigte sich abends der Unterschied zwischen zahlenden Gästen und All-Inclusive. Über die unterschiedlichen Karten kommt man hinweg, insbesondere wenn man sich vorher geistig darauf vorbereitet. Schlimm ist aber, dass All-Inclusive-Gäste oft nicht bedient bzw. ignoriert wurden. Da der Weg zu den Automaten nicht so lang ist, war es kein Beinbruch, aber schon etwas nervig. Übrigens ist zu erwähnen, dass die Getränke für die All-Inclusive-Gäste nur aus den bekannten Automaten gebracht wurden. Während zahlende Gäste hier Säfte aus Flaschen und Kaffee aus ordentlichen Maschinen bekommen. Da fühlt man sich leider doch sehr stark als Gast zweiter Klasse. Morgens: Das Frühstück war gut. Große Auswahl an Brötchen und Brot. Auch warme Speisen (meist Kroketten, Rösti, ...). Beim Koch gab es frisches Rührei und Omlette, ebenso Pfannkuchen. Leider aber nur ein Automat zum Pressen von Orangen. Dadurch, gerade an unseren letzten Urlaubstagen, sehr lange Schlangen vor dem Automaten durch die steigende Urlauberzahl. Manchmal fehlte morgens die Butter oder Margarine. Snack-Bar: Die Auswahl war hier leider ziemlich bescheiden. Zwar viel Salat (Gurke, Paprika, Tomate, Mais, ...), aber davon abgesehen meist nur zwei oder drei Sachen zur Auswahl (Nudeln, Pommes, Chicken McNuggets) und Burger, sowie Hot Dog beim Koch. Geschmacklich allerdings nicht so sternetauglich. Eis-Stunde :-) Im Hoteltext steht etwas von einer Eis-Stunde zwischen 15:00 und 17:00, aber daran hat sich niemand gehalten. Eis hat man an der Bar normalerweise den ganzen Nachmittag lang bekommen. Meist waren allerdings das leckere Hörncheneis leer und man bekam nur Eis im Pappbecher. All-Inclusive aufgepasst: für das Eis an der Eistheke muss man bezahlen! Kaffe&Kuchen: Kaffe gab es auch den ganzen Nachmittag an der Bar aus dem Automaten. Auf den Kuchen konnte man sich weniger verlassen. Es gab während unseres Urlaubs genau EINEN Kuchen und der war von der Art, die man im Aldi für nen Euro bekommt ... Generell: Die Servicekräfte waren sehr freundlich, aber zahlenmäßig zu wenig. Dadurch waren Tische oftmals nicht komplett eingedeckt und dreckige Teller wurden spät entfernt. Hier hätte die Serviceleitung zusätzliches Personal heranholen müssen. Wenn das Verhältnis in der Hauptsaison nicht besser ist ... oh je. Eine weitere Folge davon war, dass die Getränkeautomaten oftmals leer standen und erst nach 10-15 Minuten neu befüllt wurden. Manchmal auch gar nicht. Was insbesondere dann enttäuschend war, wenn man abends in der zweiten Essensgruppe gewesen ist und die Automaten in der "Pause" dazwischen nicht befüllt wurden. Die Sauberkeit im Restaurant und der Bar war gut. Auch die sanitären Anlagen waren immer sauber und wurden mehrmals am Tag gereinigt. Das Füllen von Wasserflaschen an den Automaten ist offiziell nicht erlaubt. Wurde aber weitgehend geduldet. Ansonsten müsste man eine größere Zahl von Plastikbechern mit an den Strand oder ins Zimmer transportieren.


    Service
  • Gut
  • Hotelpersonal sehr freundlich, auch zu den Kindern. Mit Deutsch kam man gut durch, selbst die Kinder wurden verstanden. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden, sehr freundliches und auch aufmerksames Personal, kaputte Birne wurde sofort weitergeleitet und umgehend repariert. Die Zimmerreining kam bis auf zwei Tage in der Woche jeden Tag ,wenn gewünscht täglich frische Handtücher. Es gab in der Hotelanlage eine Waschmaschine, man konnte aber auch einen Waschservice gegen Aufpreis nutzen. Ein Hotelarzt war vorhanden. Kinderbetreuung: Wir hatten 2 Kinder im Alter von 2 u. 6 dabei. Angeboten wurden für diese Altergruppe 2 Miniclubs. Einmal Hoteleigen und eine von Altours. Altours mangehaft, unflexibel, unfreundlich und sehr bürokratisch. Die Kinder hatten überhauptkeine Lust dorthin zu gehen. Die Hoteleigene war ganz klasse! :) Immer neue Ideen, Mittwochs gabs T-shirt bemalen, Freitags Ponyreiten, täglich Wettkämpfe, bei denen auch die ganz kleinen schon mitmachen konnten ;-) und abends gabs dann Medaillen für die Gewinner. Die Kinder hatten einen riesen Spaß und haben sich dort sehr wohl gefühlt, Jeden abend gab es eine Kinderanimation, die war wechselnd von Altours oder Eden Playa. Wobei auch dabei Altours unserer Meinung nach völlig versagt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage war sehr gut. Direkt am Strand, kurzer Steg durch die Dünen. Transfer vom Flugahfen mit Reisebus, ohne Toilette (deshalb mit kleinen Kindern unbedingt vorher am Flughafen nochmal auf die Toilette gehen). Hin dauerte etwas über 1 std., zurück länger. Der Bus war sehr pünktlich. Supermarkt direkt gegenüber der Hotelanlage.Preise für Urlaubsgebiet ok, Sonnenmilch natürlich sehr teuer. Unbedingt ausreichend einpacken :) Ponyreiten, Fahrrad- und Autoverleih in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool und man bekamt problemlos auch noch Nachmittags Liegen. Leider soll dies aber in der Hauptsaison nicht so sein. Der Pool war meistens auch relativ leer, so dass die Kinder problemlos mit Luftmatratzen u.ä. hinein konnten. Durch das langsame tiefer werden können auch kleine Kinder sehr gut am Pool spielen. Am Strand muss man für Liegen und Schirme zahlen. Aber es gibt genug Platz am Stand, so dass man sich einfach mit Handtüchern dort hinlegen kann. Im Zweifel kann man die Badetücher vom Hotel (gibt es gegen 15 Euro Kaution an der Rezeption) nehmen. An manchen Tagen waren allerdings relativ viele Algen im Wasser, gerade am vorderen Strandbereich. Das Meer ist sehr flach, dadurch absolut prima für Kinder. In der Nähe befinden sich auch Türme mit Rettungsschwimmer, die recht aufmerksam sind. Kommt man vom Strand zurück in den Poolbereich hat man direkt Duschmöglichkeiten, so dass man den Sand nicht weiter mitnehmen muss Aufgrund der Vorsaison haben noch nicht viele Urlauber an den Sportmöglichkeiten (Aerobic, Bogenschießen, Volleyball, Luftgewehrschießen, Darts) teilgenommen, dadurch wirkte der Animator oft etwas verloren. Abends wurden Musicals "nachgespielt", was einen sehr amateurhaften Charakter hatte, aber dadurch recht lustig wirkte. An zwei Abenden war auch Profi-Animation. Generell macht aber das Animationsteam einen guten Job und war immer fröhlich und zu jeder Auskunft bereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:3