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Marcus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotelkonzept mit schlechtem Gastro-Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schönes Hotelkonzept in toller und ruhiger Lage. Leider mit größeren organisatorischen Mängeln, besonders im Service.


Zimmer
  • Gut
  • Die Gebäude sind etwas älter, aber gepflegt, alle mit Aufzug, unser Zimmer war neu und modern eingerichtet, es scheint wohl neu renoviert zu sein. 1 Schlafzimmer für 2 mit TV, 1 Wohnzimmer mit TV, Tisch, Sessel, Hocker und Schlafsofa. Das war aber zum Schlafen eher ungeeignet da zu hart und wohl durch das Sitzen etwas schief nach vorne gerichtet. Da hätte ich was besseres bei diesem Preis erwartet. Großer Balkon mit Trockenleinen bzw. Ständern im EG. Reinigung war gut, außer Dienstags, da kam keiner.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auswahl der Speisen und Getränke war gut, etwas häufiger Paella wäre wünschenswert. Das Kinderbuffet war leider armselig und lieblos, das geht viel besser. Die Öffnungszeiten sollten je eine halbe Stunde länger sein, dann würde sich das Publikum auch entzerren und es wäre vlt. nicht ganz so voll.


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss ich trennen in 1. Empfang, Reinigung, Animation, Gastro-Bereiche außen in Strandnähe: Freundlich, hilfsbereit, nett, ansprechbar. So wie man das erwarten darf. Alles ok, 6 Sonnen. und 2. Gastro-Bereiche außen in Nähe Rezeption und Restaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen: Wir waren i. d. R. morgens und abend im Restaurant, meistens zur Mitte und zum Ende der jeweiligen Öffnungszeiten. Also, so etwas habe ich noch nie erlebt. Viel zu wenige Kellner ( man sollte besser sagen: Tischabräumer) rannten förmlich um ihr Leben um die Tische abzuräumen und wieder für die nachfolgenden Gäste herzurichten. Eigentlich eine unmögliche Aufgabe für diese "armen" Angestellten. Ich habe nur aus meinem Blickwinkel vom Tisch bis zu 25 nicht abgeräumte Tische gesehen. Erst wenn man massiv die Kellner ansprach und nach einem Tisch fragte wurde dieser eiligst hergerichtet. Ein völlig durchgeschwitzter Kellner warf in Sekundenschnelle ein neues Tischtuch auf, die Servietten gleich hinterher und die auf dem Tisch stehenden Holzboxen für das Besteck wurden mit einem gezielten Wurf mit Gabeln, Messern, Löffeln befüllt. Erstaunlicherweise traf man meistens ganz gut. Wenn man Pech hatte tropften einem noch Schweissperlen vom Kopf des Kellners auf die Tischdecke. Auch völlig durchnässte Hemden der Kellner waren leider keine Seltenheit. Nachdem man dann seinen Teller am Buffet gefüllt hatte und Platz nahm kam der Wunsch nach Getränken auf. Ich versuchte Blickkontakt zu den Kellnern aufzunehmen und den Getränkewusch zu nennen. Leider war dies kaum möglich da sich alle von den Gästen abwendeten. Auf lauteres Ansprechen reagierte dann zumindest der eine oder andere. Dann wurden auch Getränke serviert, wohl wissend dass diese Zeit wieder zum Abräumen fehlte. Nach 2-3 Tagen meiner Beobachtung fiel auf dass viele Gäste sich selbst ihre Getränke in der Kellnerzone zapften, auch auf Anweisung des Personals mit dem Hinweis man habe keine Zeit zum Bringen. Dies war mir jedoch zuwider. Zumal dann auch Kinder sich Wein oder Bier zapfen konnten. Auch nicht nachvollziehbar, abends gab es keinen Kaffee, Kakao oder Tee mehr, den mussten wir uns dann immer draußen an der Poolbar holen gehen. Dieses ganze Thema hat mich dazu ermutigt, hier überhaupt zu schreiben in der Hoffnung dass sich im Sinne der Kellner schnell was ändert. Ich kann mir aber denken was nun passiert: Es kommt bestimmt wieder die Standart-Antwort: "Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie auf einen vorbildlichen, professionellen Service in allen Bereichen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben. Wir werden selbstverständlich Ihre Hinweise überprüfen und uns um bestmögliche Optimierungen kümmern wo sie ggf. möglich und notwendig sein sollten. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Mallorca, Die Direktion des allsun Hotels Eden Playa". Und dann ist meist wieder Ende damit. Einen Hoteldirektor oder was ähnliches habe ich übrigens nie gesehen, Gäste sind ihm wohl nicht so wichtig. Auffällig war allerdings eine wichtig erscheinende junge und gut gekleidete Dame, aber es konnte mir keiner sagen was ihr Job ist oder was sie überhaupt im Restaurant macht. Ich würde gern wieder dieses schöne Hotel buchen, aber solange ich nicht den Nachweis der Verbesserung erhalte werde ich dort leider nicht mehr einbuchen. Nicht ok, minus 4 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vorwort: alle Aussagen sind meine persönliche Wahrnehmung zur Besuchszeit im August, das Haus war komplett voll, wir hatten eben Hochsaison. Als Multi-Hotelbesucher sowohl beruflich als auch privat erlaube ich mir die nachfolgenden Anmerkungen da ich ganz gut vergleichen kann. Am schönsten feinen und sauberen Strand der Bucht von Alcudia gelegen, gut für kleine Kinder geeignet, da der Strand sehr flach ins Meer abfällt. Aber natürlich auch für alle Kinder. Kurzer Weg durch die Dünen über einen Steg zum Strand. Gegenüber auf der anderen Straßenseite sind einige Läden, Gastro, Autovermietung und eine Apotheke gelegen. Gut eine Stunde bis zum Flughafen, mit dem Taxi etwas schneller aber wenn der Bus nicht so viele Abladestellen hat ist das auch noch ok. Alcudia Stadt und Hafen lohnt einen Besuch, mit dem Bus in 15-20 min für 1,55 €/Person. Hier kann man gut kleine Boote o. ä. Wasserfahrzeuge mieten. Nach Can Picafort ähnlich lang, hier ist es nicht ganz so hübsch. Oh Wunder, kaum Mücken, Fliegen oder ähnliches Getier in diesem Sommer gehabt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wohl auch wegen fehlendem Platz war da wenig im Angebot, oder wir haben es einfach nicht bemerkt. Eine etwas aktivere Animation hätte da vielleicht gegensteuern können. Da wären wir beim letzten Thema: Abend-Shows. Für ein Hotel dieser Klasse war das viel zu schwach, die Mitarbeiter haben sich zwar bemüht, aber da passte so gar nichts zusammen. Warum nicht mal die Gäste (oder Kinder) einbinden? Warum keine externen Profis holen? Wir sind dann immer ins Nachbarhotel gegangen, da war wenigstens richtig Stimmung in der Hütte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern Wir sind selbstverständlich für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist. Dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht komplett erfüllt worden sind bedauern wir sehr. Wir wünschen uns nur zufriedene Gäste , denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen. Umgehend werden wir Ihre Kommentare überprüfen, um Verbesserungen zu erreichen wo sie notwendig sein sollten. In der Hoffnung, dass wir Sie auch weiterhin zu unseren Gäste in unseren allsun Hotels zählen können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Eden Playa