- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage besteht aus 9 Gebäuden (jew. EG, 1. OG und 2. OG) mit den Gästezimmern , dem Rezeptionsgebäude mit SPA und Hallenbad, der Snackbar, dem Speisesaal und einem Strandrestaurant. Die gesamte Anlage ist gärtnerisch sehr ansprechend gestaltet. Die reichlich vorhandenen Palmen verleihen der ganzen Anlage ein exotisches Flair. An der Sauberheit der Hotelanlage, speziell des Zimmers gab es absolout nichts auszusetzen. Nicht vergessen, wir sind hier nicht in einem First-Class-Hotel und die 4 Sterne beschreiben die Landeskategorie...
Das Zimmer empfanden wir als ausreichend gross. Es bestand aus einem Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Kochnische. Das Mobiliar mag zwar älter gewesen sein, uns hat das aber nicht gestört, zumal alles sauber war. Über TV konnten ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro 7, VOX, 3Sat, Super RTL und noch einige andere deutsche Sender geschaut werden.
Frühstück, Mittagsessen und Abendessen entsprachen in Punkto Fülle und Qualität genau unseren Erwartungen bzw. übertrafen sie teilweise sogar. Es wurde stets eine ausgewogene Mischung aus internationaler und regionaler Küche angeboten. Etwas enttäuschend war, dass verschiedene Säfte an Automaten zu zapfen waren, diese jedoch alle paar Tage defekt waren. Das muss anders gehen! Für die volle Punktzahl hat es auch deshalb nicht gereicht, weil das Personal in der Snackbar nicht immer darauf geachtet hat, erkaltete Speisen vom Buffet abzuräumen und den Softeisspender aufzufüllen.
Das Personal war sehr freundlich, eine Verständigung war immer möglich. Die Zimmerreinigung empfanden wir als sehr gründlich. Im Gegensatz zu einigen Vorbewertern hatten wir zu keiner Zeit das Gefühl, als All-Inklusive-Gäste irgendwie benachteiligt zu werden. Unsere Kinder haben das selbe Eis (umsonst) bekommen, wie die Kinder bezahlender Gäste. Man musste es nur bestellen, anstatt den Softeis-Spender aufzusuchen. Gleiches gilt für die Softdrinks. Einzig bei den Cocktails hatte auch ich den Eindruck, dass die Cocktails für All-Inklusive-Gäste keinen/kaum Alkohol enthielten. Aber auch hier half ein freundlicher Hinweis beim Kellner.
Das Eden Playa an der Playa de Muro und ist durch einen Holzsteg (die Dünen dürfen wg. Renaturierung nicht beterten werden) direkt mit dem sehr schönen Strand verbunden. Hier hat man einen sehr schönen Blick auf die ganze Bucht von Alcudia. Nach Alcudia sind es ca. 6 Km, nach Can Picafort ca. 4 Km. Zur Bushaltestelle (Fahrt p.P. 1,25 €) sind max. 5 Minuten tzu laufen. Der Transfer vom Flugplatz würde, wenn nicht mehrere Hotels abzuklappern sind, ca. 1 Stunde dauern. Die Unterhaltsungsmöglichkeiten direkt vor Ort sind eher bescheiden und beschränken sich im wesentlichen auf zwei ziemlich heruntergekommene Spielautomatenhallen. Beim Einkaufen in den 3 zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichenden Supermärkten sollte kein Wunsch offen bleiben. Die Preise in den Supermärkten waren soweit in Ordnung. Vorort werden verschiedenen Bootstouren angeboten, die zwischen 2 Stunden und 6 Stunden dauern. Am Strand können Liegen und Schirm für 8,50 €/Tag (für jew. 2 Liegen und 1 Schirm) angemietet werden. Die Uhren-/Sonnenbrillen-/Lederwarenverkäufer können genauso nerven, wie die Verkäufer von Strandmassagen oder Haarschmuck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt. Extrem unangenehm aufgefallen sind wieder einmal die Liegestuhlreservierer. Die Liegen um den schönen Pool herum wurden meist ab ca. 7:00 Uhr mit Badetüchern zugepflastert, waren oft aber auch um 11:00 Uhr noch nicht "besetzt". Die hotelseitig angebrachten HInweisschilder (3-sprachig), wonach das Reservieren der Liegen nicht gestattet sei, sind zwar 3-sprachig, aber für viele offensichtlich dennoch nicht verständlich. Uns wars aber egal, wir waren sowieso am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |