Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Niveau einer 3-Sterne-Anlage
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Anlage am Meer mit ca 300 Wohneinheiten. Alles schon etwas abgewohnt. Geputzt wurde der Außenbereich Morgens ab ca. 08.00 Uhr. Vorher lag der Dreck vom Vortag rum. Leere Gläser, benutzte Tassen und schmutzige Aschenbecher standen auf den Tischen. Die Sonnenliegen waren beschmiert mit Sonnencreme und wurden nicht gereinigt. Leider stank es Morgens und Abends dermaßen nach Kloake, dass wir unseren Balkon zu diesen Zeiten nicht nutzen konnten ohne, dass uns schlecht wurde. Wir hatten unser Zimmer im Block 9 direkt am Meer. (Uns stellte sich natürlich die Frage, woher dieser Gestank kam und ob da eventuell direkt die Hinterlassenschaften der Gäste ins Meer gepumpt wurden). Die Appartements sind laut Katalog für 4 Personen. Wir hatten all in gebucht. Frühstück gab es ab 08.00 Uhr. Es gab keine Möglichkeit für Frühaufsteher vorher einen Kaffee zu bekommen. Die Gäste waren Familien mit Kindern. Vom Kleinkind bis zum Teenager war alles dabei. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Holland. Kostenpflichtige Extras: Liege am Strand, 12,50 € pro Tag, pro Person W-Lan: 24,50 € pro Gerät, pro Woche. Leider funktioniert das W-Lan nicht immer. Auf unserem Zimmer hatten wir gar keinen Empfang Handtücher für den Pool: 10 € pro Handtuch Kaution und wenn man ein frisches Handtuch haben wollte, kostete der Handtuchwechsel 1 € extra.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Appartements waren groß, bestanden aus einem Schlafzimmer mit Doppelbett und einem Wohnzimmer mit einer Couch und einer Liege. Allerdings sind die Couch und die Liege NICHT zum schlafen geeignet. Die Liege hat eine Breite von ca 70 cm, besteht aus einer dünnen Schaumstoffmatte und ist somit viel zu schmal. Die Couch hat auch nur eine dünne Schaumstoffmatte als Auflage. Unhygienisch und ekelig ist, dass über die Schaumstoffmatte kein Überzieher gelegt wird oder ein Bettschoner, wenn diese als Bett benutzt werden soll. Die Zimmer riechen muffig und schimmelig und sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad bietet zu wenig Ablagemöglichkeit, selbst wenn es nur von 3 Personen benutzt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 1 Restaurant, 1 Bar sowie 1 Poolbar, an der Mittags kleine Snacks eingenommen werden können. Der Kaffee war ungenießbar und ist wohl eher an der Kaffeemaschine vorbeigeflogen. Bei einem Gespräch mit der Reiseleiterin sagte diese: „ Das ist bei dem Al- in so, da müssen sie schon den Kaffee an der Bar zahlen, der schmeckt besser“. Bei einem Kellner bestellten wir Kaffee und er sagte mir, dass ich mir den selber aus dem Automaten holen soll. Dazu gab es dann Plastiklöffel. Das bin ich von einer 4-Sterne-Anlage nicht gewohnt. Gegen 15.00 Uhr gab es Waffeln an der Poolbar. Diese waren zugeteilt, d.h. 1 Waffel pro Person. Das Essen war gut, ein Mix aus deutscher und spanischer Küche. Allerdings wiederholten sich die Speisen recht schnell. Oft waren die Platten am Buffet leer und es wurde nicht schnell genug aufgefüllt. Im Restaurant war es sauber, es gab genügend Sitzplätze und das Servicepersonal war freundlich und stets bemüht, die Tische schnell zu reinigen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal in den Restaurants ist freundlich und bemüht. Leider gibt es zu wenig Servicepersonal. In den Abendstunden, zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr ist die große Bar verweist und man muss sich schon mal auf die Suche nach einem Kellner machen. Auch hier, viel zu wenig Personal. Auch das Personal an der der Rezeption ist freundlich. Nur hat man hier das Gefühl, dass Reklamationen nicht ernst genommen werden. 4x hatten wir gebeten, dass unser Zimmer mit Zitronenspray ausgesprüht wird, weil es muffig stank. Bei der vierten Nachfrage bekamen wir die Antwort, dass das nicht zum Service des Hotels gehöre. (Das Spray war aber im Hotel vorhanden) Auch bei dem Hinweis, dass das W-Lan nicht verfügbar ist, bekamen wir zur Antwort, dass wir es einfach weiter probieren müssten, irgendwann wird es schon wieder klappen. Die Zimmerreinigung ließ stark zu wünschen über. Bettwäsche wurde erst auf Nachfrage gereinigt. War das Kopfkissen schmutzig, wurde es einfach umgedreht. Die Handtücher hatten Löcher und waren sehr dünn.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hatte direkte Strandlage und es gab vor dem Hotel die Möglichkeit, Kleinigkeiten einzukaufen. Zum Flughafen sind es ca 70 Km. Nach Alcudia konnte man mit dem Bus (Bushaltestelle zu Fuß erreichbar) oder dem Taxi fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon Eingangs erwähnt, waren die Liegen am Strand kostenpflichtig. Innerhalb von 30 min kamen drei fliegende Händler vorbei und man hatte keine Ruhe. Leider gab es am Strand keine Bar oder einen Stand für Getränke. Der Pool der Anlage ist sehr gut fotografiert, deutlich kleiner, als im Prospekt dargestellt und definitiv zu klein für die Anzahl der Gäste. Für Erwachsene, die ein paar Runden schwimmen wollten, gab es diese Möglichkeit nicht. Der Pool war überfüllt und der Rettungsschwimmer/Bademeister achtete auch nicht darauf, ob die Kinder jemandem auf dem Rücken sprangen. Im Gegenteil, er sprang selber ins Wasser und hatte Spaß mit den Teenagern. Wir haben beobachtet, wie ein kleines Mädchen Schwimmunterricht nahm. Das war kaum möglich, weil ständig jemand fast auf sie drauf sprang. Die Liegestühle waren schmutzig und verschmiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:41-45
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und dessen Serviceleistungen zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten umgehend nachgehen. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Hause zu überzeugen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Mallorca Die Direktion des allsun Hotels Eden Playa