Alle Bewertungen anzeigen
Lars (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025
Für Familien mit kleinen Kindern geeignet, jedoch nicht luxuriös.
3,0 / 6

Allgemein

Familien mit kleinen Kindern haben 100% ihren Spaß und wäre das Hotel günstiger und als 3 Sterne Hotel zu buchen, dann wäre es eine Empfehlung. Bei unserem letzten Besuch gab es 6 von 6 Sternen, jetzt nur noch 3 Sterne. Die Gäste rauchten überall in der Anlage und Gläser wurden als Aschenbecher benutzt. Einige Gäste vipen auch in Innenräumen, bei der Bühne und im Strandrestaurant. In anderen Hotels in Spanien ist man froh, wenn es überhaupt eine Ecke für Raucher gibt, hier wird auf der Terrasse von Restaurant, am Pool, am Strand, einfach überall geraucht. Geschwindigkeit des WLAN ist unterirdisch langsam, zum Glück keine Extrakosten am eigenen Handy. Getränke, Aperol und Sekt aus dem Zapfhahn und Cocktails aus der Maschine. Das in einem 4,5 Sterne Haus geht gar nicht. Aber Allsun spart sich hier kaputt, wie in anderen Hotels auch. Bei unserem Kakerlaken Problem wollte uns der Reiseleiter Herr Gerald Frey von Alltour nicht weiterhelfen. Wir sollten uns an die Rezeption wenden und die Reinigung einfordern. Sollte das keine Besserung bringen, sollten wir einen Zimmertausch fordern. Wenn wir dann nicht weiterkommen, sollten wir uns wieder bei ihm melden. Er stand auf und verschwand, er hatte Feierabend, wir waren wohl zu spät an dem Abend bei ihm. Das zeigt mir einfach, es gibt keinen Grund eine Pauschalreise zu buchen, immer getrennt, ist um einiges billiger. Vermutlich war das auch sein Problem, warum er nicht helfen wollte. Wir hatten nur das Hotel über Alltours gebucht. Da wir in den letzten 15 Jahren viele tolle Urlaube mit den Kindern bei Allsun hatten, wollten wir nach dem Erlebnis im Orient Beach es nochmal mit dem Eden Playa probieren. Nun werden wir kein Allsun mehr wählen, da Preis/Leistung nicht mehr passen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Betten waren nach Matratzen wechseln für die Eltern sehr gut, die Schlafsofas waren ehr kurz und hart. Wir hatten die ersten vier Tage Probleme mit Kakerlaken, erster und zweiten Abend nur eine, man versprach uns, das Zimmer auszusprühen, allerdings waren am dritten Abend wieder drei Kakerlaken. Zimmerwechsel war nicht möglich, da das Hotel komplett ausgebucht sei und es gibt keine freien Zimmer oder ein Upgrade. In der vierten Nacht innerhalb von 2 Stunden 5 Kakerlaken, unter Tränen des Kindes rief der Mitarbeiter seinen Vorgesetzten an und wir bekamen für die Nacht 2 Doppelzimmer, eines Block 3 und eines in Block 9, am nächsten Tag endlich ein neues Zimmer. Was Wäre gewesen, wenn wir zwei kleine Kinder gehabt hätten... Als Entschuldigung gab es zwei Massagegutscheine für 4 Personen, auch auf Nachfrage gingen die Kinder 16 und 12 Jahre leer aus. Hier war nur das Kabel des Föns kaputt, Kabel lagen frei, siehe Bilder. Dauerte nur 2 Tage, bis ein neuer Fön da war. Das man sowas nicht bemerkt wunderte uns etwas. Zimmer etwas abgewohnt, aber recht groß. Das offene Bad war etwas blöd, wenn man sich bei 4 Gästen fertig machen wollte. Die Wasserhähne waren etwas kurz und alles war nach dem Hände waschen nass. Aber diese Wasserhähne gab es im ganzen Hotel, sie waren überall zu kurz:-) Das Wort luxuriös auf der Seite von Allsun habe ich vermisst. Ab 17 Uhr gibt es keine Putzfrau mehr im Hotel und wenn man bittet, das Zimmer zu säubern, geht es nur über die Beschwerde. Der erste Versuch der Putzfrau war, Zimmertür auf, Handtücher auf den Sessel und weg. Blöd, dass unsere Kinder auf dem Balkon waren. Nach erneuter Beschwerde war das Zimmer gemacht. Ich frage mich, was das Hotel macht, wenn nachts ein Zimmer irgendwie dreckig wird. Muss man dann im Dreck schlafen? Am nächsten Tag behauptete die Putzfrau, wir hätten das Schild an die Tür "bitte nicht stören" gehängt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Man wurde jeden Abend satt, allerdings gab es keine Highlights wie vor 7 Jahren. Essen wäre für ein 3 Sterne Hotel okay, aber nicht für die ausgelobten 4,5 Sterne. Viermal gab es einen Teller Serano Schinken, vor 7 Jahren täglich zu jeder Mahlzeit. Themenabend langweilig, irgendwo mal etwas zwischen gestellt und das war es. Wir kennen noch, wo das ganze Restaurant im Thema waren. Aber diese Sparmaßnahme mussten wir vor 1 1/2 Jahren schon im Orient Beach feststellen. Man muss allerdings fair sein, manchmal fand man Highlights, beim Themenabend Meer war der Fisch echt gut. Osterbuffet traurig, zwei Wochen ein kaputter, riesiger Hase vor dem Restaurant und drin zwei leere Osterkörbe beim Frühstück gefunden. Abends stellten Mitarbeiter etwas Österliches aus, was ihnen geschenkt wurde. Beim Frühstück war auch die Brötchen und Brotauswahl etwas dünn, wenn man nach 9:30 Uhr kam. Es wurde selten nachgefüllt. Bereiche teilweise im Restaurant abgesperrt, obwohl es komplett voll war. Warum konnte auch niemand erklären, es ist halt so.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Solange man keine Probleme hat und sich das zweite Mal beschwert, sind die Mitarbeiter echt nett. Sobald es Probleme gibt, werden sie etwas frech, Grüße an Maja von der Rezeption. Hier merkte man richtig, dass sie genervt war von uns. Am Telefon die Zimmerreinigung zugesagt und bei Nachfrage, hätte sie es doch meiner Frau erklärt. Mit dieser hatte sie allerdings vorher gesprochen… Die "alten" Kellner an den Bars und im Restaurant waren super, auch die "alten" Putzfrauen. Die neuen waren schnell genervt.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Es gab Pappstrohhalme, wiederverwendbare Plastikbecher


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Pool war sauber und es gab genug Liegen, kann allerdings nicht sagen, wie es im Sommer aussieht.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Strand ist toll und sauber. Viele Händler neuerdings, die schon am Steg auf die Gäste warten. Das war vor 7 Jahren noch nicht der Fall.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Schlecht

Massage bei den Männern okay, bei den Frauen großartig. Saunabreich war, wenn relativ leer, super


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Man merkt, es ist ein Hotel mit vielen kleinen Kindern. Es kam kaum Stimmung auf, bei den teilweise großartigen Shows und Gäste, die es Abend gab. Bei der Bühne hatten die Teens in der zweiten Ebene Ihre Chillout Zone mit Billardtisch. Die wurde komplett aufgelöst, die Teens müssen in der Lobby abhängen und das Hotel hat einen erbärmlichen Bereich mit ein paar Tischen und Stühlen geschaffen, absolut lieblos. Schade, unser Kind hatte sich drauf gefreut, endlich dort mit chillen zu dürfen. Mit kleinen Kindern wird man hier absolut glücklich, diese werden in wirklich jede Animation zu jeder Zeit einbezogen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Es gibt zwar Busse nach Alcudia, die sind absolut voll und die 8km dauern schonmal 30-40 Minuten. Ohne Auto ist man verloren. Geschäfte nur 3 überteuerte Supermärkte, die man zu Fuß erreicht.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(3)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Lars
Alter:51-55
Bewertungen:21
Kommentar des Hoteliers

Lieber Lars, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Haus offiziell mit vier Sternen der spanischen Landeskategorie ausgezeichnet ist. Natürlich nehmen wir Hinweise unserer Gäste sehr ernst – insbesondere, wenn es um Sauberkeit und Komfort geht. In Ihrem Fall haben wir nach Bekanntwerden sofort eine Lösung angeboten, bedauern aber sehr, dass diese nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Unsere Teams sind stets bemüht, die Wünsche aller Gäste bestmöglich zu erfüllen, sowohl bei der Speisenauswahl als auch beim Frühstücksangebot. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback, das uns hilft, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln,. Wir hoffen, auch wenn wir Sie von unserer Anlage in Alcudia nicht überzeugen konnten, Sie und Ihre Familie jedoch wieder einmal in einem unserer zahlreichen allsun Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Management des allsun Hotels Eden Playa