Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Badeurlaub mit Abstrichen -m.E.kein 4-Sterne-Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist auf den ersten Blick nett angelegt und wird hauptsächlich von Familien besucht. Das Hotel hat maximal dreistöckige Häuser mit einem Pool in der Mitte. Allerdings ist alles ein wenig in die Jahre gekommen und nicht mehr auf dem neusten Stand. Die Zimmer sind sehr spartanisch und auch nicht mehr zeitgemäß eingerichtet. Zudem sind sie extrem hellhörig! Ich konnte meinen Zimmernachbarn schnarchen hören. W-Lan ist nur gegen eine völlig überteuerte Gebühr (14 Tage 34 €) möglich und der W-Lan-Code gilt dann auch nur für ein Gerät! Meiner Meinung nach müsste das in einem 4 -Sterne-Hotel inklusive sein ,ebenso wie der Strandhandtuchwechsel (1€ pro Handtuch). Der Safe musste ebenfalls bezahlt werden und war dann auch noch ein Safe mit einem (1) Schlüssel. Das hatte zur Folge, dass einer immer diesen Schlüssel mit sich rumtragen musste. Und das ist beim Baden nicht immer so einfach... Es war AI und HP möglich. Diese Unterscheidung fand aber nur durch die Zimmerkarten statt, es gäbe kein Armband als Erkennungszeichen. Somit musste man die Karten immer bei sich haben. Aber kontrolliert wurden wir nur einmal in de ganzen Zeit. Da fragt man sich doch, ob man nicht besser nur HP bucht....? Das W-Lan ist übrigens langsam - und das für den überteuerten Preis. Übrigens, wer nicht auf den Sofas und doch lieber im Ehebett schlafen möchte, kann den Fernseher leicht umbauen. Hinter der Kommode im Elternzimmer gibt es eine weitere Anschlussdose ;-) Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Der Slogan von Alltors "alles - aber günstig" ist hier fehl am Platz!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hellhörig, alt, nicht mehr zeitgemäß. Nicht besonders groß, aber ausreichend. Den Platz für die kleine Küchenzeile hätte man sich sparen können. Klimanalage: ja Minibar: Fehlanzeige! Die Aufteilung der Zimmer ist für Familien unlogisch, weil man durch das Kinderzimmer in das Elternschlafzimmer geht. Es sei denn, man lässt die Kinder im Ehebett schlafen und nimmt selbst die Couch! Diese Schlafsofas der Kinder waren übrigens nur mit einem Bettlaken überzogen, keine extra Unterlage o.Ä. Diese bekamen wir nur, weil unsere Tochter auf der Synthetikoberfläche - trotz Bettlaken- völlig durchgeschwitzt war! Bad: nach dem Duschen war der ganze Boden nass, weil die Duschabtrennung undicht war. Daher schimmelten die Türrahmen auch im unteren Teil. Einen Lüfter gab es im fensterlosen Bad auch nicht! Der Fön ist ein absoluter Knaller: ein festgeschraubter Kasten an der Wand mit einer Art Staubsaugerrohr und einer total doofen Anschaltmimik. Das Fönen der Haare wurde zur Herausforderung. Für ein Hotel dieser Kategorie ein absolutes "Nogo". Begründet wurde dieser Fön (auf Nachfrage) mit den Sicherheitsbestimmungen. Komisch nur, dass ich bisher in allen anderen Hotels so etwas noch nie gesehen habe! Ich denke, es ist einfach alt und man will nicht groß investieren. Das gleiche gilt ebenso für den Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Hauptrestaurant (morgens, mittags, abends) 2 Außenbars. Das Geschirr und die Gläser waren häufig nicht sauber, was ich sehr störend fand. Zudem waren die Speisen sehr unlogisch angeordnet, sodass es zu Staus und Gedrängel kam. Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Es wiederholte sich aber alles ziemlich schnell. Die Themenabende waren gut (Chinesisch, Italienisch, ...)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich, aber nicht übereifrig. Beim Essen werden keine Getränke gebracht, sondern man holt sie sich selbst. Im Restaurant ist der Service aber noch am besten. In den Poolbars (oder beiden Außenbars) steht man lange an und wartet. Bspw. bekam man nachmittags nur eine Waffel pro Person ausgehändigt. Als Familie hieß das, dass man sich komplett anstellen musste, was ich sehr ungünstig finde!!! Zudem war die Organisation an der Polar schlecht. Die Tische wurden hier auch nur sehr selten mal abgewischt. Beschattung gab es an den Außenbars deutlich zu wenig! Die Animation war gut, die Sportanimation sogar sehr gut. Die Zimmerreinigung war ok, teilweise wurden aber zu wenige Handtücher gebracht. Die Leute an der Rezeption haben versucht so gut es geht zu helfen und waren an der ein oder anderen Stelle kulant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist mit dem Bus vom Flughafen in ca 75 Minuten erreichbar. Je nachdem, wie viele Hotels vorher noch angefahren werden. Der Strand ist direkt vom Hotel über einen Holzsteg erreichbar, leider ist der Strand recht schmal. Vor dem Hotel befinden sich kleine Läden, um Souvenirs zu kaufen oder aber auch um einzukaufen. Autovermietung, Spielmöglichkeiten etc sind ebenfalls vorhanden. Busse fahren ebenfalls gleich vor dem Hotel ab.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportanimation war sehr gut und abwechslungsreich, ebenso wie die Abendunterhaltungs-Shows. Ich persönlich fand die Minidisko nicht sehr ansprechend. Auch meine Kinder, die sonst immer bei so etwas dabei sind, hielten sich hierbei zurück. Pool: es gab zwei Bademeister am Pool, die mal mehr , mal weniger engagiert waren. Die Größe des Pools war ok. Leider ist der Zustand des Pools ebenfalls in die Jahre gekommen und bedürfte der Ausbesserung (scharfe Kanten, kaputte Fliesen...) Eine Rutsche wäre schön gewesen. Liegen/Schirme am Strand wie überall überteuert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns überaus leid, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprach. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten unverzüglich nachgehen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen, verbleiben wir Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Eden Playa