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Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 2 Wochen • Strand
von allem zu wenig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in TOP - Lage, Ausstattung und Serviceverhalten lassen leider viele Wünsche offen. Alles ist darauf ausgerichtet, mit möglichst wenig Aufwand maximale Erträge zu erzielen. Das geht leider zu Lasten der Kunden. Das Ruhebedürfnis der Kunden wird von den Servicekräften ignoriert. Beschwerden nützen nichts. Der Gast ist hier nicht viel wert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Superior - Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Die Doppelzimmer und die zugehörige Möblierung sind winzig. Einbauschränke und Schubladen bieten kaum Platz für das mitgebrachte Gepäck. Die Koffer muss man wegen Platzmangels unter dem Bett verstauen, damit man sich überhaupt noch im Zimmer bewegen kann. Auf der Toilette findet man nur Platz, wenn man die Türe zur Dusche zur Seite drückt. Dabei bin ich ausgeglitten und habe mich am Türstopper der Dusche verletzt. Es gibt eine - leider auch bei Ankunft leere - Minibar. An der Rezeption verwies man uns darauf, in den Supermärkten selbst Getränke einzukaufen. Dieses Verständnis von All Inklusive ist mittlerweile unter internationalem Standard. Für den Safe 3 € pro Tag zu verlangen ist angesichts der Hotelpreise lächerlich und ebenfalls nicht internationaler Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist neben der guten Lage des Hotels ein weiterer Pluspunkt. Das Essen ist abwechslungsreich und wohlschmeckend. Positiv sind auch die Stationen für nicht alkoholische Getränke, an denen man sich selbst bedienen kann, falls man noch Plastikbecher findet (leider kümmert sich am Kinderpool niemand darum). Negativ ist, dass die Klimaanlage im Restaurant viel zu kalt eingestellt ist, wir sind beide krank geworden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Reinigungsservice ist ein absoluter Minuspunkt. Im Einzelnen: - Wer während der heißen Nachmittagsstunden Ruhe auf dem Zimmer sucht, hat Pech gehabt, weil sich die Reinigungskräfte entweder streiten, sich lautstark miteinander unterhalten oder in den Zimmern Fernsehsendungen ansehen oder Radio hören. Eine Aufsicht scheint es nicht zu geben. - Der Boden unter den Betten war auch beim Bezug der Zimmer nicht sauber, die Unterseiten der Koffer waren voller Staub und Flusen. - An manchen Tagen wurde nur der Abfalleimer geleert und das Bett notdürftig glatt gestrichen. - Als wir nach einer vorsichtigen Beschwerde in das Zimmer zurück kamen lagen die Tischleuchte und unsere Mineralwasserflasche (hinter dem Abfalleimer, wo sie selbst nicht hingerollt sein kann ) auf dem Boden.. So sieht also südländisches Temperament aus. Eine Beschwerde an der Rezeption brachte nichts ein. Man versprach uns, mit den Reinigungskräften zu reden, geändert hat sich nichts. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass bei entsprechender Hotelauslastung viel zu wenig Liegen vorhanden sind. Als Folge davon werden von den Gästen schon früh am Morgen Liegen reserviert. Wer zu spät kommt, bekommt eben keine Liege. Deshalb hat das Management entschieden, Liegen abzuräumen, die scheinbar reserviert sind. Dies geschieht in der Form - dass - ausgerechnet während der Frühstückszeit, in der natürlich die meisten Liegen nicht belegt sind - auf den Liegen Zettel mit der Androhung verteilt werden, die Liegen abzuräumen, wenn man nicht durch Umdrehen dieses Zettels erklärt, dass man die Liegen auch nutzen möchte. Wer zu lange frühstückt, findet sein Eigentum in einer Tasche verpackt unter der Liege wieder und die Liege von anderen Personen besetzt. Eines Nachmittags (!) erklärte mir eine Poolaufsicht, während sie Hab und Gut eines Hotelgastes der Nachbarliege verpackte in gebrochenem Englisch, man müsse seine Liege den ganzen Tag über jede Stunde für wenigstens fünf Minuten nutzen. Also bitte, auch tagsüber den Wecker nicht vergessen. Solche Machenschaften halte ich für sehr fragwürdig. Statt endlich dafür zu sorgen, dass genügend Liegen vorhanden sind, schiebt das Management die Schuld für den Mangel den Gästen zu und erzeugt erheblichen Konfliktstoff. Dritter Minuspunkt sind die Toiletten am Pool links neben der Animationsbühne. Diese sind so winzig, dass man nach dem Betreten rätseln muss, wie man die Tür schließen kann. Dies funktioniert nur, indem man sich seitlich an der (hoffentlich sauberen) Toilettenschüssel vorbeischiebt und danach die Tür zuzieht. Das selbe gilt für das Öffnen der Tür beim Verlassen der Toilette. Alternativ kann man sich natürlich ankleiden und die Toiletten neben den Aufzügen oder im Zimmer nutzen ... Fazit: Ausstattung und Service sind weit unter internationalem Standard.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in TOP - Lage fast unmittelbar am kilometerlangen flachen Strand der Playa de Muro im südlichen Bereich von Alcudia. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich zahlreich in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet ein reichhaltiges Animationsprogramm, leider auch das aus meiner Sicht langweilige Bingo - Spiel, bei dem man ein Flasche Sekt im Wert von 3,58 € gewinnen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Walter, Vielen Dank für Ihre Mühe, unser allsun Hotel Eden Alcudia bei HolidayCheck zu bewerten. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub rundum geniessen. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht in allen Bereichen unserer Anlage vollends entsprechen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass gerade eine einwandfreie Sauberkeit in unserem Hause zu unseren höchsten Prioritäten gehört. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie diesen Eindruck nicht in Ihrem Zimmer erhalten haben. Natürlich nehmen wir Ihr Feedback diesbezüglich sehr ernst und werden dieses, ebenso wie Ihre weiteren zahlreichen Hinweise, umgehend mit den Verantwortlichen der betreffenden Abteilungen gewissenhaft überprüfen. Walter, glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Bewertung sehr zu Herzen nehmen. Gern hätten wir, die Hoteldirektion, bereits vor Ort rechtzeitig Kenntnis Ihrer Unzufriedenheit gehabt, um proaktiv darauf reagieren zu können. Es ist schön zu lesen, dass Sie die optimale Lage und die Küche unseres Hauses positiv erwähnen. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie von der Leistung unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun Hotels Eden Alcudia