- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei dem Hotel Allsun Eden Alcudia handelt es sich um ein eher kleines Hotel, was jedoch sehr charmant ist, weil es dadurch insgesamt ruhiger zugeht. Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand und die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Neben dem Poolbereich gibt es noch einen separaten Kinderpool sowie eine Art Beachclub mit eigener Bar für Erwachsene. Es befindet sich alles wirklich in einem sehr guten Zustand und es ist alles sehr sauber. Es gab ein Restaurant sowie eine Snackbar. Im Restaurant waren insgesamt immer genug Plätze vorhanden und die Tische wurden schnell gesäubert. Das nicht jeder jeden Abend draßen sitzen kann, sollte wohl klar sein. Das Essen war immer sehr gut, sehr lecker und abwechslungsreich. Besonders lobenswert ist, dass es auch eine große Auswahl an einheimischen Speisen gab!
Wir hatten ein Zimmer zur Seite raus, welches jedoch nah zur Straße lag. Dadurch war es natürlich etwas lauter, aber uns hat das nicht gestört, da wir nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer waren und die Lautstärke nun wirklich nicht unerträglich laut war. Die Einrichtung des Zimmers war modern und gut. Zimmer und Bad wurden jeden Tag super gereinigt. Die Einrichtung des Zimmers war natürlich nicht sonderlich luxuriös, aber das haben wir auch nicht erwartet und kann man bei einem solchen Hotel auch nicht erwarten. Daher ist dies absolut kein Kritikpunkt. Wenn sich einige Leute hier darüber beschweren, dann sollten sie einmal überlegen, in welche Kategorie von Hotel sie fahren und wie viel sie für den Urlaub bezahlt haben.
Das Essen hat uns wirklich sehr gut gefallen. Wir haben meistens nur Frühstück und Abendessen gehabt, weil es sonst einfach zu viel wird. Die Speisenauswahl war sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen immer sehr groß und sehr gut. Beim Früjstück konnte man sich inidividuelle Omletts machen lassen, die sehr lecker waren. Beim Abendessen haben die Speisen schon sehr gut variiert. Uns hat sehr gut gefallen, dass es auch viele einheimische Speisen und Gerichte gab, wie etwa Paella etc. Genau dafür fährt man ja in andere Länder. Die Desserts beim Abendessen waren in der Tat etwas sehr süß, aber es gab auch immer genug frisches Obst als Alternative. Eines möchte ich an dieser Stelle noch loswerden, weil es mich wirklich stört. Hier schreiben einige Leute, dass es jeden Abend als Beilagen Kartoffeln, Kroketten, Pommes, Nudeln und Reis gegeben hätte und kritiseren diese Tatsache dann dahingehend, dass es immer dieselben Beilagen gegegeben habe. Solche Aussagen ärgern mich wirklich sehr. Es gibt schließlich kaum etwas Besseres, als wenn ein Restaurant möglichst viele Beilagen anbietet, weil so jeder auf seinen Geschmack kommt. Und die Leute sollten sich einmal fragen, welche Beilagen denn noch angeboten werden sollen?!
Der Service war wirklich sehr gut! Alle Mitarbeiter/innen von der Rezeption über die Kellner bis zu den Putzfrauen waren sehr nett und aufmerksam. Wirklich top!
Wir haben vom Flughafen eine gute Stunde mit dem Bus zum Hotel gebraucht, was vollkommen in Ordnung war. das Hotel lag an einer belebten Straße im Ort, sodass viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe waren. Der Weg zum Strand war ein Katzensprung und der Strand sowie das Meer waren sehr schön. Feiner Sandstrand und kristallklares Wasser. Einziger Minuspunkt hier, dass die Liegen nicht zum Hotel gehörten und 6,50 pro Person und Tag kosten sollten, was ich wirklich unangemessen teuer fand. Allerdings war das vorher klar, sodass wir uns bewusst darauf eingelassen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sehr gepflegt und es war entspannt dort zu liegen. Gebadet haben wir im Pool nicht, da wir dann doch einfach das Meer bevorzugen! Auch die Entertainmentangebote haben wir, abgesehen von der Animation am Abend, bewusst nicht genutzt, da wir einfach nur chillen wollten. Es wurde allerdings Einiges an Programm angeboten und von den Animateueren auch freundlich beworben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |