- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der äußere Eindruck ist sehr gut. Das Personal an der Rezeption ist immer höflich und hilfsbereit. Der Eingangsbereich gepflegt. Der erste Eindruck ist gut. Alles in allem ein Hotel, was beileibe keine 4 Sterne verdient, auch wenn der erste Eindruck es hergibt.
Wir bekamen ein Standardzimmer, welches wir auch gebucht hatten, da wir davon ausggegangen sind, das dass Hotel komplett renoviert wurde. Wir waren maßlos enttäuscht, als wir in unser Zimmer kamen. Es lag in der ersten Etage, zum Pool hin. Renoviert wurde hier wohl nichts. Der Teppichboden war völlig versifft, die Balkontür klemmte, und dies wurde auch nach Reklamation nicht repariert. Sie hatte eine merkwürdige Konstruktion (Riegel) und war nur mit einigen Schwierigkeiten zu verschließen (hätte man aber nicht gemusst, da das Reinigungspersonal diese immer wieder offen ließ, so dass jeder von außen sich Zutritt verschaffen konnte, wenn die Tür nicht geklemmt hätte). Der Tresor war ca. 10 cm über dem Boden im Kleiderschrank eingebaut, sodass man sich davor knien musste, um ihn zu öffnen, oder zu schließen. Das Badezimmer bestand aus einer Badewanne mit Duschkopf, die schon etwas in die Jahre gekommen und sehr lose ist. Beim aufdrehen des Duschwassers kam erst mal eine braune Brühe aus dem Duschkopf, was sich nach einigen Minuten gab, und man dann duschen konnte (auch dies wurde mehrfach reklamiert, ohne Erfolg). Dreht man das Wasser zu stark an, setzt man das Badezimmer unter Wasser. Verschließen konnte man mit Hilfe eines Duschvorhanges. Die Waschbeckenarmatur ist ebenfalls mehr als in die Jahre gekommen. Der Fön war eine Katastrophe. Ein laues Lüftchen war alles was ihm zu entlocken war. Sonntags findet keine Zimmerreinigung oder Handtuchwechsel statt, was wir noch nie erlebt haben. Alles in allem ist dies für uns kein Vier Sterne Standard, selbst in der kleinsten Pension wird Sonntags gereinigt
Die Auswahl beim Frühstück ist in Ordnung. Es gibt Brot, Brötchen, Baguette, Toast, verschiedene Wurstwaren, Käsesorten, Eierspeisen, Müsli, Obst, Marmelade, Bacon, Würstchen etc. pp. Leider sahen teilweise die Frischeprodukten so aus, als lägen sie schon länger, was an unzureichender oder keiner Kühlung liegen könnte. Der Käse sah schon alt aus (harter Rand), die Wurst glänzte teilweise schon sehr . Rührei und Spiegelei waren dagegen kalt, weil sie in keine Wärmebehälter gelegt wurden. Das Mittag- und Abendessen war nicht gut und sah oft unappetitlich aus . Viele Speisen schon kalt, Fleisch totgebraten oder verbrannt, Fritten matschig und fettig. Wir haben uns hauptsächlich von Salat und Brot ernährt oder sind auswärts essen gegangen. Das geschnittene Obst sah auch schon so aus, als läge es seit Tagen dort (braune Flecken, matschig) Das Besteck und die Teller waren öfters schmutzig (Wasserflecken, Essensreste) Die Tischdecken und Tischsets sahen aus, als wenn sie selten gewechselt bzw. gereinigt wurden. Im Speisesaal war es teilweise sehr kalt, da hier anscheinend die Klimaanlage auf vollen Touren lief.
Wir sind recht früh angereist (7:00 Uhr), der Mann an der Rezeption konnte leider nur ganz schlecht deutsch. Wahrscheinlich aufgrund der Sprachbarriere wurden wir auch gar nicht weiter über das Hotel "aufgeklärt". Informationen bekämen wir später vom Kollegen. Das Personal tagsüber an der Rezeption können wir nur loben. Immer freundlich, immer hilfsbereit. Das Personal im Service zeigte hingegen, bis auf wenige Ausnahmen, das diese überhaupt keine Lust hatten. Sie schlichen umher, nahmen mal hier und da Geschirr, oder Gläser vom Tisch. Was uns dabei auffiel, es wurde immer nur ein Tisch auf einmal abgeräumt, stand am Nachbartisch ebenfalls schmutziges Geschirr, wurde dies danach abgeholt. Gläser am Pool und den liegen wurden hauptsächlich vom Bademeister !!! eingesammelt. Das Barpersonal zeigte auch deutlich wie unmotiviert es war. Bis auf einen Mitarbeiter, der auch sichtlich Spaß an seinem Job hatte. Das restliche Personal verbrachte lieber Zeit sich mit den Kollegen zu unterhalten, anstatt Getränke rauszugeben, oder sich um die schmutzigen Gläser oder Tische zu kümmern. Überhaupt wurden die Tische im Barbereich nur selten abgewischt und Aschenbescher so gut wie nie geleert. Hier sollte das Personal einmal dringend geschult werden, Sauberkeit und Höflichkeit war nicht ihre Stärke Die Köche, die im Restaurant die Speisen zubereiteten, waren auch nicht wirklich motiviert. Des Öfteren ging der Koch für einige Minuten in die Küche, obwohl auf dem Kochfeld Fleisch lag, welches dementsprechend dann auch teilweise angebrannt war.
Das Hotel liegt in einer einigermaßen ruhigen Lage, ca. 5 Minuten vom Strand und der Bierstraße entfernt und ca. 10 Minuten von der Schinkenstraße. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe. Ca. 15 Minuten mit dem Taxi zum Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht teilgenommen, aber der Animateur (Daniele) hat sich stets bemüht und ein freundliches Wort für jeden Gast, ihn können wir nur loben
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke und Udo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Besten Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause mitzuteilen.Unser Bestreben liegt darin, allen unseren Gästen stets ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Daher sind für jede Gästemeinung dankbar, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und uns verbessern. Auch wenn Sie die Freundlichkeit diverser Mitarbeiter positiv bewerten, bedauern wir sehr, dass wir Sie nicht in allen Bereichen überzeugen konnten. Seien Sie versichert, dass wir uns jede Kritik sehr zu Herzen nehmen. In der Hoffnung, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus der Playa de Palma Das Management des allsun Hotels Cristobal Colon