- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei Ankuft macht das Hotel einen freundlichen und gepflegten Eindruck. Auch der Poolbereich mit seinen verschiedensten Wasserbecken fiel angenehm auf. Ein paar mehr Sonnenliegen wären nicht schlecht gewesen. Obwohl durchaus morgens geschaut wird, ob Sonnenliegen nicht nur reserviert sondern auch in Benutzung sind, gibt es immer wieder Menschen, die es nicht lassen können.
Bei unserer Anreise erhielten wir ein Zimmer im Erdgeschoss in der gebuchten Kategorie. Allerdings war die Lage des Zimmers nicht sehr ansprechend. Direkt am Durchgang zum Poolbereich/Strand, d.h. jeder der vorbei kam, konnte ins Zimmer oder direkt auf den Balkon sehen. Ein paar Stunden später stellte sich dann heraus, dass wir uns dass Badezimmer mit Kakerlaken teilen. Innerhalb von 40 Minuten 5 Stück. Ja, ich weiß in den südlichen Ländern muss man damit rechnen. Ist uns aber bisher in dem Ausmass noch nicht passiert und kenne ich von Kreta auch nicht. Nach der 3. gesichteten und vom Housekeeping entfernter Kakerlake, bekamen wir erst auf intensives Nachfragen für die Nacht ein anderes Zimmer (höhere Kategorie/1.Stock). Mitnehmen durften wir allerdings nur das Notwendigste. Am nächsten Tag erhielten wir dann ein neues Zimmer in der gebuchten Kategorie im 1. Stock. Das Zimmer war soweit okay auch wenn das Bad von Zimmer zu Zimmer kleiner wurde. Minikühlschränke, die bei Verlassen des Zimmers durch Entfernen der Zimmerkarte immer wieder von Stromnetzt getrennt werden, sind wenig sinnvoll.
Über Qualität und Quantität von Hotelessen lässt sich immer gut streiten. Wir fanden es soweit okay, das ein oder andere Essen hätte mehr Gewürze vertragen können. Fast immer wurde zügig aufgefüllt. Einzig das Frühstücksangebot vor 8:00 Uhr (bei Ausflügen oder früher Abreise) war sehr spartanisch. Im Empfangsbereich des Hotels befindet sich ein Display mit einem besonderen täglichen Gtränkeangebote. Dies konnte aber nicht an der Bar geordert werden. Es handelte sich hierbei um eine Werbung für alle allsun hotels wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt. Das Angebot an freien Getränken an der Barwar leider sehr begrenzt, z.B. kein griechischer Kaffe, kein Wein. Die diversen Limonaden schmeckten sehr chemisch.
Das Servicepersonal war durchgehend freundlich und offen für Fragen und Wünsche. Etwas schierig war es, ein anderes Zimmer zu erhalten. (siehe Bewertung Zimmer) Warum ist es nicht möglich, soweit vorhorhanden, die Zimmerkategorie zu erhöhen? Ein Aufbuchen wäre erst nach Rücksprache mit dem Anbierter möglich und eine Wechselgebühr von 80,-€ müsse zusätzlich gezahlt werden. (Aussage Reisebetreuung)
Das Hotel liegt direkt am Strand und c. 2km von der Touristenhochburg Mali entfernt. Der Strand ist oaky. Der Gang ins Meer wird jedoch durch mehrere große Unterwasserfelsen erschwert. Dezenter Hinweis auf Seeigel am Strand. Eine Busverbindung gab es nur einmal am Tag (Abfahrt 15:00 Uhr). Weitere Busverbindungen gab es in Mali direkt. Der nicht ausgeschilderte Weg dorthin dauerte zu Fuß ca. 35. Minuten. Die Fahrt vom Flughafen bis zu Hotel dauerte ca.1 Stunde. Bei unseren gebuchten Ausflügen gehörte das Hotel leider immer zu den ersten (Hinfahrt) bzw. letzten (Rückfahrt), die angefahren wurden. Wer Kreta entdecken möchte, ist auf geführte Ausflüge oder einen Mietwagen angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessangebote wurden angeboten, wir haben jedoch nur einmal teilgenommen. Ebenso gab es ein Entertainmentangebot aber auch hier kann man über die Qualität unterschiedlicher Meinung sein. Sehr gefallen hat uns die Massage im Spa.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | ANDREA |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |