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Astrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Einmal und nie wieder...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck war wenig einladend, aber wir haben es erstmal locker genommen, da der erste Eindruck ja auch mal täuschen kann und man den Urlaub ja auch nicht vor dem Hotel verbringt... Leider hat sich der erste Eindruck bestätigt. Ich habe noch nie ein so verbautes Hotel gesehen, von den Zimmern, über die Pools, bis zu den viel wenigen und auch dreckigen Sanitären Anlagen. Trotz Beschwerde an der Rezeption und bei der, leider sehr arroganten Reiseleitung vor Ort, waren nach 2 Wochen immer noch die gleichen Blutflecken an der Innenseite einer Toilettentür im Poolbereich. Für den ganzen Pool- und Strandbereich gibt es nur 2 öffentliche Toilettenanlagen, da sollte man schon annehmen dürfen, das die regelmäßig gereinigt werden. Laut der Reiseleitung und auch der Rezeptionistin ist es aber leider nicht möglich die Toiletten immer sauber zu halten, da ja auch viele Kinder im Hotel wären und Kinder machen nun einmal Dreck... OK... Ich sage jetzt mal... "Finde den Fehler..." Extrem aufgefallen ist auch, daß sehr viele Urlauber die Zimmer gewechselt haben, da sie unzufrieden mit dem ihnen zugeteilten Zimmern waren. Auch für gehbehinderte Personen (ich selber bin auch gehbehindert) ist das Hotel auch nur bedingt geeignet. Es gibt keinen Pool der über flache Stufen zu betreten ist, man muss schon in der Lage sein eine Badeleiter zu nutzen. Ein Poolbereich ist nur über mehrere Treppenstufen (mind. 7 Stufen) zu erreichen und wenn man die dortige Toilette erreichen will muss man über eine recht steile und im Poolbereich natürlich oft nasse Treppe, in die im Keller befindlichen Toiletten. Dann gibt es noch einen ebenerdigen Pool, an dem stehen aber wegen Platzmangel keine Liegen. Last but not least gibt es noch einen großen Baby- und Kleinkinderpool mit einigen Liegen. Auch nicht zwingend das, was man sich als gehbehinderter so wünscht... An der Zeus Bar gibt es auch noch eine Toilette, auch mit einer Behindertentoilette, aber auch diese ist nicht ganz ebenerdig. Auch der Eingang wurde mit einer Stufe versehen. Auch der Speisesaal wurde in mehreren Ebenen konzipiert und teilweise mit sehr flachen, steingefüllten Becken garniert, die einem das Leben schon mal schwer machen können und auch während unseres Aufenthalts für den ein oder anderen Sturz der Gäste gesorgt haben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Schlicht und ergreifend... Die Betten sind nicht so ganz toll, aber für 2 Wochen ging es. Die Zimmer sind teilweise sehr laut, da die Gebäude sehr hellhörig sind und teilweise sehr eng aneinander stehen. Wir hatten unser Zimmer vorne an der Rezeption und während der ganzen Nacht kommen dort Busse und Taxen an, was natürlich für eine entsprechende Geräuschkulisse sorgt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war OK, wurde aber nach einer Woche recht eintönig. Leider waren die Mahlzeiten oft, wenn überhaupt, nur lauwarm. Das Frühstücksbüffet war gut, aber für Wurstesser sehr übersichtlich. Die Atmosphäre im Speisesaal gleicht leider einer Bahnhofshalle und der Geräuschpegel ist sehr hoch. Die AI Getränke haben leider eine ganz schlechte Qualität. Wir wollten dann mal auf Sekt umsteigen, der gegen Gebühr zu bekommen war, aber der war leider auch nicht trinkbar. Dann haben wir es nochmal mit Cocktails probiert, aber was nützt Markenalkohol, wenn keiner in der Lage ist vernünftige Cocktails zu mixen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Service Personal in der Gastronomie ist durchgehend nett und freundlich. Zwei Personen sind uns besonders positiv aufgefallen. Zum einen war das An(n)a? von der Snackbar. Eine ganz liebe, flotte und auf Sauberkeit bedachte Dame die ihren Laden sowas von im Griff hatte und dabei immer noch gelächelt hat und ein liebes Wort übrig hatte. Die andere Person ist Georgina von der Poolbar. Genau wie Anna ein Sonnenschein auf Beinen, egal wie stressig es gerade wurde. Negativ ist uns leider ein Mitarbeiter an der Zeus Bar aufgefallen. Teilweise wirklich frech und arrogant. Höflich hat man ihn eigentlich nur gesehen, wenn er es mit jüngeren, alleinreisenden Damen zu tun hatte. Was uns auch gefehlt hat, ist eine Gästebetreuung, die mal ab und zu mal ein Gespräch mit den Gästen führt und auch mal ein offenes Ohr gegenüber Beschwerden hat. Für mich persönlich fängt da der Service an.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt außerhalb von Malia, was auch so von uns gewünscht war. Leider sind die Fußwege dorthin schlecht bzw. erst gar nicht vorhanden. Das laufen der Straße entlang ist recht abenteuerlich und wegen fehlender Straßenbeleuchtung nachts nicht zu empfehlen. Die Alternative ist dann ein Taxi und der Preis von 8 Euro für eine Strecke dann doch recht übersichtlich. Direkt am Hotel gibt es einen kleinen, gut sortierten Laden mit sehr freundlichen Betreibern. In direkter Umgebung befinden sich noch 3 weitere kleinere Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsteam unter der Leitung von Claudia war immer ansprechbar und hat sich viel Mühe gegeben. Ich selber habe regelmäßig an der täglichen (Ausser Samstags) Wassergymnastik teilgenommen und die war klasse. Über die restlichen Angebote kann ich mir kein Urteil bilden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Astrid, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck eine Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes abzugeben. Unsere allsun Hotels stehen für bestes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten Tag an wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen. Unser digitales Umfragesystem steht Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber bestätigen können, direkt von der Direktion reagiert und schnellstmöglich die betreffenden Gäste kontaktiert, um Optimierungen umzusetzen, wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Dass Ihnen unser Service nicht in allen Bereichen zugesagt hat, bedauern wir sehr. Die von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unserem hohen allsun Standard. Es tut uns überaus leid, dass Sie enttäuscht waren. Es ist, gerade für Gäste mit eingeschränkter Mobilität, von Vorteil sich im Reisebüro vor Buchung gut zu informieren, welche Hotels und Anlagen den persönlichen Ansprüchen bestmöglich entsprechen könnten. Der von Ihnen gebuchte Veranstalter verfügt über alle diese detaillierten Informationen unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass wir vor Ihrer Ankunft keine Kenntnis darüber hatten, dass Stufen in Ihrem Fall anscheinend schwer zu überwinden sind. Wir können Ihnen versichern, dass Sauberkeit und Hygiene zu unseren höchsten Prioritäten gehören damit alle Bereiche des Hauses in einwandfreiem Zustand sind. Unsere diversen öffentlichen Toilettenbereiche werden in stündlicher Frequenz, und bei Notwendigkeit auch umgehend, gereinigt. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie diesen Eindruck anscheinend nicht erhalten haben. Natürlich nehmen wir Ihre Anmerkungen hierzu selbstverständlich zur Kenntnis und leiten sie intern weiter. Sollte ein Gast einen Zimmerwechsel bevorzugen, dann versucht unser hilfsbereites Team an der Rezeption, diesen bestmöglich anzubieten. Wir bedauern sehr, dass Sie von diesem Service aufgrund der von Ihnen genannten persönlichen Beeinträchtigungen, nicht Gebrauch davon gemacht haben. In aller Regel bekommen wir bezüglich der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals ausnahmslos ein sehr positives Feedback. Daher bedauern wir ausserordentlich, dass Sie gerade in dieser Hinsicht in einer Abteilung enttäuscht waren. Seien Sie versichert, dass wir uns jede Kritik sehr zu Herzen nehmen. Selbstverständlich nehmen wir gern auch Ihre weiteren Hinweise zur Überprüfung auf. Dass Ihnen unser Agua Gym Programm so gefallen hat, freut uns sehr. Gern werden wir Ihr Lob an unsere Animationsabteilung weitergeben. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Malia Die Direktion des allsun Hotels Carolina Mare