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Armin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Strand
Entspricht nicht der 4 Sterne-Kategorie
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grundsätzlich ein schönes Hotel in Strandnähe, sehr sauber mit gepflegter Außenanlage. Highlight ist die Sky Bar in Form einer 800 m2 großen Dachterrasse mit traumhafter Aussicht. Leider gibt es Defizite beim Essen und beim Service die einem 4 Sterne Hotel nicht gerecht werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten All-inclusive mit einem Superior-Zimmer in der 5. Etage mit Poolblick und kleinem Balkon, der für uns zwei Personen aber völlig OK war. Zimmer und Bad waren sehr sauber und zweckmäßig ausgestattet. Die Betten bzw. Matrazen waren top, einzig die Klimaanlage habe ich als etwas laut empfunden. Auf die Miete des Safe für 3 Euro am Tag haben wir verzichtet und auf die Ehrlichkeit des Personals vertraut, zu Recht, es ist nichts weg gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war völlig in Ordnung, reichhaltig und vielfältig, für jeden etwas dabei. Brot, Brötchen, Toastbrot, verschiedene Sorten Wurst und Käse, Eier, Rührei, Bacon (gut gebraten), Müsli, etc. Zum Mittagsangebot kann ich nicht viel sagen, da wir darauf meistens verzichtet haben. Das Abendbuffet ließ stark zu wünschen übrig: Viele Speisen schmeckten fade, da nicht oder nur wenig gewürzt. Das Fleisch mitunter zäh, Fischfilet vor lauter Gräten nicht essbar. Die Salate waren in Ordnung, daran kann ich nichts aussetzen. Natürlich war nicht alles schlecht, aber in anderen Hotels der gleichen Kategorie war das Essen meist deutlich besser. Auch hier kann ich die überaus positiven Beurteilungen vieler Bewertungen nicht nachvollziehen. Andere Gäste mit denen wir gesprochen haben, waren vom Essen ebenfalls nicht begeistert. Zum Ablauf: Gegessen wird in zwei Schichten, beim Einchecken muss man entscheiden ob man in der früheren oder späteren Schicht essen möchte. Dennoch kam es besonders am Abend immer wieder zu längeren Warteschlangen, mitunter sind manche Platten erst mal leer und es dauert einige Minuten bis wieder nachgelegt wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: freundlich und hilfsbereit. Reinigungskräfte: immer sehr freundlich. Servicekräfte im Restaurant: viel im Stress, aber ok. Die Getränke zum Essen werden am Tisch serviert, ging meistens recht schnell. Aber: Auf der Außen-Terrasse und im Innenbereich sowie an der Sky Bar gibt es keinen Service. Die Getränke muss man selbst an der Bar holen oder Softdrinks und Kaffee am Automaten zapfen. Die Tische auf der Terrasse sind recht eng gestellt, dann muss man sich mit den Getränken ein Weg zwischen den anderen Gästen hindurch suchen. Die Kellner sind ausschließlich damit beschäftigt, die leeren Gläser von den Tischen abzuräumen und kommen damit nicht hinterher. Während unseres Aufenthalts war das Hotel ausgebucht, vielleicht funktioniert das zu anderen Zeiten besser. Generell hatten wir den Eindruck, dass das Personal an der Bar und Terrasse genervt ist, freundliche Gesichter hat man nicht gesehen, freundliche Worte nicht gehört. Das große Lob, dass hier viele Bewertungen pauschal der Freundlichkeit des Personals zollen, kann ich so nicht teilen. Dazu noch eine kleine Anekdote: Ich hatte abends auf der Terrasse versehentlich einen Becher mit Wasser umgestoßen, außer einer Pfütze auf dem Tisch ist nichts passiert. Ein Kellner sah dies, schüttelte den Kopf um sein Mißfallen über die Ungeschicklichkeit des Gastes auszudrücken, verschwand und ward nicht mehr gesehen. Nachdem wir minutenlang vergeblich darauf gewartet haben, das jemand den Tisch abwischt, sind wir gegangen. Die Reaktion des Kellners habe ich nicht bemerkt, da er in diesem Moment etwas hinter mir stand. Meine Frau hat es mir dann leider erst später erzählt, damit ich mich nicht noch mehr ärgere, ansonsten hätte ich mich sofort an der Rezeption beschwert. Ich hatte dann auch keine Lust mehr, mich in meinem Urlaub weiter damit zu beschäftigen. Jedenfalls habe ich ein solches Verhalten eines Servicemitarbeiters noch nie irgendwo auf der Welt erlebt, eigentlich hat dies fast schon Comedy-Qualität. Ein weiteres Manko: Abfallbehälter im Poolbereich. Der Behälter quoll über, davor lag eine entsorgte Windel die aus dem Behälter gefallen ist. Ein Service-Mitarbeiter kommt vorbei, schiebt die Windel mit dem Fuß beiseite und geht. Geleert wurde der Behälter aber nicht. Diese Dinge passen nicht zu einem Hotel im 4-Sternebereich, da sollte sich dringend etwas tun.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig gelegen, der schöne Sandstrand Platja Tora ist in wenigen Minuten erreichbar, ebenso der Boulevard mit zahlreichen Geschäften und Restaurants. Man muss zum Strand und zum Boulevard allerdings eine Treppe mit ca. 50 Stufen bewältigen. Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel hat ca. 1 Stunde gedauert, da mehrere Hotels angefahren wurden bis wir an der Reihe waren, hat uns aber nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist für die große Gästezahl zu klein bemessen, mehr als eine kurze Abkühlung ist kaum möglich. Die Liegen stehen unangenehm eng, teilweise liegt man fast Seite an Seite mit anderen Gästen. Wir waren allerdings meistens am Strand. Lustig zu beobachten ist es, wenn morgen gegen 10:00 Uhr der Poolbereich geöffnet wird und eine Gästekolonne, die schon ungeduldig darauf gewartet hat, mit Handtüchern und anderen Utensilien bewaffnet, die Lieblingsliegen besetzt. Die Abendanimation hat uns nicht besonders gefallen, mit Ausnahme einer Coverband.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Armin, Danke für Ihre Bewertung und dass Sie eine Woche lang im August bei uns waren. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der optimalen Lage unseres Hauses, mit der Sauberkeit sowie mit unserer spektakulären Dachterrasse überaus zufrieden waren. Ein schöneres Kompliment kann es eigentlich nicht geben. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht in allen Bereichen ganz entsprechen konnten. Glauben Sie uns, wir wünschen uns nur zufriedene Gäste, die ihren Urlaub rundum bei uns geniessen. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Servicestandards. Gern werden wir alle Ihre Hinweise umgehend mit unseren Verantwortlichen der entsprechenden Abteilungen überprüfen. Armin, schade, dass Sie unser schönes 4*Hotel in Paguera nicht weiterempfehlen. Wir hoffen aber sehr, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen zu können. Wir würden uns freuen! Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun Hotels Bella Paguera