- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt mitten in Cala Millor in 2. Reihe vom Strand. Der Blick ist unverbaut da sich in Reihe 1 der Park del mar befindet der Meerblick zulässt. Auf der Rückseite des Hotels beginnt die Fußgängerzone von Cala Millor. Der Eingangsbereich und die Lobby sind sehr nett eingerichtet, das Rezeptionspersonal spricht fließend deutsch, alle anderen Mitarbeiter sprechen ebenfalls sehr gutes deutsch. Das Hotel ist in einem gut renovierten und gut gepflegten Zustand, die Aufzüge und Flure der Zimmer ebenfalls. Das Restaurant ist ein wenig zu klein wenn das Hotel ausgebucht ist, die Poolanlage kommt ebenfalls an ihre Grenzen. Den Strand erreicht man nach 100m, 2 Liegen und ein Schirm kosten ca. 20€ pro Tag.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick in der 5. Etage. Die Zimmer sind eher klein (ca.20qm inkl. Bad und Balkon) aber relativ modern eingerichtet. Das Bad mit Dusche und großen Waschtisch sehr modern und gepflegt. Die Betten waren eher hart für uns aber ok. Der Balkon ist klein, da wir Richtung süden lagen haben wir uns aufgrund des hohen Verkehrslärms dort eh nicht aufgehalten. Die Klimaanlage hatte trotz geschlossenen Vorhang tagsüber Probleme die gewünschte Temperatur zu erreichen. Wenn unsere Nachbarn es geschafft hätten die Zimmertüre ordentlich zu schließen wären sie auch nicht zu hören gewesen. Die Reinigung der Zimmer und der Wäschewechsel waren gut, das Personal freundlich und nett, wenn sie noch geschafft hätten die Seife aufzufüllen, die Wasserflaschen zu erneuern und die Gläser zu spülen wäre ich zufrieden gewesen.
Die Gastronomie war unterirdisch, wenn man 4,5* zu Grunde legt. In unserer ersten Woche lief alles ganz gut, der Service war gut, es gab ausreichend Tische, die Auswahl der Speisen war gut, in der zweiten Woche ging es dann aber steil bergab. Das Hotel schien ausgebucht oder nahezu ausgebucht zu sein. Das Teller abräumen klappte nicht mehr, auf Getränke musste man länger warten, die Köche schienen nicht vom Fach zu sein. Schwarze Schnitzel wurden auf die schöne Seite gedreht, bei schwarzer Pizza der Rand abgeschnitten. Die Themenabende waren nicht schlecht aber auch total überzogen. Beim Thema Meer gab es nicht ein Gericht wo kein Fisch drin war, außer blanken Nudeln. Das Rinderfilet Wellington an einem anderen Tag verwandelte sich auf dem Schneidbrett des Kochs zu einem undefinierbaren Matschhaufen. Manches war versalzen anderes dafür gar nicht gewürzt. 1cm dicke Steaks wurden tot gebraten und warmgehalten. Geflügel mit einem Hammer plattschlagen, mit Gemüse und Sauce überschütten und den Gast auf den Knochen rumkauen lassen gehört auch nicht in ein 4,5* Haus. Der Versuch einen Tafelspitz auf der Grillplatte in ein Steak zu verwandeln ist auch deutlich schief gegangen. Vielleicht wollte der Koch auch Kaugummis mit Fleischgeschmack herstellen, man weiß es nicht. Die verwendete Fleischqualität insgesamt war nicht gut. Alles war zäh und durchwachsen. Hier wurde an falscher Stelle gespart. Beim Frühstück war morgens nur 1 Koch vor Ort der Omlett, Spiegelei, Rührei, Pfannkuchen, Speck usw. alles gleichteitig machen musste. Sowas kann nicht klappen und führt zu langen Wartezeiten und schlechter Essensqualität. Die Brötchen waren steinhart und kalt, die Auswahl war allerdings gutes 3*S oder 4* Niveau. Die Getränkeauswahl im All In Bereich war minimal. Außer Bier, Softdrinks,Sekt, Tischwein und Longdrinks mit No Name Spirituosen musste man alles bezahlen. Die Bar war auch zwischenzeitlich nicht besetzt so das es zu langen Schlangen führte. Hier passt das Preis- Leistungsverhältnis nicht zusammen.
Alle Probleme wurden schnell behoben, alle Fragen schnell beantwortet. Es wäre allerdings noch besser, wenn unsere genannten Mängel vom Personal allein erkannt und abgestellt würden. Die Seife im Bad und im Spa Bereich war nicht aufgefüllt, die Wasserflaschen auf dem Zimmer wurden nicht getauscht, die Gläser nicht gespült. Alles in allem darf sowas in einem 4,5* Sterne Haus nicht passieren. Auch hier passt das Preis- Leistungsverhältnis nicht zusammen.
Cala Millor - kann man mögen muss man aber nicht - ist eine der Touristenhochburgen im Osten der Insel. Die größere Anzahl der Hotels hat 4 Sterne was auch zu einem "normalen" Publikum führt. Cala Millor ist fast vollständig in deutscher Hand. Die Anreise im Bus dauert 1 Stunde und länger, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt am Anfang der Fußgängerzone in der 2. Strandreihe, in Reihe 1 befindet sich der Park del mar somit ist der Meerblick unverbaut. Das Hotel ist rechts und links von Straßen umgeben, wobei sich südlich des Hotels die Zimmer mit seitlichen Meerblick über das Ende einer 1Km langen Einbahnstraße freuen können, die alle Hotels südlich miteinander verbindet. Entsprechend laut ist der Verkehrslärm auch im 5. Stock. Alle Reisebusse, mehrere Linienbusse, alle Lieferanten, die ganzen Park-shuttle befahren diese Straße bei Tag und Nacht. Auf der anderen Seite des Hotels befindet sich eine Sackgasse die zu Hotels und einem Supermarkt führt. Hier ist weniger Verkehr, die Lautstärke aber nicht weniger da sich nebenan der nächste Betonkasten befindet und der Schall nur nach oben kann. In Cala Millor gibt es viele Restaurants und Bars, Einkaufsmöglichkeiten vom normalen Supermarkt bis hin zu jeglichem Touristen Nippes ist erhältlich. Von Cala Millor kann man mit dem Mietwagen den Osten und den Norden der Insel sehr gut erkunden, bis in den Süden oder Westen benötigt man ca. 1 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren vorhanden aber auf ein Minimum beschränkt. Der Pool scheint nur "beheizbar" zu sein, den zu unserer Zeit war er kälter wie das Meer und wurde von den Gästen gemieden. Die Abendveranstaltungen gingen von mittelmäßig bis hin zu Altersheimniveau. Wenn ich hier andere Bewertugnen lese, scheint das aber vollkommen ausreichend zu sein. Es gab 2 Animateure die aber auch andere Aufgaben wahrgenommen haben. Der eine, nennen wir ihn MI, war immer im Stress und darauf bedacht schnell fertig zu werden. Der andere, nennen wir ihn MA, war wesentlich besser und auch Kundenbezogen. Kopfrechnen viel beiden gleich schwer. Das Animationsbudget bei Allsun scheint relativ klein zu sein, viele Geräte waren veraltet und in schlechteren Zustand (Minigolf, Dart). Bei Turnieren gab es auch Preise zu gewinnen, allerdings macht es keinen Sinn in einem All In Hotel, den gleichen Fusel den es zu trinken gibt in Flaschenform als Gewinn zu deklarieren. Das hätte man besser machen können, aber anscheinend gibt es kein Budget. Alles in allem passt auch hier das Preis- Leistungsverhältnis nicht zusammen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie auf einen vorbildlichen, professionellen Service in allen Bereichen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben. Wir werden selbstverständlich alle Ihre Hinweise umgehend überprüfen und uns um bestmögliche Optimierungen kümmern wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Cala Millor Die Direktion des allsun Hotels Bahía del Este