Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Didi (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • April 2021 • 2 Wochen • Arbeit
All Inclusive Reise mitten in Corona Zeit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Prinzipiell handelt es sich natürlich um ein Touristenhotel - also kein Businesshotel. Ausdrucke werden anscheinend verrechnet (0,50 Euro je Blatt, sobald es mehr sein sollte) und einen Business Bereich mit Drucker konnte ich nicht finden. Das Hotel ist sicher schon etwas in die Jahre gekommen, wirkt für einen Pauschalurlaub aber doch recht nett. Hervorzuheben ist die Qualität des Essens, das Service des Herrn Hakin, das trouble shooting der Managerin und die Nähe zum Wasser. Das Hotel bietet nur All Inclusive und ich war zur absoluten Vorsaison hier, daher auch ganz nett. Im regulären Hochsommer, ohne Corona ist All Inclusive für mich aber ein No Go ... Zur Hotelbar: Diese hat Ende April / Anfang Mai immer durchgehend bis 22:00 Uhr offen gehabt, also keine Angst, niemand verhungert oder verdurstet. Allerdings würde der Bar eine Art Face Lift sicher gut tun ;) PS: Ich bewerte ein 4 Sterne Hotel, wenn ich also 4 Sterne gebe, ist dies das das Maximum was ein 4 Sterne Hotel bei mir erreichen kann... PPS: Sonntags keine Reinigung. PPPS: Das Gepäck muss man selbst zum Luggage Room bringen und auch selbst von dort holen - dies birgt für mich eine gewisse Gefahr das doch mal Dinge abhanden kommen könnten. Dies sollte nur mit Schlüssel erfolgen, bzw. nur mit Unterschrift, bzw. sollte der Zugang nur mit Personal möglich sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ok. Mein an und für sich sehr kleines Einzelzimmer wurde auf ein Doppelzimmer upgegradet. Wobei ich generell Einzelzimmer als Doppelzimmer buche, wenn verfügbar bzw leicht buchbar. Der Schreibtisch und die Sitzgelegenheit waren für mich ausreichend, wobei ich dort auch gut arbeiten konnte / Working / Holidays. Der Balkon war nett und wahlweise mit direktem Meerblick buchbar. Das Badezimmer war groß, Dusche mit hohem Wasserdruck (nicht in jedem von mir bereisten Hotel so). Die Matratze im Schlafzimmer 445 müsste allerdings dringend ausgetauscht werden, Tür seitig.... Sonst sind die Zimmer leider sehr hellhörig. Das Wlan im Zimmer 445 war nicht atemberaubend gut - speziell für jemanden der hier arbeitet etwas schwierig, am Balkon war das Wlan gleich ganz weg. Sonst funktioniert es aber überall.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tatsächliche möchte ich die Gastronomie im 4 Sterne Hotel mit 5 Sternen bewerten. Ja, es gab keine Frühstückskarte mit Wahl, keine verschiedenen Kaffeespezialitäten und auch keine extravaganten Services. Aber, das Essen war tatsächlich hervorragend. Man muss das Essen zwar als Hausmannskost einstufen, aber im Hotel wird gekocht wie es der Deutsche und Österreicher mag - und das schmeckt. Von Gulasch, über Ente, Huhn, Pizza, verschiedenste weitere Teigwaren, Salatbuffet, Kuchenbuffet, Eiscreme - also alles was unsereins mag und möchte :). Ja, natürlich ist es nett eine Languste zu verspeisen, wenn dies dann auch noch professionell serviert wird, aber... man ist in einem All Inclusive Hotel und da ist so etwas nicht immer möglich, erst recht nicht zu diesem wirklich günstigem Preis. Ich wüsste also keinerlei Abstriche zu machen, geht nicht, weil immer so gut wie alles gut war - und nein, es war auch nicht kalt, wie schon mal zu lesen gewesen war. Aber natürlich, wenn ein Gericht länger am Buffet steht, ist es auch möglich das es nur noch lauwarm ist, aber wo ist das nicht so? Es ist kein a la carte, sondern ein Buffet...


    Service
  • Eher gut
  • Das Service würde sich 5 Sterne verdienen, wenn nicht "Anfangsschwierigkeiten" gewesen wären. Genauso gut hat auch die Rezeption sehr unterschiedliches Personal, welches von 2 Sternen bis zu 4 Sternen reicht. Die 4 Sterne verdienen der deutsche Rezeptionist und auch die junge Dame, Namen kenne ich nicht. Hier war man sicher zwischen professionell freundlich und wirklich freundlich unterwegs. Rezeptionistin Nummer 3 - da gibts 2 Sterne - Ich mag einfach keine aufgesetzte Freundlichkeit, wo man die Unfreundlichkeit aus den Augen lesen kann und erst recht nicht wenn mir im letzten Moment noch Stress gemacht wird wegen einer im Zimmer gelassenenen Plastikkarte. Dies ist der letzte Eindruck und der war leider nicht berauschend. Sonst empfand ich das Servicepersonal an der Bar als sehr nett, wussten am zweiten Tag was ich gerne zu mir nehme, das Bar Personal somit 4 Sterne. Die Reinigung des Zimmers war sicherlich OK, nicht übertrieben genau, aber OK, 3 Sterne. Das Restaurant Personal verdient, bis auf eine Ausnahme, auch 4 Sterne. Ich verreiste während der Corona Zeit und es gilt Regeln einzuhalten, an einem Abend wurde aber doch etwas übertrieben:)) - aber Schwamm drüber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Cala Millor scheint eine Hotelstadt zu sein. Ein Haus neben dem anderen. Der Strand ist nah und schön und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten gibt es. Wenn die Trafik am Wochenende oder Nachmittags geschlossen ist, findet man in ca. 300 Metern Entfernung eine Tankstelle - dort kriegt man auch Tabakwaren - auch dieser Tip stammt von Herrn Hakin. Das Meer mit - mir scheint - kostenpflichtigen Liegen und Schirmen (ab 4,50 Euro am Tag) ist keine 100 Meter entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Freizeitangebote nicht genutzt. Aber sehr schön ausgestatter Fitnessbereich, anscheinend auch Saunen, Massagen, Pool vorhanden. Meine Freizeit habe ich im Strandbereich verbracht, aber was ich im Hotel gesehen habe, hat durchaus überzeugt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2021
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Didi
    Alter:41-45
    Bewertungen:50