Alle Bewertungen anzeigen
Henning (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2004 • 2 Wochen • Strand
Man bemühte sich ...
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist bezüglich der Räumlichkeiten im Verhältnis zu der Anzahl der Zimmer vollkommen unterdimensioniert und daher auf keinem Fall ein geeignetes " All Inclusive" Hotel. Selbst bei einer geschätzten Ausbuchung von 30% im März, war z.B. der Speisesaal bereits voll ausgelastet. In unserem Zellenblock 3 befand sich das Restaurant, das uns bereits morgens mit üblen Gerüchen belästigte. Wir haben das Hotel aus einer durch Alltours provozierten Notlage heraus gebucht, denn nur eine Woche vorher wurden wir von der Schliessung unseres ursprünglich gebuchten Hotels benachrichtigt. Die Begründung von Alltours war, dass unser (ohne Essen) gebuchtes Hotel " Mar Blau" von einer Baustelle betroffen ist. Dies war ein offensichtlicher Trick von Alltours, denn die Baustellen beim " Mar Blau" bestanden bereits bei unserer Buchung und man wollte anscheinend durch den kurzen Zeitraum einen künstlichen Druck aufbauen um das Orient Beach auszulasten. Wir haben dies durchschaut und alles versucht ein anderes Hotel zu bekommen, aber aufgrund der kurzen Zeitspanne und der Schulferien gab es nur die Alternativen: Stornieren oder " Orient Beach" . Im Nachhinein hätten wir lieber stornieren sollen... Bei Alltours werden wir jedenfalls nicht mehr buchen... nirgendwo! Unser Rat: Mallorca ist optimal für die Selbstversorgung in einem privat gebuchtem oder gutem Hotel-Appartment. Wenn Sie sparen wollen, dann buchen Sie rechtzeitig über die Billigflugangebote wie z.B. Air Berlin und verpflegen sich selbst! Es gibt hervorragende Restaurants auf Mallorca die preiswertes und gutes, landestypisches Essen anbieten. Zutaten für Frühstück und Abendbrot kaufen Sie preiswert und gut bei Mercadona und Caprabo. Das Essen in den Hotels (natürlich auch im Orient Beach) hat absolut nichts mit Mallorcatypischer Küche zu tun, sondern ist schlichtweg lieblos zubereitet und minderwertig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Einrichtung ist stümperhaft eingebaut (Schublade im Küchenblock ware blockiert und liess sich nur mit handwerklichem Geschick öffnen). Für 4 Personen sind die Appartments nicht zu empfehlen, da die Matratzen im Wohnraum extrem dünn sind. Die mindere Qualität der gesamten Einrichtung ist sehr ungemütlich. Die SAT- Anlage fiel mehrmals aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nach einer Woche haben wir auswärts gegessen, da das Essen sehr eintönig war. Wir hatten Halbpension und haben die zahlreichen AI Gäste bedauert...


    Service
  • Schlecht
  • -Bei der Ankunft war das Zimmer nicht fertig -Besteck war nur für 2 Personen auf dem Zimmer -1x wurde der Mülleimer nicht geleert -1x wurden nur 2 Handtücher (für 4 Personen) geliefert -1x waren überhaupt keine Handtücher auf dem Zimmer! Am Trinkgeld kann es nicht gelegen haben, denn wir haben jeden Tag 1.-€ für den Zimmerservice hingelegt. Nach Beschwerde wurde allerdings innerhalb von angemessener Zeit Abhilfe geschaffen, aber geärgert hat wir uns doch... Das übrige Personal hat sich sehr bemüht und war freundlich, aber es sind einfach zu viele Wohneinheiten für den Hotelkomplex und das Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels im Verhältnis zum Strand ist gut aber in der Nähe befinden sich von Engländern geführte Anlagen, so dass im Sommer mit Lärm zu rechnen iat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig und in Ordnung, aber bei voller Ausbuchung nicht ausreichend, da unterdimensioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:41-45
    Bewertungen:40