Alle Bewertungen anzeigen
Jose (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit wenig Stärken und vielem Schwächen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es sollte klar sein, das unsere Meinung sehr subjektiv ist. Jeder kann das natürlich für sich anders sehen. Wir sind leider enttäuscht worden, zumal wir andere 4Sterne Hotels (sogar in Sa Coma) kennen. Wir werden dieses Hotel nicht nochmal buchen und auch nicht empfehlen . Dafür überwiegen unserer Meinung nach zu viele negative Punkte. Neben den Bewertungen hier ein paar Kritkpunkte: Das Hotel ist mit den rund 300 Zimmern sehr groß und das wirkt sich auf alle anderen Faktoren (Sauberkeit am und rund um den Pool, Restaurants, etc.)aus. Es war schwierig ins Gespräch zu kommen. Gefühlt hat man jeden Tag andere/neue Gesichter gesehen. Der Pool war völlig überfüllt. Liegen zu bekommen war eher schwierig. Neben den üblichen Liegenreservierern, gab es es einfach zu wenig Liegen! Da muss was dran getan werden. Morgens diesen Druck zu haben, keine Liege zu bekommen, ist einfach kein Urlaub. Problem mit einer gelben Schmieransammlung im Pool (angeblich Sonnencreme - laut Lifeguard) wurde aus unserer Sicht nicht ordentlich gelöst. Wir sind dann auf den Strand ausgewichen. Im Restaurant war es sehr laut - das wussten wir vorher - aber immer wieder mal schmutzig (Geschlrr und Besteck nicht sauber, Stühle dreckig). Grundsätzlich fehlt aus unserer eine engere Restriktion am Pool - teilweise wurde das Essen aus dem Imbiss mit an die Liegen (halber Meter vom Pool) genommen. Das vom Personal nicht kontrolliert. Sehr unhygienisch! In Summe - und das zum ersten Mal für uns - ein enttäuschender Hotelaufenthalt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel ist in 3 Gebäude aufgeteilt. Gebäude 1 mit Zimmern, Fitnessstudio und Indoor Pool, Gebäude 2 mit Zimmern und Bar und Gebäude 3 mit Zimmern und Restaurant. Bezogen haben wir ein Apartment Typ B - sehr geräumig für 4 Personen! Unser Zimmer war abgewohnt (wir wohnten im Gebäude 1, erste Etage). Macken an den Wänden, defekte Möbel und sehr weiche Matratzen. Die Klimaanlage war sehr schwach für 2 Zimmer. Im Schlafzimmer kam so gut wie keine kühle Luft an. Der Kühlschrank konnte nicht benutzt werden. An zwei Nächten haben wir sogar Besuch von Kakerlaken bekommen. Dies haben wir der Rezeption gemeldet und man hat sich umgehend darum gekümmert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab eigentlich den ganzen Tag etwas zu essen, wenn man wollte - Frühstück, spätes Frühstück, Imbiss oder Mittagessen, Kuchen, Abendessen. Allerdings überzeugten das Essen uns nicht. Ja man wurde satt, aber für ein 4Sterne Hotel war das leider nichts. Leider keine Abwechslung wie es die Allsun App suggeriert - sehr wenig spanische Küche. Pommes kriege ich auch in Deutschland. Getränke waren indes okay.


    Service
  • Gut
  • So gut wie alle Mitarbeiter überzeugten durch eine außerordentliche Freundlichkeit. Immer hilfsbereit. Das Animationsteam hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Nicht zu aufdringlich aber dennoch immer mit einer gute Laune und sehr engagiert. Mitarbeiter in Bar und Restaurant haben sehr geackert - aber: an der Bar war für die Hauptsaison viel zu wenig Personal. Häufig Schlangen und Wartezeit. Die Lifeguards eher unfreundlich und nur durch Abräumen der besetzten aber nicht benutzten Liegen auffällig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 5 Minuten Fußweg vom Strand entfernt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde und 20 Minuten. In unmittelbarer Umgebung befinden sich Bars und kleine Supermärkte. Auch ein großer Carrefour ist in der Nähe des Hotels. Mit dem Bus ist man schnell im Cala Millor oder Umgebung. Mietwagen lassen sich direkt auf der anderen Straßenseite buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr viele Angebote im Hotel. Wir haben es zwar nicht genutzt - dennoch fanden wir das breite Angebot sehr positiv. Für die Kinder gab es 3 verschiedene Clubs (nach Alter gestaffelt). Ausbaufähig fanden wir die Minidisco. Aus unserer Sicht sollte man wenig erzählen und mehr tanzen. Teilweise hat der Clown zu viel gesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jose
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Jose, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck unser Hotel so detailliert zu bewerten. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub rundum in unserem allsun App.-Hotel Orient Beach geniessen. Wir sind stets bemüht, unser Haus auf gleichbleibend hohem Niveau zu halten und die Details tagtäglich gut zu pflegen. Seien Sie versichert, dass eine einwandfreie Ausstattung und Sauberkeit in allen Bereichen unserer Anlage an oberster Stelle stehen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie enttäuscht waren. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unserem hohen allsun Standard. Glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Bewertung sehr zu Herzen nehmen. Ihre Hinweise werden wir selbstverständlich überprüfen, denn jedes Feedback hilft uns, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Es ist schön zu lesen, dass Sie u.a. die Freundlichkeit unseres Serviceteams sowie die Getränkeauswahl positiv erwähnen. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie vom Service und der Qualität unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen aus Sa Coma Das Management des allsun App.-Hotels Orient Beach