- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein einfaches Hotel mit Sparzwang, unzureichender Gastronomie und Service. Mit 4 Sternen leider nicht zu empfehlen.
Nun zum Hotel. Das allsun ist in 3 Gebäude aufgeteilt und im 1. Gebäude ist die Rezeption, Sportbereich (nicht genutzt) und Gästezimmer. Der Durchgang im zweiten Gebäude ist stockdunkel und auch der Barbereich im 2. Gebäude ist lieblos und nicht einladend. Hier stehen dann die ganzen Urlauber an um sich ihre halbgefüllten, Einheitsplastikbecher mit Getränken abzuholen - welche noch nicht mal schmecken. Im Außenbereich gibt es eine Zapfstation mit Cola, Limo und Wasser. Schon am Nachmittag kommt aus allen Zapfhähnen nur noch abgestandenes Wasser anstatt Cola? Das eigentliche Wasser schmeckt alles andere als gut. Auch hier werden zur Selbstbedienung nur sporadisch und widerwillig leere Becher hingestellt. Im 3. Gebäude ist auch das Buffet im EG aufgebaut. Im Außenbereich hat man einfach lose Fließen auf den Boden gelegt, alles wackelt beim gehen und auch Stühle und Tische wackeln die ganze Zeit. Der Speisesaal ist eigentlich nett gemacht, wenn da nicht die Gastro wäre (weiter unten). Zum Schluss noch diese unsäglichen Aufzüge. Jedes Gebäude hat einen Aufzug wo gerade mal 3 Mann reinpassen. Auch ist der die ganze Woche nur unregelmäßig gefahren und man musste die ganzen Stockwerke in den unklimatisierten Gebäude immer hoch- und runter rennen. Der Innenbereich von Gebäude 3 ist schmucklos und nicht besonders. Die Zimmer sind ausreichend groß, das Schlafzimmer separat mit großem Kleiderschrank. Es steht ein Tisch mit 4 Stühle zur Verfügung, eine Mikrowelle ebenfalls. Die Klimaanlage funktioniert ausreichend, der Balkon ist sehr groß. Der Kühlschrank (Absorber) ist allerdings viel zu klein und hat keine Leistung. Reinigung der Zimmer ist mittelmäßig aber noch i.O. Das Bad ist ausreichend groß jedoch ohne weitere Ablagen. Wer denkt sich so etwas nur aus? Die Entlüftung im Bad ist schlecht, die Duscharmatur teils defekt und der Wasserdruck sehr gering. Das Inventar zweckmäßig aber nicht schön.
Was soll ich sagen. Nach 30 Jahren Urlaub mit positiven Eindrücken von der Gastro musste das mal passieren. Das Frühstück ist von schlechter Qualität und Auswahl. Vieles ist nach kurzer Zeit weg und wird auch nicht aufgefüllt. Brötchen und Baguette sind kaum aufgebacken und schmecken fad. Rund um das präsentierte Essen wird auch nicht aufgeräumt oder sauber gemacht. Insgesamt sieht das nach kurzer Zeit aus wie auf einem Schlachtfeld. Alles wird lieblos und nicht ansprechend hingestellt. An den Kaffeeautomaten gibt es lange Schlangen. Die Lautstärke ist trotz Akustikpanele an der Decke sehr hoch. Mittag- und Abendessen ist nicht besser und ich würde sogar sagen, dass schlechteste Buffet was ich je gesehen und probiert habe. Es gibt sicherlich Menschen, die mit geschmackloser Einheitskost klar kommen und viel Wert darauf legen, dass alle "satt" und die Kinder mit Pommes und Nudeln glücklich werden. Wer auch nur Müsli und Obst ißt wird hier sicherlich auch glücklich werden. 4 Sterne können aber auch ganz anders sein, auch in Mallorca, auch in Sa Coma und auch in direkter Nachbarschaft zu diesem Hotel. Dazu brauch es nicht viel, was aber in diesem Hotel nicht gelebt wird. Die Konsequenz war, dass wir trotz AI jeden Tag von morgens bis Abends auswärts gegessen und getrunken haben. War auch eine Erfahrung aber nützt ja nichts, denn nichts gescheites im Magen kann dir den Urlaub versauen.
Schlecht. Anders kann man es nicht sagen. Angefangen von dem Herrn hinter der Theke der in Haus 1 alkoholische Getränke und "Cocktails" ausgeschenkt hat. Unfreundlich und immer seltsame aber nicht witzige Sprüche drauf. Im Grunde wird alles in Einheitsplastikbechern ausgeschenkt. Auf Nachfrage gibt es aber auch ein Glas Bier, wenn auch ungern. Die Cocktails kommen aus dem Automaten und haben mit dem Namen nichts zu tun. Insgesamt wirkt das komplette Personal auch bei der Essensausgabe überfordert und unmotiviert. Die Dame an der Rezeption war nett.
Das einzig positive am Hotel ist in der Tat die Lage. Wir kannten den Ort schon und wussten wo das Hotel liegt. Umliegend befindet sich viele Geschäfte und Restaurants und der Weg zum Strand ist nicht weit. Im übrigen ist der Strand sehr gut, Liegen, Schirme (mit Safe) sind relativ günstig, das Wasser sauber. Die Strandbar ist sehr gut! Wir hatten zwar ein Auto vor Ort aber es gibt direkt gegenüber vom Hotel Tripcars, welcher zu empfehlen ist. Insgesamt ist Sa Coma die richtige Gegend für Familien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwer zu sagen. So richtig viel war nicht geboten und die Kinderbetreuung kann ich nicht beurteilen. Allerdings gefühlt etwas wenig Action für die Kinder. Animation habe ich keine gesehen aber es gab mal standard Pool-Sport. Im Außenbereich gibt es einen kleinen Bereich wo lieblos aufgewärmte TK-Ware abgestellt wird. Nicht nur optisch sondern auch geschmacklich nicht in Ordnung. Dann lässt man die Pizza verbrennen so dass das ganze 2. Gebäude nach Rausch stinkt (über Tage) teils stark angebrannte Pizza landet dann aber trotzdem für die Urlauber auf der SB-Theke und darüber waren nicht nur wir erstaunt... Der Poolbereich wird früh morgens, wie kann es auch anders sein, von Lemmingen mit Handtüchern belegt. Der Bademeister legt hier aber nur bedingt Infos auf die Liegen, dass dies nicht gewünscht ist. Der Pool ist oft milchig und riecht hier und da etwas seltsam. Rund um den Pool-Bereich sind einfache Tische und Stühle vorhanden. Am Abend gibt es im übrigen nicht groß Licht in diesem Bereich, vereinzelt jedoch grelle und weiße LED-Beleuchtung. Hatte ich so auch noch nicht gesehen. Keine Deko, keine Pflanzen, nichts. Das schaut echt nicht einladend und nach Südeuropa aus. Insgesamt scheint das Hotel einem Sparzwang folgen zu müssen und wer für die 4 Sterne das erwartet, was man sich so unter 4 Sterne vorstellt, ist hier leider falsch. Es mag aber Menschen geben, für die es reicht und damit leben können. Dann sind reelle 3 Sterne in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe/r DRR, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, der leider nicht so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel ist es, ausnahmslos allen Urlauber:innen eine rundum schöne Auszeit bei uns zu bieten. Ihre Bewertung nehmen wir uns sehr zu Herzen. In der Regel fühlen sich unsere Gäste in unserer 4 Sterne Anlage in Sa Coma überaus wohl. Seien Sie versichert, dass jedes Feedback für uns überaus wichtig ist und auch so behandelt wird. Die Zufriedenheit aller unserer Gäste steht für uns immer an allerhöchster Stelle. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Qualitäts-und Servicestandards. Ihren Hinweisen werden wir selbstverständlich nachgehen. Es ist schön zu lesen, dass Sie die optimale Lage unseres Hauses positiv erwähnen. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, damit wir Sie von der Leistung unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun App.-Hotels Orient Beach