Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Anette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Für 3-Sterne Urlauber bestimmt ok
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für diese Anlage 4 Sterne zu vergeben ist ein bißchen zu überzogen. Da sind wir anderes gewöhnt. Wenn dieses Hotel 3 Sterne hätte, gäbe es keinen Grund sich zu beschweren. Es handelt sich um eine All inclusive Anlage. Drei halbkreisförmig nebeneinander gebaute Betonklötze mit jeweils 5 Stockwerken. Für jeden Hoteltrakt gibt es nur 1 sehr kleinen Fahrstuhl. Dies führt besonders in Stoßzeiten (Essenszeiten) zu erheblichen Wartezeiten. Die Anlage wird sehr saubergehalten. In unserer Reisezeit waren überwiegend Deutsche Urlauber vor Ort. Diese Anlage wird zu 90% nur von Familien besucht. Wer Ruhe und pure Entspannung sucht wird diese hier vermissen. Sa Coma ist für Familien wirklich ein nettes Urlaubsziel. In diesem Hotel würden wir unseren Urlaub jedoch nicht mehr verbringen. Wir würden eines der Nachbarhotels empfehlen. Z. B. Badia Park oder Safari Park. Man sollte unbedingt mit dem Auto 2-3 Tage diese wunderschöne Insel erkunden. Es lohnt sich wirklich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung. Sie sind sauber und zweckmäßig ausgestattet. Klimaanlage ist vorhanden. Ein kleiner Küchenblock mit 2 Herdplatten und einem geräumigen Kühlschrank steht zur Verfügung. Der Balkon war sehr groß. Wer auf Meerblick Wert legt, muß mindestens im 4. Stock untergebracht sein. Im Bad war eine Badewanne mit Duschvorhang vorhanden. Ein Fön ist auch vorhanden.Außer Dienstags und Donnerstags werden die Zimmer täglich gereinigt. Über die Reinigung kann man sich nicht beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab für die 3 Gebäude nur 1 Speisesaal und ab dem 10. Juni um die Menge der Gäste im Speisesaal zu entschärfen auf der Außenterasse gegen 12.00 Uhr ein Barbeque (gegrillte Würstchen, Reis- oder Nudelpfannen und Salate). Bei dem Essen stand genügend zur Auswahl. Es war für jeden etwas dabei. Die Sauberkeit u. Hygiene ließ zu wünschen übrig. Die übereindergestapelten Teller waren immer total naß und zum Teil auch nicht richtig gereinigt. Das gleiche gilt für das Besteck, die Gläser und die Tassen. An einem Morgen wollte ich mir Vollkornbrot holen. Dies ließ ich aber gleich bleiben weil auf den ersten geschnittenen Scheiben der Schimmel hing. Quark, Marmelade, Nutella etc. waren sehr unansehnlich und lieblos in Mega-Schüsseln für die Massenabfertigung aufgestellt. Manchmal mußte man raten was da wohl drin ist, da keine Schilder aufgestellt waren. Der Speisesaal an sich erinnerte an eine Großkantine in der so schnell wie möglich abgefüttert wird. Bis auf 2 Mitarbeiter waren die Angestellten unmöglich. Sie waren total genervt. Es wurde nicht neu eingedeckt wenn man einen bereits benutzten Tisch ergattert hatte. Man mußte sich sein Geschirr zum Teil selbst besorgen genau wie Kaffee oder alle anderen Getränke. Da hieß es dann in die Mega-Schlange einreihen und Geduld haben. Themenabende gab es nicht. Also man mußte zwar wirklich nicht verhungern aber für ein 4 Sterne Haus war dies nicht akzeptabel.


    Service
  • Eher gut
  • Die Check-In Abfertigung hat prima geklappt. Hauptsächlich der Mitarbeiter Heinz an der Rezeption war supernett und immer hilfsbereit. Es gab aber auch andere Mitarbeiter. Solange man keine Beschwerden anbringt wird man anständig bedient. Sollte jedoch einmal Grund zu einer Beanstandung bestehen bekommt man zum Teil sehr schnippige Antworten. Mit Kritik können die Mitarbeiter nur sehr schlecht umgehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt innerhalb des Zentrums von Sa Coma. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 350 Meter. Der Weg wird jedoch durch eine kleine Shoppingmeile attraktiv gestaltet. Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten sind mehr als genug vorhanden. Die Nachbarhotels Safari Parc und Badia Park haben wir uns auch angeschaut. Diese Hotels haben uns auf Anhieb sehr viel besser gefallen. Man sollte unbedingt ein Auto mieten. Dies ist direkt über das Hotel möglich und klappt auch wirklich gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Volleyball, Boggia wurde von der Animation angeboten. Die Animateure waren wirklich sehr nett und auch sehr bemüht. Aber so wirklich toll waren die Shows nicht. Ich denke das lag nicht an den Animateuren sondern die Mittel eine gute Show zu machen wurden nicht zur Verfügung gestellt. Die Bühnenaufmachung war recht billig. Aber wie gesagt; die Animateure waren wirklich bemüht das beste rauszuholen. Wir waren im 4. Stock und konnten von unserem Zimmer auf die Showbühne des Nachbarhotels Badia Park schauen. Diese Show war absolut professionell und so waren wir dann auch entschädigt. Die Poolanlage war ok aber wenn dieses Hotel voll belegt ist, ist er nicht mehr ausreichend. Duschen am Pool haben wir vermißt aber nach 1 Woche haben wir sie entdeckt. Jedoch sind sie nicht funktionsfähig. Tja die Liegen: Für dieses Hotel standen nur ein Teil der Liegen mit einem Bezug zur Verfügung. Der andere Teil waren blanke Liegen ohne Auflagen. Eine Zumutung. Als wir an der Rezeption nach Auflagen fragten bekamen wir zur Antwort, daß es keine gibt. Die Mitarbeiterin sagte sie hätte Zuhause auch so eine Liege und hätte kein Problem sich darauf zu legen. Super Antwort sag ich da nur. Natürlich wurde aus diesem Grund reserviert was das Zeug hält. Jeder wollte natürlich eine bequeme Liege. Also um 7.00 Uhr raus aus dem Bett und reservieren. Der Kinderspielplatz war auch nicht gut. Nach mehreren Bitten wurde endlich mal Sand aufgefüllt. Die Kaution für die Handtücher beträgt 10 Euro. Die öffentliche Badebucht war sehr schön. Wir haben für 3 Liegen 16 Euro pro Tag gezahlt. Der Nachteil am Strand war, das dort keine Duschen und Toiletten vorhanden waren. Ein Kinderclub im Hotel ist vorhanden. Mit den Kindern wird auch wirklich viel gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette
    Alter:36-40
    Bewertungen:2