- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Transfer vom Flughafen war sehr gut organisiert. Es war ein klimatisierter Bus nur für dieses Hotel und nach ca. 20 Minuten waren wir im Hotel. Der Check-In war unkompliziert und wir waren schnell auf unserem Zimmer. Es ist eine sehr weitläufige und vor allem saubere Anlage, es stehen drei Pools mit ausreichend vielen Liegen zur Verfügung. Es gibt eine Poolbar, die von 10-24 Uhr geöffnet war und viele Sitzmöglichkeiten drumherum. Die Mundschutzpflicht galt beim Holen von Getränken an der Poolbar, im gesamten Gebäude (Lobby, Speiseraum, etc.) und in den Geschäften drumherum. Wir sind freitags angereist und montags hat das Animationsteam unter gegebenen Umständen ihr Programm gestartet. Durch Corona war dies nur eingeschränkt möglich, aber sie haben trotzdem versucht, ihr Bestes aus der Situation zu machen. Auch die Abreise war unkompliziert, es hingen Buspläne aus, wann, wie spät, wie viele Personen abgeholt werden und diese Zeiten wurden auch eingehalten. Man wurde direkt bis vor den Abflug gefahren, was auch sehr positiv für uns war. Alles in allem war es die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können und können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würden auch gerne noch einmal dieses Hotel buchen.
Das Zimmer bestand aus einem Schlafzimmer mit Kleiderschrank und großem Doppelbett. Dann gab es noch ein geräumiges Badezimmer und ein Wohnzimmer mit einer ausziehbaren Schlafcouch. Fernseher gab es sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer (auch mit deutschen Sendern). Zusätzlich gab es noch eine kleine Terrasse, auf der ein ausziehbarer Wäscheständer, ein Tisch mit Stühlen und zwei Liegen standen. Der Zimmerservice hat immer gute Arbeit gemacht, Handtücher werden bei bedarf jeden Tag gewechselt und der Boden und Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert. Der einzige Mangel war, dass die Klimaanlage nur zu bestimmten Zeiten aktiv war (14-17 Uhr und 22-2 Uhr) und unserer Meinung nach nicht richtig gekühlt hat.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und es gab verschiedene Themenabende ( türkisches Essen, deutsches Essen, etc.) . Außerdem gab es unzählige Saucen, verschiedene Salate, immer wechselnden Nachtisch und Eis. Der Nachtisch war auf Schieferplatten platziert, was sehr ansprechend aussah und uns sehr gut gefallen hat. Bei der Auswahl kann auf jeden Fall jeder etwas finden. Nachmittags konnte man sich belegte Toasts an der Poolbar abholen. Zu Bemängeln war, dass das Essen oft kalt oder nur lauwarm war, deswegen nur 5 Sterne.
Alle waren sehr nett, höflich und zuvorkommend. Sie hatten immer ein Lächeln im Gesicht und haben sofort alle dreckigen Teller mitgenommen, wenn man aufgegessen hatte. Auch wenn man den Tisch verlassen hat, wurde er gründlich gereinigt, desinfiziert und neu gedeckt. Bei Fragen oder sonstigen Problemen haben sie immer versucht alles zu regeln. Es war genügend Personal da, egal im welchem Bereich.
Direkt gegenüber des Hotels war ein Sparmarkt, indem man alle nötigen Dinge kaufen konnte. Die Geschäfte waren größtenteils noch geschlossen, wurden aber nach und nach geöffnet. Restaurants und Bars waren da, allerdings war das Meiste auch noch geschlossen. Die Stadt Arrecife war ca. 10-15 Minuten mit dem Taxi erreicht, die Innenstadt war geöffnet und man hatte die Möglichkeit einen Hafen, Sehenswürdigkeiten und noch ein paar mehr Eindrücke der Insel zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation hat wie gesagt am Montag gestartet. Sportprogramme gab es genügend zur Auswahl, auch der Fitness-und Saunabereich konnte normal genutzt werden. Aufgrund von Corona war ein beschränktes Animationsprogramm vorhanden, die Animateure haben sich aber Mühe gegeben, das Beste aus der Situation zu machen. Es wurde Bingo gespielt, es gab Live Musik, interaktive Spiele wurden angeboten und es war genügend Abwechslung da. Auch für kleine Kinder und Jugendliche gab es spezielle Angebote, auch ein Clown mit seiner Familie hat den Kindern abends Spaß bereitet und mit ihnen gespielt. Allerdings hat man gemerkt, dass zwischen den Animateuren eine sehr angespannte Stimmung herrschte, was die Gäste im Normalfall eigentlich nicht mitbekommen sollten. Außerdem fanden wir dass es ein eher ungerechtes Verhalten seitens des Animationchefs (Tommi) gab, sowohl den anderen Animateuren als auch den Gästen gegenüber. Besonders zu zwei Animateuren ( Marcel und Alexandra) hatten wir als Familie guten Kontakt, vorallem durch den Teenie- Treff und das abendliche zusammen sitzen mit guten Gesprächen konnten wir viel Zeit miteinander verbringen und hatten auch immer eine Menge Spaß. Die zwei anderen Animateure ( Clara und Tommi) waren eher im Hintergrund und waren nicht so aktiv bei den Gästen ( vor allem bei uns als „Gruppe“) wie die anderen beiden. Auch andere Gäste mit denen wir sehr guten Kontakt hatten, waren dieser Meinung. Wir hatten dennoch eine sehr schöne Zeit und werden mit einigen den Kontakt weiterhin pflegen und mit Anderen eben nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |